forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Langeweile ?

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Langeweile ?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo ja die Jawa und Mash haben beide was .aber leider ein bisschen zu schwach auf der brust.ich weiß auch nicht warum sie die beiden nicht ein bisschen mehr PS gegönnt haben? Das ist doch nicht übertrieben mit 50 oder 60 PS? Die Jawa hat schon was . Ich muß Mal sehen was ich diesen Winter noch so finde .............https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... e97c5672a4

ZuGroß

Re: Langeweile ?

Beitrag von ZuGroß »

:wow:

was aus Langeweile alles so entstehen kann

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-5119

:respekt:

Grüße

Jörg

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Langeweile ?

Beitrag von alk »

Also Winne, knapp 30 Pferdchen aus etwas über 300ccm find ich für ein nostalgisches BrotundButterMotorrad jetzt nicht so schlecht. Da hat manch Eintopf aus den 80er/90er Jahren mit 400ccm und mehr auch nicht mehr Leistung. Da dümpelt doch Vieles im Bereich 27-34PS rum!
....reicht auch meist.

Benutzeravatar
hgh
Beiträge: 142
Registriert: 20. Nov 2015
Motorrad:: Honda XBR500
Honda Seven Fifty
Wohnort: STH

Re: Langeweile ?

Beitrag von hgh »

Hallo Das Problem mit den 400tern ala Mash,Jawa, Romet und andere ist das in Asien es Beschränkungen bezüglich Zulassung oder Führerschein gibt.
daher hat ja auch Yamaha die SR gedrosselt auf 400ccm.
50-60Ps müssen es nicht sein so um die 40 sollten es schon sein. Mash hat eine 650ccm (40pcs) angekündigt (Klon von der Dominator) aber bisher nur als Dirt Track. Vielleich kommt da noch was als Street. das würde interessant werden. Für die Autobahn sollen diese Moppets ja auch nicht sein. Winne da ist die Eifel das richte Tarrain du must bedenken sind ja auch nur ca 160KG was so ein Gerät wiegt.
Gruß
Hans Günther

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Langeweile ?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da pflichte ich meinem Namensvetter mit 'h' bei. Ich habe mein ganzes Motorradleben lang mit Maschinen von 17 - 50 PS einen Heidenspaß. Und Gewichtsunterschiede sollte man nicht unterschätzen. Wenn ich mit Iris zusammen auf 2 GN 400 unterwegs bin beschleunigt die mich mit ihrem Mindergewicht von ca. 40 kg gnadenlos aus. Wo ich in Schräglage schon schleife hat sie noch 2 - 3 Fingerbreit Luft bis zum Asphalt. Nur auf der Bremse kaufe ich ihr den Schneid ab.
Schöne Grüße, Hans-Günter, usually known as 'Bambi'
PS: aber Iris' 800-er Monster mit 75 PS ist für mich ein Gedicht. DIE Leistung in der Big wäre nicht schlecht ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

ZuGroß

Re: Langeweile ?

Beitrag von ZuGroß »

:wow: :wow:

https://www.motorradonline.de/motorraed ... rd-1034378

Boah …… warum sitzt du stundenlang in der Werkstatt, sowas kann man doch neu kaufen ….. diese Frage muss man sich nun gefallen lassen von seiner Frau …

:dontknow:

Grüße

Jörg

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Langeweile ?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo ihr Halbstarken da draußen. :wink: .ja ,ja ,ich weiß ich werde alt . Und da würden eure Meinung nach 30 PS bei 160 Kilogramm und 59 Jahren völlig ausreichend sein :) nicht das ich noch aufpassen muss ,das ein Fahrrad E-Bike mich überholt . okay ,ihr habt mich überzeugt.ich werde einmal in Düsseldorf nachfragen wie es eventuell mit einer Probefahrt aussieht ? Man müsste einmal mit der Jawa eine runde drehen.vielleicht ist sie ja auch viel zu klein für mich ? obwohl ich bin ja nur 169cm klein .danke Winne .https://me.me/i/ich-glaube-ich-werde-al ... d-14549011

Benutzeravatar
hgh
Beiträge: 142
Registriert: 20. Nov 2015
Motorrad:: Honda XBR500
Honda Seven Fifty
Wohnort: STH

Re: Langeweile ?

Beitrag von hgh »

Hallo Winne,
du bist doch noch nicht alt, dass ist doch ein Fehlsichtigkeit die kann man auch unter zehn Jahren bekommen.
Richtig alt bist du erst wenn du nur zum Lesen eine Brille brauchst.
Ich wollte letzes Jahr beim Treffen keine geührte Ausfahrt mit meiner XBR und 27PS mitfahren weil ich Angst hatte das es mir zuschnell ist.
aber das Gegenteil war der Fall. Ich hing beim Indianer am Hinterrad und wir mussten alle Naselang auf die anderen warten.
Ich erwische mich immer das ich für eine Runde im Weserbergland die XBR der CB Sevenfifty vorziehe.
Aber ich gebe dir Recht man muss sich die Jawa mal anschauen.
es gibt aber auch noch was anderes schöne aber nicht bei uns :

https://ggretrofitz.com/
das ist zumindestens aussen Retro 2 Zylinder 321ccm 42PS
Gruß
Hans Günther

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Langeweile ?

Beitrag von Peperoni13 »

Der Retrofitz Body Kit sieht ja mal richtig geil aus!!! .daumen-h1:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Langeweile ?

Beitrag von Winnecaferacer »

:P Hallo hGh top Video coul .ich habe gestern Abend eine Antwort vom Händler bekommen.probefahren auf dem Hof kein problem.sie ist nicht angemeldet.man könnte über Auspuff und Vergaser noch etwas heraus kitzeln .da habe ich ja keine Ahnung von ,das soll wohl stimmen ? Ich denke Mal ,das gute Stück sich einmal nachsehen warum nicht . er hat mir diesen Tip hier gegeben ...

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics