forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Langeweile ?

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Moppedmessi
Beiträge: 2206
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Langeweile ?

Beitrag von Moppedmessi »

Er möchte doch nur Erfahrungswerte über den Händler haben, oder?

Loici14
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2018
Motorrad:: Honda CB 750 Four, Bj. 1971

Re: Langeweile ?

Beitrag von Loici14 »

Hallo, bin hier neu in diesen tollen Forum. Habe letzte Woche eine Honda CB 750 four, Bj.1971 erworben. Vielleicht könnt ihr mir helfen, suche dringent ein Werkstatthandbuch, Rep.- Anleitung, Explosionszeichnungen oder sonstiges da mein neues/altes Goldstück leider nicht mehr ganz in Schuß ist!
Herzichen Dank im vorraus
mfg. Christian

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Langeweile ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Christian,
da ich gerade zufällig drüber gestolpert bin: vielleicht ist hier etwas für Dich dabei:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =42&t=5586
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich sehe gerade - da warste schon!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Langeweile ?

Beitrag von Oliver »

Was ist denn nun aus deinen Überlegungen geworden? Kaufst du den Eimer?
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Langeweile ?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo, ach so ein Eimer ,na dann.Nee nee die wunderschöne Honda steht noch bei mobile .ich habe ja noch etwas Zeit mir eine zu zulegen.morgen fahre ich zur Oldtimer Messe nach Essen Mal Sehen was es da so gibt .und nächsten Samstag schaue ich mir dieses Motorrad einmal an .kommt Zeit kommt Rat.https://home.mobile.de/PEESMOTORRAEDERG ... _252488909

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Langeweile ?

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Winne, mein Freund und alter Rocker,
das mit dem Bobber geht ja garnicht.
Da wir beide ja Leidensgenossen sind und kaputte Wirbelsäulen oben und unten haben,
ist aufrechtes Sitzen wegen den vertikalen Erschütterungen nicht gut.
Du bist und bleibst der Typ für den klassischen Caferacer mit gemäßigten Stummellenker.
Jeder Orthopäde und Neurochirug würde dir sagen: "Oberkörper 45 bis 50 Grad nach vorn gebeugt ist ok".
Also, die Suche geht weiter.
Hast du schon mal nach einer Triumph Truxton geschaut? Die würde dir passen, ist pflegeleicht und relativ handlich.
Viele Grüße aus dem Norden der Republik.
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Langeweile ?

Beitrag von Oliver »

Winne, wenn du schon bereit bist so viel Geld in die Hand zu nehmen, warum fährst du einfach mal zu René und lässt dir von ihm ein Moped nach deinen Vorstellungen bauen?
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Langeweile ?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Andreas .achja, du hast ja schon Recht .so sieht's halt aus . Der gute Oliver sagt, bei Rene eine neue selber zusammen stellen .das habe ich ja schon längst getan .der Spaß würde mir 20,000€ zwanzigtausend kosten.Nein nein da hört der Spaß für mich auf . Und außerdem bin ich vor 9 Monaten umgezogen ,das hat auch so einiges an Euros verschlungen . entweder bekomme ich nochmal einen Oldtimer wieder?oder es wird Ende April die 1100 CB Honda sein . ( Gebraucht ein Jahr alt ) das ist Fakt .P.S .alle Menschen bekommen immer alles super günstiger , und viel billiger wie ich .ich Frage mich nur ,wo liegt der Fehler bei mir . tschüss Andreas..

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Langeweile ?

Beitrag von Oliver »

Winnecaferacer hat geschrieben: 25. Mär 2018 ....ich Frage mich nur ,wo liegt der Fehler bei mir . .....
Du bist ein zu lieber und gutmütiger Mensch. :wink:
Du kaufst deine Mopeds teuer ein um sie anschließend fast zu verschenken. Und bevor du sie verkaufst oder sie dir für ein Almosen abschwatzen läßt versenkst du noch viel Geld in Reparaturen. Da ist die Ebbe im Sparstrumpf auf Dauer vorprogrammiert.

René wird dir ganz sicher auch ein Moped für weit unter 20.000,- € bauen können. Dann weißt du allerdings auch, daß du ein fahrbares und technisch einwandfreies Moped hast.

Gruß

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Langeweile ?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Oliver,Ebbe im Sparstrumpf?Nö noch nicht .ich bin Junggeselle,(Altgeselle ) ich habe auch keine anderen Verpflichtungen.aber lassen wir das Mal so stehen. ich danke dir für deinen guten Rat .bei dir weiß ich ja ,das es vom Herzen her kommt. Ein guter Rat ist immer gut .P.S . wer kennt diesen jungen Mannhttps://www.bbheute.de/nachrichten/boeblingen-p ... 25-3-2018/ ? ..

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik