Da mag man schon schmunzeln und das tu ich auch. Trotzdem hab ich größten Respekt vor den Jungs dort. Ist schon erstaunlich was man mit einfachen Mitteln erreichen kann. Nicht dass sie eine andere Wahl hätten.....
Vor ein paar Jahren war ich geschäftlich dort. Eine kleine Ausfahrt mit dem Motorrad eines indischen Kollegen musste dann schon sein. Natürlich ohne Helm....
Mein Hotel (nicht von mir gebucht).
Die Einheimischen, die getrennt durch eine 4 Meter hohe Mauer und bewaffneten Türstehern in den Slums genau gegenüber des Hotels „wohnten“ hatten leider nicht so viel Glück im Leben...
Das Hotel hat letztendlich für 4 Wochen soviel gekostet, wie ein durchschnittlicher Indischer Arbeiter in 3 Jahren verdient.
Armes Volk, man kann sie leider nicht alle retten...
Gruß
Markus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tipps und Tricks für die Restaurierung
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Na, ein paar könntest du schon bei dir zuhause aufnehmen...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Sehr gute Idee!
Nee nee. Ein Kollege hatte seine Einliegerwohnung für ein paar Wochen indischen Monteuren zur Verfügung gestellt. Als sie anfingen im Wohnzimmer zu grillen fand er das garnicht lustig. Parkett angebrannt und Grillgestank in der Wohnung, so dass er anschließend erst mal renovieren musste.
Ich versuche schon was zu tun. Wenn du also Lust hättest Bewohner eines pakistanischen Bergdorfes zu unterstützen, welche durch Corona ihrer Lebensgrundlage entzogen wurden, dann kann ich da was organisieren.
- mrairbrush
- Beiträge: 2935
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Eines muss man denen lassen. Sie denken wenn sie arbeiten. Bei uns habe ich die Feststellung gemacht das Arbeitern gesagt wird Du mußt das so und so machen, aber nicht warum. Oftmals wissen sie nicht einmal was sie verarbeiten, so zumindest in meiner Branche. Wenn dann was nicht klappt wie es soll sind sie überfordert. Dort unten findet man sicher eine Lösung, wenn vielleicht auch nicht so umweltfreundlich.
Ich gehe mit dem Auto z.B. in eine Russenbude. Da arbeiten teilweise Mechaniker die irgendwo im tiefsten Russland alte LKWs repariert haben. Die haben mir mit einfachsten Hilfsmitteln mal Spur eingestellt und die paßte annähernd so gut wie mit Hightech Lasertechnik. Dabei waren vorher auch noch Spurstangen festgegammelt. Gleichzeitig können sie aber auch Probleme von Motorsteuerungen bei neuen Scirocco lösen die Vertragswerkstätten nicht hinbekommen.
Sie beschäftigen sich eben auch mit dem warum und machen nicht einfach wie man es ihnen zeigt.
Gibst Du so einem unsere Möglichkeiten und Materialien an die Hand, erklärst es ihnen, bekommst Zauberer. Sie reizen die Möglichkeiten garantiert aus.
Ich gehe mit dem Auto z.B. in eine Russenbude. Da arbeiten teilweise Mechaniker die irgendwo im tiefsten Russland alte LKWs repariert haben. Die haben mir mit einfachsten Hilfsmitteln mal Spur eingestellt und die paßte annähernd so gut wie mit Hightech Lasertechnik. Dabei waren vorher auch noch Spurstangen festgegammelt. Gleichzeitig können sie aber auch Probleme von Motorsteuerungen bei neuen Scirocco lösen die Vertragswerkstätten nicht hinbekommen.
Sie beschäftigen sich eben auch mit dem warum und machen nicht einfach wie man es ihnen zeigt.
Gibst Du so einem unsere Möglichkeiten und Materialien an die Hand, erklärst es ihnen, bekommst Zauberer. Sie reizen die Möglichkeiten garantiert aus.
- mrairbrush
- Beiträge: 2935
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Achtet mal ab Min 3. Da sieht man das sie wissen was sie machen. Sie bringen die Aufkleber auf einen Basislack oder matt geschliffenen Lack auf und lackieren dann erst drüber. Denn hinterher ist er glänzend. Hatte gerade erst Teile eines namhaften deutschen Herstellers in den Fingern. Da hat man Aufkleber auf ungeschliffenen Lack aufgeklebt und dann alles einfach mit Mattlack überzogen. Dieser hatte natürlich kaum Haftung und ich durfte den ganzen Rotz (Mattlack) komplett abschleifen weil die Ränder natürlich immer abrissen. Wäre bei so einer Arbeitsweise (der Inder) nicht passiert.
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Aber bei exakt 3:56 sieht das dann doch nicht mehr ganz so schön aus...mrairbrush hat geschrieben: ↑13. Sep 2020 Achtet mal ab Min 3. Da sieht man das sie wissen was sie machen. Sie bringen die Aufkleber auf einen Basislack oder matt geschliffenen Lack auf und lackieren dann erst drüber. Denn hinterher ist er glänzend.
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Palzwerk
- Beiträge: 1075
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Wieso? Orangenhaut in Neuwagenqualität.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- mrairbrush
- Beiträge: 2935
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Palzwerk: Sieht auch nicht viel besser aus und ist von einer Nobelmarke von einem SUV. Seitenwand hinten sah noch schlimmer aus. Karre kostet über 100.000€. Made in I......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Palzwerk
- Beiträge: 1075
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Die wollen es Deiner Zunft bei Reparaturlackierungen halt richtig schwer machen. Oder den Gebrauchtkäufern leicht. Dort wo ordentlich glatt lackiert ist wurde was repariert.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...