forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorradspiele für die Konsole

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Speed »

Moin,

habe ich gerade entdeckt:



Gibt hier im Forum bestimmt auch einige Mitglieder die ab und an mal Zocken, gerade in der jetzt beginnenden schmuddeligen Jahreszeit.

Ich spiele gerne mal zwischendurch einige Runden Motorrad- und Autorennspiele, wie ist das denn bei Euch?

Das Vorgängerspiel war schon annehmbar (PS 4), der Nachfolger hat in Sachen Graphik nachgelegt und aktuelle Bikes gibts auch.

Ihr könnt ja mal ins Spiel/ Video reingucken, bzw. bis auf Minute 23:45 vorspulen, da wird es vielleicht auch für die interessant, die so gar nichts damit anfangen können. :wink:

Oder hier: ab Minute 22:00 :wheelie:

Gruß

Andreas
Zuletzt geändert von theTon~ am 7. Dez 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 171
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Dind »

Cool, danke für den Tip, habe Ride1 auch schon und Ride2 gleich bestellt.
Bin gespannt !

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Speed »

Habe auch gerade bestellt. :rockout: :rockout: :rockout:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Troubadix »

Seit SEGA keine Konsolen mehr baut ist das Thema für mich rum, hatte paar mal ne Playstation in den Fingern aber befriedigt hat mich daran nix, und das Video schaut aus wie ein Autorennspiel bei dem ein Motorrad statt Auto reingeschnitten wurde...

ggf hol ich im Winter die Dreamcast mal wieder raus...




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Haha,

ich habe noch eine Playstation 2 und "Need for Speed: Most Wanted", also das Original dieser Spieleserie.
Ist zwar ein Autorennspiel und die Grafik hinkt heutigen Erwartungen sicher hinterher, so ganz schlecht finde ich die trotzdem nicht und es macht sauviel Spaß.
Im 2-Spieler-Modus kann ich auch gegen meine Liebste oder gegen den Sohnemann antreten. "101" sozusagen ;)

Ich nutze das Spiel nur noch selten, habe es schon mehrfach erfolgreich durchgespielt, meistens zu den langweiligen Weihnachtsfeiertagen, aber dann geht es rund ;)

Trotz aller tollen Autos, die man da auswählen kann, bin ich mit dem Fiat Punto bestens zufrieden und durch regelmäßige Besuche im Tuningshop geht die Karre auch wirklich gut ab und hat ein sehr ausgewogenes Lenkverhalten.

Das "Grande Finale" muß man immer in einem g'schissenen BMW M3 absolvieren !
Wenn man den finalen Sprung "in die Freiheit" geschafft hat und gleich danach ein neues Spiel anfängt, fühlt man sich als ob man vom Superbike auf einen Tretroller umsteigt ;)
Wo ist der verdammte Tuningshop und wie komme ich an die notwendige Kohle ?
Fast wie im richtigen Leben.

Also viel Spaß allen Verrückten !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Helme »

Super, :jump: Zocker im CR Forum .daumen-h1: . Die von euch erwähnten Spiele Ride 1 + 2 kenne ich jetzt gar nicht, aber das wird sich jetzt durch Anschaffung ändern. Ich zocke hauptsächlich Rollenspiele wie The Elder Scrolls, The Witcher, GTA 5, Red Dead Redemption, Dragon Age usw. und Adventure Games wie Tomb Raider, Assassins Creed usw. Steahlt Spiele wie Velvet Assassin, Dishonored und Auto Rennspiele wie Need for Speed oder die Forza Reihe. Autorennen ( Test Drive) und Gamen überhaupt, faszinieren mich seit dem Commodore C-64. Konnte mich nie mehr ganz vom Zocken lösen. Kind im Manne halt :zunge: :grin: . Wenn noch wer mehr gute Tipps zu lohnenswerten Spielen hat, gerade für die X Box One, nur raus damit. .daumen-h1:

Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Max1992 »

NFS Most Wanted............eines der geilsten Need for Speed die ich gespielt habe.

Würde es das für die ps4 geben..........ich würds kaufen.


ansonsten eher Farcry

Benutzeravatar
Gurkenpudding
Beiträge: 193
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Gurkenpudding »

Also ich bin ja, wie Troubadix, mehr so der "Kenn ich, is gut"-Typ. Tourist Trophy für PS2. Für Dreamcast und Sega bin ich leider zu jung für detailiertes wissen, weiß aber damit umzugehen. Toll fande ich immer schon diese Spielautomaten mit Motorrad-Sitz im Kino damals ;D Bin mir nich sicher obs Codemasters oder tatsächlich Sega war. Genial diese teile! :D
wie erwähnt: Tourist Trophy für PS2 ist mein Winterersatz. Ist tatsächlich ein Gran Toursimo mit Moppeds :D Recht vernünftig umgesetzt, hoher Frustfaktor am Anfang - also echt erstmal die Lizenzen machen ;)
Ansonsten kann ich sagen: Bin zufrieden damit und es gibt sogar Cafe Racer als Fahrzeuge zur Auswahl! (CB500 und noch eins - fahre eh immer mit der K1200RR^^).
Gruß
Gurkenpudding

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Speed »

Auf der PS 4 spiele ich gern MotoGp 14, die Nachfolger habe ich nicht mehr gekauft, weil ich finde, das die Entwicklung der Spiele nicht voran geht, bzw. die Entwickler die Möglichkeiten der PS 4 - Konsole nicht ausnutzen. Das Spiel an sich (MotoGP 14) macht aber viel Spaß.

Da die PS 4 meinen Jungs gehört und im Spielzimmer steht, greife ich oft auf die PS 3 zurück, die, z. B. bei Gran Turismo 6, noch einiges zu bieten hat.

Habe mir bei Thalia MotoGp15 für die PS 3 bestellt, mal sehen, wie die Graphik im Vergleich zur PS 4 aussieht. Aber für 19,90 Euro kann man nicht allzuviel falsch machen, wenn das Spiel denn kommt, die scheinen nämlich Lieferschwierigkeiten zu haben :angry: .

Finde ich aber interessant, daß doch einige hier im Forum am Zocken sind.

Gruß

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Jupp100 »

Burnout Paradise spiele ich gerne mal
am PC. Gibts natürlich auch für Konsolen.
Ist schon "etwas älter", aber macht schon
Spaß. Das Spiel findet man öfter für schlappe
4€ auf dem Grabeltisch.
Autos gibts natürlich auch.



Für die Geländefraktion, genauso günstig,
wäre da noch MX vs ATV zu nennen.

Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

...cooles Zeug