forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16041
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)

Beitrag von grumbern »

Unterschrieben :)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
alte Geschichte aus meinen jungen Jahren (ja, die gab es mal!):
1976 nach 2,5 Kreidler-Mokick-Jahren mit einer MZ TS 250 'durchgestartet'. Mein Motorrad-Geschmack, mein Schrauber- und sogar mein Fahrkönnen wurden angezweifelt. Selbst das Tuning der Emme auf 25 PS mittels GS-Teilen erzeugte nur bei den düpierten CB, RD, TS und S 1 250-Fahrern für gelegentliches Staunen.
Dann stieg ich 1981 auf die Triumph Tiger Trail 750 um. Es gab Kritik über die gelbe Farbe der Trail und den hohen Plastikanteil, aber plötzlich wurden mein Motorrad-Geschmack, mein Schrauber- und auch mein Fahrkönnen nicht mehr angezweifelt. Ich versteh's heute noch nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 360
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)

Beitrag von DocShoe »

Kia ora,
Sehr nettes Video! Genau diese Fragen kenne ich auch, selbst beim vorherigen, mehrmaligen Erwähnen des ausschliesslichen Kickstarters wollte der angereiste Experte mir dann erklären, dass alle Commandos einen Estarter hätten und auch links geschaltet sind. er hätte auch schon 2 davon gesehen, bei denen allerdings die Bremse hinten irgendwie auf Scheibe umgepfuscht wurde. Wenn nix mehr geht: erstmal einölen, wegstellen und nach gewisser Zeit auf ein erneutes Warmwerden hoffen....mir hats geholfen und ich habe nun ne Menge Spass mit meiner!
Viele Grüsse von downunder, DocShoe
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)

Beitrag von Schmorbraten »

Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)

Beitrag von Jupp100 »

Moin Nils,
schöner Text, viel Wahres dran. :clap:
Btw, was würde es mich kosten, wenn
Du bei meiner GS 850 mal eben schnell
alle Leitungen und Schläuche durchfeu-
deln würdest? :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Ranger

Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)

Beitrag von Ranger »

Etwas lang, aber aus dem Leben .... da hat sich einer Mühe gemacht .... da ich schon einige meiner "alten" verkauft habe, kann ich diese absoluten Deppenkäufer bzw. "Interessenten" voll bestätigen ... insofern: Klasse !

Benutzeravatar
Ausbilder
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jun 2017
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400
Wohnort: Bottrop im Pott
Kontaktdaten:

Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)

Beitrag von Ausbilder »

Einfach nur Geil! :rockout:
Aber erschreckend wenn man sich da ein Stück weit wiederfindet.... :wink:

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: Eine Geschichte aus Verkäuferland (Das Video zum Wochenende)

Beitrag von Norton »

Das kenn ich so nicht....

Aber wenn die Daten zum Motorrad nicht passen, kommen wahrscheinlich nur die Deppen die es auch nicht besser wissen.

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik