Moto Guzzi Motor zusammenbauen von A bis Z [VIDEO]

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
TheNils
Beiträge: 67
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Moto Guzzi Motor zusammenbauen von A bis Z [VIDEO]

Beitrag von TheNils » 10. Mär 2018

Nabend Nabend ... ich habe einen alten MOTO GUZZI Motor zerlegt und wieder zusammen gebaut ... selbstredend hab ich auch die Kamera drauf gehalten ... soll ja auch n Sinn haben der Kram ... :grin: ... also ... wie immer ... hier ein neues Video zum Wochenende ...

"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

Maggus2303
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86

Re: Moto Guzzi Motor zusammenbauen von A bis Z [VIDEO]

Beitrag von Maggus2303 » 10. Mär 2018

Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, aber deine Videos haben so bischen "Sendung mit der Maus"-Stil! :dance2: Auch deine Stimme und die Art wie du redest ist so in dem Stil. Ich liebe es :grinsen1: :grinsen1:

Hab dir einen Daumen dagelassen. mach bitte weiter so .daumen-h1: .daumen-h1:

TheNils
Beiträge: 67
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Re: Moto Guzzi Motor zusammenbauen von A bis Z [VIDEO]

Beitrag von TheNils » 10. Mär 2018

:grin: :grin: :grin: Hi ... was soll ich daran falsch verstehen ... wenn du das so siehst, dann habe ich alles richtig gemacht ... so sehe ich das !!! denn genau das soll es sein ... eine Mischung aus "Sendung mit der Maus" und "Löwenzahn" ... für Erwachsene ... :grin: :grin: :grin: Danke dir :mrgreen:
"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 952
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V50. , Bj.80
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Guzzi LeMans 3, BJ.84
Wohnort: 74889

Re: Moto Guzzi Motor zusammenbauen von A bis Z [VIDEO]

Beitrag von DerAlte » 10. Mär 2018

Respekt! Ich war mir sicher: die Sache mit dem Einkleben des Nockenstopfens wird er vergessen! Hab innerlich schon formuliert wie ich dich drauf aufmerksam machen wollte....zack, da hat du schon die Epoxipampe verstrichen :mrgreen:
Grüße Volker

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 373
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Moto Guzzi Motor zusammenbauen von A bis Z [VIDEO]

Beitrag von kramer » 11. Mär 2018

S e h r schön gemachtes Video! Ganz vielen Dank dafür.

Peter

Benutzeravatar
Ölfinger
Beiträge: 73
Registriert: 12. Nov 2017
Motorrad:: Moto Guzzi Cafe Racer, Radical Guzzi

Re: Moto Guzzi Motor zusammenbauen von A bis Z [VIDEO]

Beitrag von Ölfinger » 11. Mär 2018

Moin,

vielen Dank, wieder was gelernt!

Tja, nachdem ich schon einige Videos von dir gesehen habe, ist mir der Vergleich mit Löwenzahen (Peter Lustig)
auch durch den Kopf geschossen...... :respekt:
Viel Grüße
Jens

bastlwastl
Beiträge: 382
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000l,MT01,NSU OSL,XV95r,BetaALP,C70,Pedersen usw,usw.

Re: Moto Guzzi Motor zusammenbauen von A bis Z [VIDEO]

Beitrag von bastlwastl » 11. Mär 2018

gut erklärt !

macht spass sich anzusehen .daumen-h1:

einen einzigen kritikpunkt habe ich an den man sich aufhängen könnte ,aber kein weltuntergang ist .
du Nüsse sind lang genug , wiso nimmst du jedes mal eine verlängerung zusätzlich her bei anziehen des Drehmoments ?
ohne würde problemlos gehen . dabei gehts mir nicht mal um die vielbesagte veränderungs des moments sondern du
ziehst auch noch einhändig an und verkantest demendsprechend . das tut weh in den augen ! ^^


gruß Basti

TheNils
Beiträge: 67
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Re: Moto Guzzi Motor zusammenbauen von A bis Z [VIDEO]

Beitrag von TheNils » 12. Mär 2018

Hi basti ... das hat bei mir ehrlich gesagt auch immer damit zu tun welchen Knarrenkasten ich gerade am arbeitsplatz stehen habe... aber du hast natürlich recht mit dem was du da sagst mit kurzen Nüssen ginge das auch und oder sogar besser ...

Mfg
Der nils
"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

TheNils
Beiträge: 67
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Re: Moto Guzzi Motor zusammenbauen von A bis Z [VIDEO]

Beitrag von TheNils » 12. Mär 2018

... ich habe da auch ne Tabelle über Drehmomente und wie sie sich verändern ... z.B. unter der Zugabe von Fett oder Öl ... gruselig, das zu lesen ... ich stelle die nachher mal online ... und ich war mal bei so einer Vorführung über Drehmomente ... aua aua aua ... was da alles falsch gemacht werden kann ...
"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

TheNils
Beiträge: 67
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Re: Moto Guzzi Motor zusammenbauen von A bis Z [VIDEO]

Beitrag von TheNils » 12. Mär 2018

Hier ist mal der Link zur Drehmomenttabelle:
https://drive.google.com/open?id=1Ei8YE ... BmtoRre_zW
"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

windows