forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der gestohlene Rekord

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Antworten
Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Der gestohlene Rekord

Beitrag von Roller »

http://www.ardmediathek.de/tv/Echt/Der- ... d=50619608

Der DDR-Rennfahrer Ernst Degner ist mit MZ aus Zschopau Favorit auf den Titel bei der Motorrad-Weltmeisterschaft 1961. Doch beim vorletzten Lauf um den Großen Preis von Schweden setzt er sich nach Westdeutschland ab.

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Der gestohlene Rekord

Beitrag von Peperoni13 »

Super interessant die Doku!!! .daumen-h1:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 381
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: Der gestohlene Rekord

Beitrag von Tribsa »

Respekt vor der Lebensleistung der MZ Leute!

Die Japaner wussten damals tatsächlich nicht wie Zweitaktmotor geht. Auch die Spanier hatten mit ihren begrenzten Möglichkeiten damals schon mit der Ossa eine schnelle Zweitakterin am Start.

Allerdings-so gerne ich einfache Zweitakter mit kleinen Hubräumen mag - ich habe es damals bedauert, als der Grand Prix Zirkus sich vom Viertaktmotor verabschiedet hat.

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Der gestohlene Rekord

Beitrag von GreenMilk »

Danke für das tolle Video. Sehr interessant. .daumen-h1:
beste Grüße
Steffen

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik