forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Aufrecht sitzend um die Ecke

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Zeha
Beiträge: 41
Registriert: 2. Feb 2018
Motorrad:: BMW R100R Super Scrambler

Aufrecht sitzend um die Ecke

Beitrag von Zeha »

Ich feiere die Nr. 5! :dance2: :rockout: :dance1: :grinsen1: :lachen1:
Wie er die Anderen alle stehen lässt und außen rum überholt. :shock: :mrgreen:
Und sein Lenker! :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Viele Grüße,
Chris

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Aufrecht sitzend um die Ecke

Beitrag von YICS »

So einen Lenker hatte ich als junger Mann auch schon mal. Da bin ich kurz vorher abgeflogen....und zurückbiegen ging nicht mehr.. :lachen1:

Aber im Ernst. Die Klassen sind sehr unterschiedlich. Interessant wäre ein Kurs mit wechselnden Kurvenrichtungen und Radien. Bei nur kurzen Geraden mit engen Kurven wären die Supermotos besser dabei, bei schnellen Kurven mit häufigen Richtungswechseln und mittellangen bis langen Geraden hätten die Superbikes gewonnen.

Deshalb nicht nur auf den Gegner kommt es an, aber top Leistung!! Er war auch sehr Grenzwertig unterwegs, da war einmal ein böser Versetzer drin. Den möchte ich mit der Armhaltung nicht anfangen müssen. Top Fahrer. .daumen-h1:

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Oberlandler
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Aufrecht sitzend um die Ecke

Beitrag von Oberlandler »

Das ist eigentlich ein Footballspieler ;-) der Lenker hat was ;-)

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Aufrecht sitzend um die Ecke

Beitrag von YICS »

Hab ich mir auch gedacht als ich die Ausrüstung gesehen habe... :lachen1:

Gitter vor dem Helm fehlt..
Hat sicher auch schwarze Striche unter die Augen gemalt, wegen des Blendens...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8095
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Aufrecht sitzend um die Ecke

Beitrag von obelix »

Zeha hat geschrieben: 28. Feb 2018Ich feiere die Nr. 5!
Hier gibts noch ein paar Infos dazu.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Aufrecht sitzend um die Ecke

Beitrag von Oette »

Geilster Typ überhaupt!!

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Aufrecht sitzend um die Ecke

Beitrag von EnJay »

ich hätte echt nicht gedacht, dass man mit einer so viel kleineren Reifenaufstandsfläche Bikes mit deutlich größerer Reifenaufstandsfläche überholen kann.
Hat jemand fix ne Erklärung parat wieso er das scheinbar so einfach kann? ist das das Gewicht mit der Zentripetalkraft die hier die größte Rolle spielt?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Aufrecht sitzend um die Ecke

Beitrag von blatho »

Würde sagen, dank der sehr viel schmaleren Reifen braucht er deutlich weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit.
Er bewegt sich an der Grenze der Haftfähigkeit, wie die Rutscher zeigen.
Und da Beschleunigungsgeraden fehlen, ist die Motorleistung sekundär.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2156
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Aufrecht sitzend um die Ecke

Beitrag von zippi »

Hallo

Schön anzusehen, dank der schmalen reifen lässt er die superbikes, mit ihren breiten schlappen, in der kurve echt alt aussehen, zweimal war er dem highsider nahe, sah aber so aus als wäre es standart für den fahrer, wie cool er das gemanagt hat und weiter draufgehalten hat .daumen-h1: .
So gerade, wie es erst scheint, saß er nicht auf dem moppet, wenn man genau hinschaut sieht man das er nur mit der rechten arschbacke auf dem sattel sitzt.

grüsse zippi

Kallebadscher
Beiträge: 333
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Aufrecht sitzend um die Ecke

Beitrag von Kallebadscher »

.......und guckt euch derarte Ovalstreckenrenner mal genau an....da ist nix mit Bremsen !

da gehört schon n ordentlicher Arsch in die Hose um mit so nem Teil gegen die Vierzylindermeute gegen zu halten
und dann nach dem altbewärten Motto :
Schwung mitnehmen
Kurvenlinie ideal wählen
und möglichst wenig Geschwindigkeit verlieren

man sieht/hört dass die Rennmaschinen am Kurvenausgang deutlicher beschleunigen bzw davor sogar schalten

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik