forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tipps und Tricks für die Restaurierung

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Keola
Beiträge: 199
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 900 Bj. 76
MT-01 Bj. 2006

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Beitrag von Keola »

Da mag man schon schmunzeln und das tu ich auch. Trotzdem hab ich größten Respekt vor den Jungs dort. Ist schon erstaunlich was man mit einfachen Mitteln erreichen kann. Nicht dass sie eine andere Wahl hätten.....

Vor ein paar Jahren war ich geschäftlich dort. Eine kleine Ausfahrt mit dem Motorrad eines indischen Kollegen musste dann schon sein. Natürlich ohne Helm....

Bild

Bild

Mein Hotel (nicht von mir gebucht).

Bild

Bild

Die Einheimischen, die getrennt durch eine 4 Meter hohe Mauer und bewaffneten Türstehern in den Slums genau gegenüber des Hotels „wohnten“ hatten leider nicht so viel Glück im Leben...

Bild

Das Hotel hat letztendlich für 4 Wochen soviel gekostet, wie ein durchschnittlicher Indischer Arbeiter in 3 Jahren verdient.

Armes Volk, man kann sie leider nicht alle retten...


Gruß

Markus

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Beitrag von Michael90 »

Na, ein paar könntest du schon bei dir zuhause aufnehmen... ;-)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Beitrag von grumbern »

Du meinst, die bekommen ein Visum? :dontknow:

Benutzeravatar
Keola
Beiträge: 199
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 900 Bj. 76
MT-01 Bj. 2006

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Beitrag von Keola »

:grin:

Sehr gute Idee!

Nee nee. Ein Kollege hatte seine Einliegerwohnung für ein paar Wochen indischen Monteuren zur Verfügung gestellt. Als sie anfingen im Wohnzimmer zu grillen fand er das garnicht lustig. Parkett angebrannt und Grillgestank in der Wohnung, so dass er anschließend erst mal renovieren musste.

Ich versuche schon was zu tun. Wenn du also Lust hättest Bewohner eines pakistanischen Bergdorfes zu unterstützen, welche durch Corona ihrer Lebensgrundlage entzogen wurden, dann kann ich da was organisieren.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2935
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Beitrag von mrairbrush »

Eines muss man denen lassen. Sie denken wenn sie arbeiten. Bei uns habe ich die Feststellung gemacht das Arbeitern gesagt wird Du mußt das so und so machen, aber nicht warum. Oftmals wissen sie nicht einmal was sie verarbeiten, so zumindest in meiner Branche. Wenn dann was nicht klappt wie es soll sind sie überfordert. Dort unten findet man sicher eine Lösung, wenn vielleicht auch nicht so umweltfreundlich.
Ich gehe mit dem Auto z.B. in eine Russenbude. Da arbeiten teilweise Mechaniker die irgendwo im tiefsten Russland alte LKWs repariert haben. Die haben mir mit einfachsten Hilfsmitteln mal Spur eingestellt und die paßte annähernd so gut wie mit Hightech Lasertechnik. Dabei waren vorher auch noch Spurstangen festgegammelt. Gleichzeitig können sie aber auch Probleme von Motorsteuerungen bei neuen Scirocco lösen die Vertragswerkstätten nicht hinbekommen.
Sie beschäftigen sich eben auch mit dem warum und machen nicht einfach wie man es ihnen zeigt.
Gibst Du so einem unsere Möglichkeiten und Materialien an die Hand, erklärst es ihnen, bekommst Zauberer. Sie reizen die Möglichkeiten garantiert aus.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2935
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Beitrag von mrairbrush »

Achtet mal ab Min 3. Da sieht man das sie wissen was sie machen. Sie bringen die Aufkleber auf einen Basislack oder matt geschliffenen Lack auf und lackieren dann erst drüber. Denn hinterher ist er glänzend. Hatte gerade erst Teile eines namhaften deutschen Herstellers in den Fingern. Da hat man Aufkleber auf ungeschliffenen Lack aufgeklebt und dann alles einfach mit Mattlack überzogen. Dieser hatte natürlich kaum Haftung und ich durfte den ganzen Rotz (Mattlack) komplett abschleifen weil die Ränder natürlich immer abrissen. Wäre bei so einer Arbeitsweise (der Inder) nicht passiert.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Beitrag von hellacooper »

mrairbrush hat geschrieben: 13. Sep 2020 Achtet mal ab Min 3. Da sieht man das sie wissen was sie machen. Sie bringen die Aufkleber auf einen Basislack oder matt geschliffenen Lack auf und lackieren dann erst drüber. Denn hinterher ist er glänzend.
Aber bei exakt 3:56 sieht das dann doch nicht mehr ganz so schön aus...
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Beitrag von Palzwerk »

Wieso? Orangenhaut in Neuwagenqualität.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2935
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Beitrag von mrairbrush »

Palzwerk: Sieht auch nicht viel besser aus und ist von einer Nobelmarke von einem SUV. Seitenwand hinten sah noch schlimmer aus. Karre kostet über 100.000€. Made in I......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Beitrag von Palzwerk »

Die wollen es Deiner Zunft bei Reparaturlackierungen halt richtig schwer machen. Oder den Gebrauchtkäufern leicht. Dort wo ordentlich glatt lackiert ist wurde was repariert.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik