forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Langeweile ?

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Langeweile ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Winne,
oben die Geräte aus Japan machen sich bestimmt gut bei der Fronleichnams-Prozession. Haben den eigenen Baldachin schon dabei ...
Amüsierte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Langeweile ?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Bambi ,das habe ich jetzt leider nicht verstanden .Ps ,der gute Mann der mit seinem Motorrad nach Portugal fährt heißt Bernhard Hörner .kennst du diesen Mann ? Lieben Gruß winne.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Langeweile ?

Beitrag von obelix »

Jupp100 hat geschrieben:...gibt es eine Virenscanner-Empfehlung die mir ein ruhiges Gewissen verschafft?
Ich verwende E-Set, nachdem alle anderen irgendwann versagt haben und mir ein befreundeter IT-ler den empfohlen hat, bin ich bis heute mehr als zufrieden. Ist ein echt scharfes Tool, der fängt bislang alles ein, was es so gibt:-) Und ist resourcenfreundlich.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Langeweile ?

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

kann mir mal einer sagen was die da machen? und wozu das Gut sein soll... mir erschließt sich nicht der Sinn der Veranstaltung...



Gruß
der indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Langeweile ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Winne,
bewußt nicht! Aber im Laufe der langen Motorrad-Jahre hat man viele Menschen getroffen, deren Name man dann nicht unbedingt gleich auf dem Schirm hat oder deren Namen man nicht einmal unbedingt kennt. Im Augenblick fällt mir aber auch kein Bekannter ein, der ein CX-Gespann fährt. Jedoch könnte das ja für ihn noch 'neu' sein ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Langeweile ?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Harald, alter Indianer,

die Wege des Herrn sind unergründlich ;)

Japaner sind einfach anders, irgendwie schizophren.
Einerseits fleißige Arbeiter, technisch auf höchstem Niveau bei sehr hohen Qualitätsansprüchen, die weit über europäische oder US-amerikanische hinausgehen.
Andererseits habe sie wirklich seltsame Hobbies und Neigungen, die sich uns Mitteleuropäern wohl nicht so schnell erschließen.

Ich bin ab morgen bis Freitag auf der CeBIT (weltgrößte IT-Messe in Hannover) und Japan ist das Partnerland für 2017.
Da bin ich gespannt, was ich erleben darf.
Allein schon der Austausch einer Visitenkarte mit einem Japaner ist ein Abenteuer und wehe du machst das falsch !

Als Angestellter in einem weltweit tätigen Unternehmen kann ich dir an einem Beispiel aufzeigen, was es mit den Qualitätsansprüchen auf sich hat. Eines unserer beliebtesten Produkte kostet in USA und Europa etwa das gleiche und der technische Standard ist direkt vergleichbar.
Diese Geräte sind in Japan unverkäuflich, da sie weit hinter den japanischen Qualitätsansprüchen hinterherhinken. Erst eine umfassende Modifikation des Geräts mit deutlich hochwertigeren Komponenten und präziserer Verarbeitung hat es zu einem Verkaufsschlager gemacht, kostet dafür jetzt etwa das Doppelte als ins USA bzw. Europa.

Mit einem Kollegen aus Japan habe ich versucht zu telefonieren. Die Verbindungsqualität war gut, aber ich konnte sein englisch einfach nicht verstehen. Wir haben uns dann auf Kommunikation per E-Mail geeinigt und es kamen "gestochen scharfe" E-Mails in bestem englisch bei mir an. Wie gesagt, manches ist anders in Japan ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Langeweile ?

Beitrag von Tomster »

LastMohawk hat geschrieben:Servus,

kann mir mal einer sagen was die da machen? und wozu das Gut sein soll... mir erschließt sich nicht der Sinn der Veranstaltung...



Gruß
der indianer
Bei diesen Ritualveranstaltungen werden alte japanische Volkslieder neu interpretiert.
Die Adaption trditioneller Weisen in neuzeitliche Klangmuster erlebt im Land der Morgenröte derzeit eine Renaissance. Kulturhistorisch allerdings ein alter Hut.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Langeweile ?

Beitrag von LastMohawk »

Tomster hat geschrieben: Bei diesen Ritualveranstaltungen werden alte japanische Volkslieder neu interpretiert.
Die Adaption trditioneller Weisen in neuzeitliche Klangmuster erlebt im Land der Morgenröte derzeit eine Renaissance. Kulturhistorisch allerdings ein alter Hut.

Bis dahin
Tom
Hallo Tom,

du meinst die versuchen den Jäger aus Kurpfalz mit ihren Kreissägen neu zu interpretieren? - cool ... das Versuch in an Ostern wen ich wieder im Schwarzwald bin mit meiner 125er Aprillia RS auch mal... die liebt ja auch die Drehzahl :dance1: mal sehn was die Nachbarn sagen.

und Michael, ja die Japaner sind anders ich weiss. Unsere Firma war 5 Jahre in japanischer Hand und ich habe diese Zeit dann bei einem anderen Arbeitgeber überbrückt.

Was mich allerdings schockierte war die Tatsache, dass Fokuschima gezeigt hat, dass außer dem Hightech sonst kein Zivilschutz funktioniert und Korruption und Chaos herrschten. Gehört halt doch mehr als nur HighTech zu einer führenden "westlichen" Organisation dazu.

Aber das ist nur meine sehr beschiedene und unbedeutende Meinung

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Langeweile ?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Andere Länder, andere Sitten !
Andere Weiber, andere ...
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Langeweile ?

Beitrag von Jupp100 »

obelix hat geschrieben:Ich verwende E-Set, nachdem alle anderen irgendwann versagt haben und mir ein befreundeter IT-ler den empfohlen hat, bin ich bis heute mehr als zufrieden. Ist ein echt scharfes Tool, der fängt bislang alles ein, was es so gibt:-) Und ist resourcenfreundlich.

Gruss

Obelix
Hi Obelix,
ich danke für den Tip, da werde ich mal schauen. .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

...cooles Zeug