forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tankdeckel aus Alu DIY

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Tankdeckel aus Alu DIY

Beitrag von Nickel »

Ahoi,

ich will noch etwas nachtragen auf das sven mich via pn hingewiesen hat. Ich gehe in dieser situation von konventionellen maschinen aus! Wie ich schon schrieb, bin ich pers. kein freund vom arbeiten an bzw. mit cnc maschinen.

Was natürlich richtig ist: An einer (CNC) maschine mit geschlossenem arbeitsraum, wäre es fatal mit spiritus zu arbeiten. Mal abgesehen von der menge an spiritus, die benötigt werden würde, besteht natürlich brand und damit explosionsgefahr!
Das ändert aber nichts an der tatsache das wir mit spiritus an einer konventionellen maschine bessere ergebnisse erziehlt haben als mit kühlschmierstoff. Nicht zuletzt ist der arbeitsplatz am ende natürlich auch deutlich sauberer und trockener. Hat man keinen spirituns zur hand, bleibt einem natürlich nicht viel anderes über als kühlschmierstoff zu verwenden. (Hobbyisten haben aber wohl eher spiritus als kühlschmierstoff im haus! )

mfg

Nickel
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Tankdeckel aus Alu DIY

Beitrag von kramer »

Nickel hat geschrieben:Wer sagt, der typ im video hat ahnung vom drehen, hat in meinen augen weniger ahnung vom drehen als der typ im video.
Das ist jetzt aber gar nicht nett von dir -aber o.k., wenn du meinst- war ich zu dir ja auch nicht ;-)

Grüße

Peter

PS: Und nicht vergessen: Nicht rauchen beim abstechen mit Spiritus-Flutkühlung :P

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Tankdeckel aus Alu DIY

Beitrag von Moppedmessi »

[emoji4]

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik