forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Früher war doch alles besser :-)

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
wessi
Beiträge: 32
Registriert: 29. Sep 2016
Motorrad:: GSXR 1100
GS 750
ZRX 1100
BMW R 80
Wohnort: München

Re: Früher war doch alles besser :-)

Beitrag von wessi »

früher wars auch nicht besser - wir haben nur nicht drüber nachgedacht, sondern einfach gemacht

zumindest ich :-)

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Früher war doch alles besser :-)

Beitrag von Oliver »

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, möchte aber trotzdem kurz meinen unqualifizierten Senf dazu geben. :grinsen1:

Ich (Bj. 1961) bin davon überzeugt, daß früher nix besser war. Es war einfach nur anders. Beim Rückblick auf die Jugendzeit erscheint einem die Vergangenheit unkomplizierter und sorgenfreier gewesen zu sein, als es die Gegenwart ist. War sie bestimmt auch, aber nur für den, der sie erlebt hat. Unsere Kinder genießen das Jetzt und Heute so, wie wir es vor 30 und mehr Jahren auch getan haben. In 30 Jahren werden sie vermutlich über die gute alte Zeit sinnieren und ihre Kinder schelten. :dontknow:

"Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte" ( ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer) :mrgreen:


Es gibt Dinge, mit denen ich mich heute als bekennender Handy-Verweigerer schwertue. Aber das ist eher mein Problem. Der Artikel trifft meinen Unmut sehr gut.

http://www.n-tv.de/leute/Verabreden-2-0 ... 00287.html

Und was die Fahrzeuge anbetrifft: Ich hab so ziemlich alle Möhren durch, die ich irgendwo vor dem in die Tonne getreten werden retten konnte. ID 19, DS 21, W108, Amazon, Matra, Mustang, die komplette Land Rover Palette, .... usw. Ja, die fand und finde ich in der Tat schicker als heutige Fahrzeuge. Trotzdem genieße ich die entspannte Fahrt in einem 2016er Nissan Navara. Sitzen und fahren wie Schwein im Sofa. .daumen-h1:

Bild

Haut rein und kommt gut ins Jahr 2017.

Beste Grüße

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Früher war doch alles besser :-)

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo ob früher oder heute , ob besser oder schlechter . Ob kleine Sorgen oder große .eines ist ganz sicher.am Abend geht die Sonne unter ,und am nächsten Morgen geht sie wieder auf . :wink: :P .
Winne :wink:

chinakohl

Re: Früher war doch alles besser :-)

Beitrag von chinakohl »

......... für mich war`s eigentlich meine ganz persönliche goldene Zeit - da war ich so zwischen 20 und 30. Lehre(n) abgeschlossen, Knete inne Tasche und wegen dem Job jede Menge connections in der "Branche" - da ging immer was ............ ;-)
Und Mädels machen ja schließlich auch Spass .......... :D

MfG
Arvid

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Früher war doch alles besser :-)

Beitrag von vanHans »

Meine goldene Zeit hält zum Glück, mit kurzer Unterbrechung, noch an.
In dem Sinne: Frohe Weihnachten
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Früher war doch alles besser :-)

Beitrag von ST1100 »

Was ich ja nie verstanden hab, warum Jungs sich Autos mit kleinen Motoren kaufen und die dann für tausende von Mark oder Euros pimpen und erstmal mit GFK-Anbauten und campingtischgroßen Spoilern anfangen, bevor sie sich anständige Felgen leisten können.

Für das Geld würd ich mir lieber gleich nen 540er BMW kaufen! Billiger ist das und es muss ja keiner sehen, dass das Ding gut geht :mrgreen:

Tom

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Früher war doch alles besser :-)

Beitrag von Winnecaferacer »

540 BMW warum der ?

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Früher war doch alles besser :-)

Beitrag von Tomster »

Mitte der 90er hatte ich zweimal hintereinander einen 540i.
Wuderbares Understatement, vor allem mein erster, in Rot-Metallic. Absolute Familienkiste, aber du konntest fast jeden Porsche damit richtig ärgern.

Der war damals noch bei 240 km/h abgeriegelt, da nur der 750i 250 fahren durfte.
Ach ja, früher war alles ....... anders.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Früher war doch alles besser :-)

Beitrag von Doggenreiter »

@ Ach ja, früher war alles ....... anders.

bin wieder mal am schmunzelnnnnn :P wenn ich diese Zeilen hier lese :P

wars doch nett auch ein bisschen besser :?: naaaaaaaaa :!:

wir hatten nicht viel waren aber sowas von entspannt hm grübel wie sagen die jungen heute dazu :banghead:
ach ja geschillt :idea: jepp so ist richtig im Jahre 2016 :rockout:

gruß Oli

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Früher war doch alles besser :-)

Beitrag von ST1100 »

Mein roter Ford Capri II hatte brachiale 70 PS und das hat gereicht, die Kardanwelle bei bei nem ehrgeizigen Ampelstart abzureißen!
Damals hast Du beim Schrott aber auch für 100 Mark ne Kardanwelle und nen Auspuff bekommen, den die Welle gleich mit abgerissen hatte.
Nach zwei Tagen lief die Karre wieder und auf Schnee war ich der Driftkönig im Autokino zwischen den Säulen.
Hilfreich war dabei der serienmäßige Heckspoiler aus Moosgummi, der durch das aufgesaugte Wasser so schwer war, dass die Heckklappe nicht mehr offen blieb.
Tom

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik