Der eigentliche Verwendungszweck eines solchen Mopeds ist nicht die Strasse , wie anscheinend viele Heutzutage meinen
Hauptsache die Mopeds sehen so aus wie ein Scrambler , 90% der Mopeds die einen Scrambler darstellen sollen würde noch nicht mal halbwegs gescheit über ne ebene Wiese kommen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Scrambler, wofür die Mopeds eigentlich gedacht sind
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Scrambler, wofür die Mopeds eigentlich gedacht sind
Ein Moped, das aussieht wie ein Scrambler und auf der Strasse gefahren wird ist mir lieber als so ne Hipstermühle, die aussieht wie ein Bobber und dann als "Caferacer" bezeichnet wird.
.
.
Re: Scrambler, wofür die Mopeds eigentlich gedacht sind
Is auch total danebenf104wart hat geschrieben: so ne Hipstermühle, die aussieht wie ein Bobber und dann als "Caferacer" bezeichnet wird.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Scrambler, wofür die Mopeds eigentlich gedacht sind
But it´s mainstream.
.
.
- UdoZ1R
- Beiträge: 1920
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Scrambler, wofür die Mopeds eigentlich gedacht sind
Jungs, leben und leben lassen. Gebt der Sache Zeit. Andererseits sind heute so viele junge Leute mit Mopeds unterwegs wie lange nicht. Dabei ist es mir egal, ob sie auf ner Ducati nem Triumph Scrambler sitzen oder ne ZXY fahren die zu was auch immer umgebaut wurde.
Das wasda im Video zu sehen ist, hat mit heutigen Mopedsnix mehr zu tun. Die alten hatten vieleicht 160 kg Das brauchst du heute für ABS,ASR undden Kat
Das wasda im Video zu sehen ist, hat mit heutigen Mopedsnix mehr zu tun. Die alten hatten vieleicht 160 kg Das brauchst du heute für ABS,ASR undden Kat
Zuletzt geändert von UdoZ1R am 16. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Scrambler, wofür die Mopeds eigentlich gedacht sind
UdoZ1R hat geschrieben:Andererseits sind heute so viele junge Leute mit Mopeds unterwegs wie lange nicht.
Alte Säcke haste noch vergessen , auf Harleys , komplett ausgestattet mit allem was der Shop hergibt .
Ich wette manche haben sogar n Harleyschlüpper an
Dann noch die die mit Mutti hintendrauf komplett in Goretex auf dem Crosstourer oder wie man immer das auch nennen soll mit Radio , Navi und 12 Volt Kaffeemaschine und 100000 Koffern am Moped durch die Gegend fahren und aussehen als ob sie an der Paris Dakar teilnehmen wollten
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Scrambler, wofür die Mopeds eigentlich gedacht sind
NEEEEESchraubnix hat geschrieben:UdoZ1R hat geschrieben:
Ich wette manche haben sogar n Harleyschlüpper an
Den trägt die Sozia...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Scrambler, wofür die Mopeds eigentlich gedacht sind
Das ist das schöne am Motorradhobby, dass es so viele Stilrichtungen gibt, die alle ihre Daseinsberechtigung haben und jeder dem Hobby so fröhnen kann, wie er´s mag.
Aber weder der Harleyfahrer noch der der Crosstourer in Goretex und Warnweste drüber oder Harley-Schlüpper drunter würde je auf die Idee kommen, sich als Caferacer zu bezeichnen. ...Warum meinen ausgerechnet die Hipster mit ihren durchgeschobenen Gabeln und den Firestonereifen, sie müssen das tun?
...Auch sie haben ihre Daseinsberechtigung und bauen schöne Mopeds, daran besteht überhaupt kein Zweifel. Aber warum versuchen sie permanent, damit in eine andere Rolle schlüpfen und die Caferacer-Szene zu unterwandern?
.
Aber weder der Harleyfahrer noch der der Crosstourer in Goretex und Warnweste drüber oder Harley-Schlüpper drunter würde je auf die Idee kommen, sich als Caferacer zu bezeichnen. ...Warum meinen ausgerechnet die Hipster mit ihren durchgeschobenen Gabeln und den Firestonereifen, sie müssen das tun?
...Auch sie haben ihre Daseinsberechtigung und bauen schöne Mopeds, daran besteht überhaupt kein Zweifel. Aber warum versuchen sie permanent, damit in eine andere Rolle schlüpfen und die Caferacer-Szene zu unterwandern?
.
Re: Scrambler, wofür die Mopeds eigentlich gedacht sind
Das müsste man mal einen Bärtigen ( Vollbart versteht sich ) Hipster fragen