forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
TheNils
Beiträge: 74
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von TheNils »

Guten Morgen ...

Inspiriert von nicht enden wollenden, schnellen, Laune gesteuerten Kurzschlussreaktionen meiner Kumpels und dem im Stammhirn eingebrannten Satz "Komm, das mach ich noch eben!" ... und schnell ist die Flex zur Hand und dann ... "dreimal abgesägt und es ist noch immer zu kurz".

Und weil es mich vor langer Zeit ja auch schon mal erwischt hat, das ich am nächsten Morgen dachte "Kacke" viel zu viel abgesägt ... darum habe ich nun mal einen Dekra Sachverstänigen interviewt und ein Video darüber gemacht ...

Also ... "darf ich das überhaupt ? Am Rahmen Sägen und Schweißen?" Und wenn ja .. wann und wo ...

Wichtige Anmerkung: Im Film benutze ich eine Flex, die keinen Schnitt und Funkenschutz verbaut hat ... und ... ich Depp habe auch keine Handschuhe an. Das ist so eigentlich nicht OK, da das böse ins Auge gehen kann. Das mache ich auch im Regelfall nicht so leichtsinnig.

"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1130
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von olofjosefsson »

.daumen-h1:
Sehr professionell und witzig gemacht und wird in dem Stil die "Zielgruppe" sicher erreiche.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 295
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von Omsk »

Morgen,

Schönes Video .daumen-h1: auf‘n Sonntagmorgen.
Danke

Gruß Steffen
--> MAD ACES Member <--

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Maggus2303
Beiträge: 208
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1100GS Bj99

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von Maggus2303 »

Genau die erwähnte Erfahrung hab ich auch gemacht! Als ich mein Moped mal freigelegt hatte standen wir alle mit Bier in der Hand drumrum und habens auf uns wirken lassen. Ich musste alle meine Überredungskünste aufbringen, weil meine Kumpels unbedingt mit der Flex ran wollten um schon mal eine Richtung zu sehen in dies gehen soll!
Ich konnte mich Gott sei Dank durchsetzen! Das Heck ist bis heute dran obwol mein Umbau mittlerweile schon recht weit fortgeschritten ist. Ich werd das dann mal in aller Ruhe und vor allem Alleine und nüchtern angehn.

Aber die Gefahr war sehr groß das es läuft wies im Video erwähnt ist :versteck:

Vielen Dank für dieses Video! Ich musste schon lachen als ich die Parallelen entdeckte :grin:

takeabow
Beiträge: 193
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von takeabow »

Kann ich mich Omsk nur anschließen. Jetzt bin ich froh, dass ich vorher mit meinem Prüfer gesprochen hab. :)
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Benutzeravatar
TWINFOX
Beiträge: 95
Registriert: 27. Okt 2015
Motorrad:: CX500 Bj 80
CX500E Bj 83

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von TWINFOX »

Toll gemacht und voll aus dem Leben gegriffen. :respekt:
Gruß
Dirk

TWINFOX

TheNils
Beiträge: 74
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von TheNils »

"um schon mal eine Richtung zu sehen in dies gehen soll!" :grin:
"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

TheNils
Beiträge: 74
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von TheNils »

Und schon wieder Schreibfehler rein gehauen ... man man man ... ich lerns nochmal ... :grinsen1:
"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 6276
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: mitten im Wald

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von sven1 »

Hallo Nils,

wieder mit viel Liebe gemacht .daumen-h1: und gut auf den Punkt gebracht.
Spätestens jetzt weiß ich auch wieder, warum es in meiner Werkstatt KEIN Bier oder sonstigen Alkohol gibt. (Mal davon abgesehen, daß das Hantieren mit Flex und Co. schon nüchtern nicht ganz ohne ist.)

Grüße

Sven
machen ist wie wollen, nur geiler...

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2464
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XTZ 750, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von Tomster »

Spitze, Nils .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

windows