caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16041
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Bambi
- Beiträge: 11710
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)
Hallo zusammen,
alte Geschichte aus meinen jungen Jahren (ja, die gab es mal!):
1976 nach 2,5 Kreidler-Mokick-Jahren mit einer MZ TS 250 'durchgestartet'. Mein Motorrad-Geschmack, mein Schrauber- und sogar mein Fahrkönnen wurden angezweifelt. Selbst das Tuning der Emme auf 25 PS mittels GS-Teilen erzeugte nur bei den düpierten CB, RD, TS und S 1 250-Fahrern für gelegentliches Staunen.
Dann stieg ich 1981 auf die Triumph Tiger Trail 750 um. Es gab Kritik über die gelbe Farbe der Trail und den hohen Plastikanteil, aber plötzlich wurden mein Motorrad-Geschmack, mein Schrauber- und auch mein Fahrkönnen nicht mehr angezweifelt. Ich versteh's heute noch nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
alte Geschichte aus meinen jungen Jahren (ja, die gab es mal!):
1976 nach 2,5 Kreidler-Mokick-Jahren mit einer MZ TS 250 'durchgestartet'. Mein Motorrad-Geschmack, mein Schrauber- und sogar mein Fahrkönnen wurden angezweifelt. Selbst das Tuning der Emme auf 25 PS mittels GS-Teilen erzeugte nur bei den düpierten CB, RD, TS und S 1 250-Fahrern für gelegentliches Staunen.
Dann stieg ich 1981 auf die Triumph Tiger Trail 750 um. Es gab Kritik über die gelbe Farbe der Trail und den hohen Plastikanteil, aber plötzlich wurden mein Motorrad-Geschmack, mein Schrauber- und auch mein Fahrkönnen nicht mehr angezweifelt. Ich versteh's heute noch nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
OnlineDocShoe
- Beiträge: 360
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)
Kia ora,
Sehr nettes Video! Genau diese Fragen kenne ich auch, selbst beim vorherigen, mehrmaligen Erwähnen des ausschliesslichen Kickstarters wollte der angereiste Experte mir dann erklären, dass alle Commandos einen Estarter hätten und auch links geschaltet sind. er hätte auch schon 2 davon gesehen, bei denen allerdings die Bremse hinten irgendwie auf Scheibe umgepfuscht wurde. Wenn nix mehr geht: erstmal einölen, wegstellen und nach gewisser Zeit auf ein erneutes Warmwerden hoffen....mir hats geholfen und ich habe nun ne Menge Spass mit meiner!
Viele Grüsse von downunder, DocShoe
Sehr nettes Video! Genau diese Fragen kenne ich auch, selbst beim vorherigen, mehrmaligen Erwähnen des ausschliesslichen Kickstarters wollte der angereiste Experte mir dann erklären, dass alle Commandos einen Estarter hätten und auch links geschaltet sind. er hätte auch schon 2 davon gesehen, bei denen allerdings die Bremse hinten irgendwie auf Scheibe umgepfuscht wurde. Wenn nix mehr geht: erstmal einölen, wegstellen und nach gewisser Zeit auf ein erneutes Warmwerden hoffen....mir hats geholfen und ich habe nun ne Menge Spass mit meiner!
Viele Grüsse von downunder, DocShoe
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- Schmorbraten
- Beiträge: 586
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)
Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag
Lutz
Lutz
Ne, ich hab keine Lust
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)
Moin Nils,
schöner Text, viel Wahres dran.
Btw, was würde es mich kosten, wenn
Du bei meiner GS 850 mal eben schnell
alle Leitungen und Schläuche durchfeu-
deln würdest?
schöner Text, viel Wahres dran.
Btw, was würde es mich kosten, wenn
Du bei meiner GS 850 mal eben schnell
alle Leitungen und Schläuche durchfeu-
deln würdest?
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)
Etwas lang, aber aus dem Leben .... da hat sich einer Mühe gemacht .... da ich schon einige meiner "alten" verkauft habe, kann ich diese absoluten Deppenkäufer bzw. "Interessenten" voll bestätigen ... insofern: Klasse !
- Ausbilder
- Beiträge: 146
- Registriert: 1. Jun 2017
- Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400 - Wohnort: Bottrop im Pott
- Kontaktdaten:
Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)
Einfach nur Geil!
Aber erschreckend wenn man sich da ein Stück weit wiederfindet....
Aber erschreckend wenn man sich da ein Stück weit wiederfindet....
Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)
Das kenn ich so nicht....
Aber wenn die Daten zum Motorrad nicht passen, kommen wahrscheinlich nur die Deppen die es auch nicht besser wissen.
Aber wenn die Daten zum Motorrad nicht passen, kommen wahrscheinlich nur die Deppen die es auch nicht besser wissen.