forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Film SR500 caferacer

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von recycler »

Ich könnt auch kotzen! Nicht weil mir Film und Mopped nicht gefalllen, sondern weil es keine bezahlbaren Umbaubasen mehr gibt.

... und so eine XT 500 Schlampe hatte ich auch schon. Richtig geil im Gelände, wenn Dir der Motor im Schlammloch abstirbt. Das Anlassen von Hand (Video 2) konnte ich bei meiner alten CB 400 F, würde das aber nie beim 1-Zylinder machen (da kannst Du froh sein, nicht über den Lenker zu fliegen).


... und bitte für 2017: MEHR DAVON!!!!!

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

schönes Video.... wenn ich die Bilder richtig deute, dann habt ihr auf meiner alten Hausstrecke dem Nagoldtal bei Calw gedreht .daumen-h1:

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
tenedor
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750SE
Ducati Pantah 500SL
Laverda 750SF
Wohnort: Valencia

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von tenedor »

Super Video, mir gefällt besonders der Anfang sehr gut. Musik passt da nicht so aufdringlich.

Deine SR500 ist auch sehr schön geworden.

Gruss
Volkmar

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von JackDaniels »

@Indiander - genau da .daumen-h1: komme aus Würm und das sind so meine Lieblingsstrecken im näheren Umkreis

@Recycler 2017 wird es sicher nochmal was geben, eventuell auch mit der BMW die ich gerade umbaue :rockout:

Gruß

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von LastMohawk »

Bist du in Calw auf der Fachhochschule?

da hatte ich unter dem ersten Dekan die IT geplant, erstellt und unter meinen Fittichen und war zeitweise als Dozent unterwegs.
Grüß mir die Heimat, ich stamme aus Ottenbronn. Aber das Würmtal ist auch nicht ganz ohne.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von JackDaniels »

Ne bin in Pforzheim auf der FH für Gestaltung - Transportation Design
LastMohawk hat geschrieben:Bist du in Calw auf der Fachhochschule?

da hatte ich unter dem ersten Dekan die IT geplant, erstellt und unter meinen Fittichen und war zeitweise als Dozent unterwegs.
Grüß mir die Heimat, ich stamme aus Ottenbronn. Aber das Würmtal ist auch nicht ganz ohne.

Gruß
der Indianer

Horni
Beiträge: 65
Registriert: 18. Nov 2016
Motorrad:: Yamaha SR500

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von Horni »

Hammergeil...klasse!!!
Heimat Hohenlohe

Benutzeravatar
AirMarky
Beiträge: 30
Registriert: 10. Mai 2016
Motorrad:: diverse
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von AirMarky »

Finde es wirklich gut gemacht, habe selbst etwas Erfahrung im filmen von Zweirädern und wusste sofort, was du meintest, als du schriebst im zweiten Teil musste ich die Kamera aus der Hand geben! :wink:

Mache selbst auch alles in Personalunion, also fahren, filmen, schneiden, abmischen, usw. daher muss ich bei Szenen in denen ich auf dem Bike sitze (also meistens) auch immer jemanden "anlernen" er möge doch bitte die Cam so oder so halten und von da nach dort laufen, möglichst nicht stolpern und mich bitte trotzdem im Bild halten :grinsen1:

Das klappt je nach Kumpel mal wirklich gut und sieht dann auch fast professionell aus, ein andermal dann leider weniger :zunge:

Auch das Thema Musik kenne ich zu gut, es ist wirklich nicht einfach, was passendes zu finden, das nix kostet, trotzdem online nicht gesperrt wird und darüberhinaus noch gut ist, ein gewisses Feeling erzeugt und auch noch zum Clip passt!
Du lebst nicht in den Momenten, in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von Bonnyfatius »

Wow !
Habs mir gerade zwei mal angesehen. Sehr schön.
Ich finde, dass der Spirit sehr gut eingefangen wurde.Man bekommt einfach Lust zum Motorradfahren.
Rock & Ropll ist auch eher mein Ding. Aber das ist hier Nebensache. Die Bilder sprechen und sehr gut fand ich die kurze Sequenz in der Kurve, in der man den Originalton hören konnte. Das war wie die richtige Würzung an der richtigen Stelle.

Hat mir gut gefallen. Danke für den Post.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik