forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi mal anders

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Antworten
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Guzzi mal anders

Beitrag von Hux »

Hi, die meisten Guzzista werden die Bikeschmiede wahrscheinlich kennen, ich sitz' grad noch immer mit offenem Mund da:



Bruder (alter California-Treiber) hat mir den Link grad geschickt, nachdem seine Beschreibungen am Wochenende eher Fragezeichen bei mir hinterlassen haben. Hammer!
Gallerie: Bikes

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Guzzi mal anders

Beitrag von Troubadix »

Motor, Rahmen, Schwinge/Federung, Tank und Heck ist OK, aber Räder, Gabel/Lenker und dieser Pisspott von Lampe gehen garnicht, deswegen hab ich das Video nichtmal gestartet


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Guzzi mal anders

Beitrag von Plungerism »

Troubadix hat geschrieben: 23. Apr 2018 [...] aber Räder, Gabel/Lenker und dieser Pisspott von Lampe gehen garnicht, deswegen hab ich das Video nichtmal gestartet
Troubadix
Genau die Sachen find ich geil, das italienische Gelaber ist das Video aber echt wert :mrgreen:
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Guzzi mal anders

Beitrag von Revace »

Gefällt mir auch überhaupt nicht, das sieht aus wie die Karikatur eines Motorrads oder wie ein Spielzeug-Motorrad. Es lässt sich zwar ein Stil erkennen, geht wohl Richtung steampunk, aber die Formen wirken total pummelig-gestaucht.

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Guzzi mal anders

Beitrag von desmo749 »

Lord of the Bikes ist ein Format, welches von Moto Guzzi unterstützt, diversen Customer-Buden die Möglichkeit einer professionellen Präsentation bietet.

Ohne das jetzt genau nachgeprüft zu haben, aber da gibt es mittlerweile bestimmt 20 verschiedene Interpretationen des Thema Moto Guzzi Customizing
Alles immer sehr italienisch und nicht alles gefällt jedem oder geht als Caferacer durch, aber:

Sehenswertes ist schon dabei .daumen-h1:
(schon wegen der Ausführung)

Für mich ist das interessant zu sehen, dass in Italien das Thema Caferacer anders angegangen wird als bei uns ( irgendwie spielerischer)

Die Kreationen von Puro Rosso oder Martini zB haben irgendwie eine andere Formensprache, als z.B. die Cafemaschinen von Axel Bude aus Hamburg
Und das tollste ist: Mir gefallen beide Design-Strömungen (sofern ein V Motor längst verbaut ist)

So :steinigung:

Genug Guzzi Input für heute

Allen einen schönen Tag


Gruß

desmo

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik