http://www.ardmediathek.de/tv/Echt/Der- ... d=50619608
Der DDR-Rennfahrer Ernst Degner ist mit MZ aus Zschopau Favorit auf den Titel bei der Motorrad-Weltmeisterschaft 1961. Doch beim vorletzten Lauf um den Großen Preis von Schweden setzt er sich nach Westdeutschland ab.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Der gestohlene Rekord
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
- Peperoni13
- Beiträge: 1032
- Registriert: 18. Jun 2017
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
- Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Re: Der gestohlene Rekord
Super interessant die Doku!!!
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
- Tribsa
- Beiträge: 381
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Der gestohlene Rekord
Respekt vor der Lebensleistung der MZ Leute!
Die Japaner wussten damals tatsächlich nicht wie Zweitaktmotor geht. Auch die Spanier hatten mit ihren begrenzten Möglichkeiten damals schon mit der Ossa eine schnelle Zweitakterin am Start.
Allerdings-so gerne ich einfache Zweitakter mit kleinen Hubräumen mag - ich habe es damals bedauert, als der Grand Prix Zirkus sich vom Viertaktmotor verabschiedet hat.
Die Japaner wussten damals tatsächlich nicht wie Zweitaktmotor geht. Auch die Spanier hatten mit ihren begrenzten Möglichkeiten damals schon mit der Ossa eine schnelle Zweitakterin am Start.
Allerdings-so gerne ich einfache Zweitakter mit kleinen Hubräumen mag - ich habe es damals bedauert, als der Grand Prix Zirkus sich vom Viertaktmotor verabschiedet hat.