forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von Dan »

rayman3d hat geschrieben:Tach Nils,
wusste gar nicht, dass Du hier im Forum bist. Hab dich auf Youtube abboniert und schon überlegt dein Video hier zu posten.
[emoji111]

MfG Ray
Hi Nils,
Cooles Video ... bringt nur leider nix.
Wie du ja sehr detailiert beschreibst, schwingen die üblichen Verdächtigen ratzfatz die Flex, so nach 4-5 Hülsen...
Dein Video gucken die erst, wenn sie den dritten Sachverständigen in die Klapse gequatscht haben.
Is auch egal ... gibt dann ja wieder billige Ersatzteilen, wenn sie versuchen den Klumpatsch inner Bucht zu verkloppen

Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

TheNils
Beiträge: 76
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von TheNils »

"Was ist ein autorisierter Fachbetrieb?" ... gute Frage ... muss ich mich mal schlau machen ... ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das man schon mindestens einen Schweißschein haben muss um das machen zu dürfen aber ... wie gesagt ... ich mach mich ma schlau.
"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von grumbern »

olofjosefsson hat geschrieben: 25. Feb 2018 Brietles, hab ich gegoogelt aber kein sinnvolles Ergebnis gefunden :dontknow:
Muss also bayrisch sein.
Olof
Ne, Fränkisch. Jupp hat's ergründet ;)

dünne-Brietlesbohrer=Dünnbrettbohrer

Benutzeravatar
MrWu
Beiträge: 26
Registriert: 14. Aug 2017
Motorrad:: Yamaha XS 400
Moto Guzzi California

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von MrWu »

Geiles Video! Respekt für die Dreharbeiten Nils!

Da ist wirklich was wahres dran, ich bin zur Zeit selber an diesem Punkt bei meiner XS. Habe mich jetzt auch ein einen Fachmann gewandt, der für mich die Arbeiten umsetzt. 😉
In Benzin veritas | in dust we trust

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Den Rahmen kürzen oder schweißen / Heute abgesät und Morgens schon bereut. (neues Video)

Beitrag von cafetogo »

recycler hat geschrieben: 26. Feb 2018 Nettes Video!

Was noch unbeantwortet blieb: Was ist ein autorisierter Fachbetrieb? Jeder KFZ-Betrieb mit Meister / Meistergleichheit (Sachkundeprüfung) / Dipl. Ing. , oder muss der Betrieb über spezielle zusätzliche Zeugnisse / Zertifikate verfügen?

Bin mal gespannt.

Ciao

recycler
Schönes Beispiel wäre Deget, denke nicht das er ohne Schweißschein was machen dürfte. Felgen werden auch geröntgt und archiviert das wäre zb ein autorisierter Fachbetrieb. Bei so einen Rahmen aus Wald und Wiesen-stahl würde ich es aber nicht so eng sehen :mrgreen: auffallen würde es aber wenn man selbst was dran macht, so grausig Schweißnähte wie man da sieht bringt man im leben nicht hin da fällt eine schöne naht auf.

Grüße
Roland

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

...cooles Zeug