forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2157
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Beitrag von zippi »

Hallo

Es ist winter, nass und kalt, die richtige zeit um sich das racerhertz mit heissen dokus aus längst vergangenen rennsporttagen zu erwärmen und sich lust auf die nächste session zu machen.
Dazu habe ich hier zwei exemplare aus zwei verschiedenen epochen.
1. eine doku über die sagenhaften 500er 2takt zeiten in den 80er, ein muss für jeden fan dieser ära:



2. eine wunderbare doku, ende der 60er anfang 70er, die kamera folgt hier, komentarlos, den australischen privatfahrer Jack Findlay und giebt hervoragende einblicke in die motorrad WM zu der zeit, leider ist es ein französischer film aber man bekommt auch ohne sprachkenntnisse alles gut mit.



Freue mich auf weiter vorschläge eurerseits.

grüsse zippi

momike
Beiträge: 29
Registriert: 16. Jan 2016
Motorrad:: GSXR600
KE125

Re: Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Beitrag von momike »

Tach,

ich kann nur jedem, wenn nicht schon gesehen, den alten "On Any Sunday" ans Herz legen, auch wenn er weniger auf befestigter Straße stattfindet.

Grüße, Mika

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2157
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Beitrag von zippi »

ganz deiner meinung, hier der link zu dem film,



viel spass

Benutzeravatar
jusy2013
Beiträge: 450
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Wohnort: Nahe Böblingen - BW

Re: Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Beitrag von jusy2013 »

Hier auch was tolles. :rockout:

Riding a classic bike is a way of life

Benutzeravatar
jusy2013
Beiträge: 450
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Wohnort: Nahe Böblingen - BW

Re: Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Beitrag von jusy2013 »

Aus der guten alten zeit......Hona 250er-six.
Leider alles vorbei. :cry: :angry:

Riding a classic bike is a way of life

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Beitrag von Jupp100 »

Zugegeben, nur bedingt Rennsport, aber durchaus bei diesem
Wetter ganz nett anzuschauen. (Und ja, sehr amerikanisch und
es menschelt manchmal sehr.)

https://www.m2k.to/Mit-Herz-Und-Hand-mo ... -film.html
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Beitrag von swol »

Wer Spass an Yamaha Einzylinder hat :



_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2157
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Beitrag von zippi »

Hallo

Sehr schöne filmchen habt ihr auch eingestellt.

Hier habe ich noch ein kleinen zusammenschnitt des USA GP 1985, bei 2:14 min fängt eine "einrad show" an, wenn man nicht wüsste das Roberts und Mamola um die führung in einem WM lauf kämpfen könnte man denken das sie ein showrennen fahren nach dem moto, hauptsache das vorderrad ist in der luft, bis ein fast hieghsider von Mamola das rennen endscheidet.



grüsse zippi

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Beitrag von DWS »

Karl Hoppe „schnellsten Bürgermeister Deutschlands“.

http://www.eggersdorfer.info/hoppe/karl-hoppe.html
hier die Schlußzeilen :

Es fällt mir schwer, über die Person Karl Hoppe ein abschliessendes Wort zu finden. Waren es seine sieben deutschen Meistertitel, die ihn so unvergesslich machen oder waren es seine sieben Platzierungen in den Punkterängen der Motorradweltmeisterschaft oder waren es seine menschlichen Qualitäten - letztlich bin ich überzeugt, es war von allem etwas.
So manche "möchte-gern-Persönlichkeit" der heutigen Zeit sollte sich einmal die Biografie Hoppe vor Augen halten. Dann wüsste jener Personenkreis, was eine wirkliche Persönlichkeit ist.



Karl hatte 1973 mein erstes Motorrad eine Kawasaki 500 Mach III überarbeitet
Geld wollte er nie dafür haben
anschließend ging meine Kawa mit Vollverkleidung locker 240 km/h
Karl hatte in Diekholzen den Roten Berg als Heimrennstrecke für seine Rennmaschienen
Sonntags gingen wir nicht in die Kirche
wir warteten auf Karl vor seinem Haus
in kurzer Hose mit Schlappen und ohne Helm ging es im Damensitz loß
wärend der Fahrt stieg er um

Das waren Zeiten

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo ich frage nur mal so in die Runde hinein ,hat jemand von euch Zuhause private 8mm Filme ? (Selbst gedrehte Filme 70er Jahre)
... :wink:

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik