forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Sportster 2021

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von Raureif »

Die alte Sportster war nicht mehr auf die aktuell geforderten Abgas und Geräuschwerte zu bringen. Deshalb wurde sie eingestellt. Das Problem betrifft ja fast alle Hersteller.
Harley verkauft aber im Grunde keine Motorräder sondern ein Zugehörigkeitsgefühl. Technik, Fahrverhalten oder Leistung interessiert den normalen Harleyfahrer nicht im geringsten. Die Dinger müssen halt aussehen wie sie aussehen und das Harleylogo auf dem Tank haben. Der Rest ist völlig egal.
Natürlich gibt es da auch den einen oder anderen, der sich wirklich für sein Motorrad interessiert und damit auch fährt. Das ist in dieser Klientel aber definitiv die Ausnahme.
Wer im CR Forum auf Harley steht gehört somit zu einer Minderheit in der HD Szene.:grin:
HD hat mehrfach versucht aus dieser Ecke raus zu kommen und ist jedesmal gescheitert. Ich denke nur an die XR1200, Buell, MV Agusta und die V Rod. Alles tolle Mopeds, nur wollte die keiner, von denen die üblicherweise im HD Shop rumlaufen, kaufen.
Ich bin fast 10 Jahre selbst Buell gefahren und war deshalb gezwungen hin und wieder beim Harleyhändler einzuschlagen. Was sich da abspielt ist so gaga, das kann man nicht glauben wenn man es nicht erlebt hat. Und die Händler sind auch nicht besser. Chromdeckelchen dranschrauben geht immer. Aber ein Ölwechsel kann jederzeit in einem völligen Desaster enden. :wow:
Das ist halt eine Szene die sich dem normalen Motorradfahrer nicht erschließt. :dontknow:

Gruß

Rr

Bollermann
Beiträge: 2204
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von Bollermann »

Ich glaube auch, daß technische Details da weniger bis gar nicht eine Rolle spielen.
Eher das Denken in Rudelzugehörigkeiten. Sieht man ja gut an der Markenverteilung in Kuttenclubs.
Wobei da die zwei Räder auch eher eine Erkennungsfunktion haben. Die könnten auch Lanz Bulldog fahren.

Ob es wohl HD noch gäbe, wenn Peter Fonda und Dennis Hopper 1968 BMW gefahren hätten?
Ich glaube fast, nicht.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von borsti »

Moin,
die Neue ist so gar nicht mein Fall.
Einen Vorteil wird die neue 2021er Sportster S wohl auf jeden Fall haben.
Die Gebrauchtfahrzeugpreise für die luftgekühlten Sportster bleiben wohl sehr stabil.
Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von BerndM »

:grinsen1:

dieterpapa
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: GSX1100G
GS450L
GS400E
R1100RS

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von dieterpapa »

Irgendwie kam mir das Design doch bekannt vor:

https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view

Man vergleiche:

https://www.focus.de/auto/motorrad/taru ... 59480.html

LG Dieter

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von Schinder »

Du willst doch wohl den schlanken Russen
nicht mit dem fetten Amerikaner vergleichen ..... :o

Was für ein Klumpen ... :?



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von AceofSpades »

Jetzt bin ich aber doch beruhigt dass die geile Harley nicht mit diesem Eimer verglichen wurde :lachen1: .daumen-h1:
35612662yh.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Mopedschrauber
Beiträge: 509
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von Mopedschrauber »

Und mit 160er Vorderrad wieder das ideale Fortbewegungsmittel für Kurven Zuparker.
Gruß Werner

dieterpapa
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: GSX1100G
GS450L
GS400E
R1100RS

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von dieterpapa »

AceofSpades hat geschrieben: 27. Jul 2021 Jetzt bin ich aber doch beruhigt dass die geile Harley nicht mit diesem Eimer verglichen wurde :lachen1: .daumen-h1: 35612662yh.jpg
Dabei handelt es sich um einen absolut stylischen und geilen Umbau im Stil der 70/80er Jahre :neener: :neener: :neener:

Komisch - daß die Leute immer über mein wunderschönes Mopped lästern müssen :dontknow: :dontknow:

LG Dieter

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von TortugaINC »

Hab mir das Video gerade mal angesehen. Viel interessante ist, welches YT mir danach angeboten hat:


Als Alltagsfahrzeug für die Stadt m.M.n sehr lässig :)

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik