forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Sportster 2021

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von Bambi »

Tja Tibor, in Antwort auf Deine Honda:
die schönsten Maschinchen schaffen es leider nicht bis hierher!
https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... s%2093.htm
Wobei mir die Yammi als 500- bis 750-er lieber wäre. Dann wäre sie richtig fein!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1784
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von DerSemmeL »

Also ich amüsiere mich hier köstlich! :jump:
Eure Kommentare sind echt spitzenmässig! :grin:

Meine Freundin fragt mich eben, was den los sei, dass ich so schallend am Lachen bin?
Sie versteht das nicht :o

Als kleiner Junge hab ich auch immer von einer Harley geträumt, ne 883er Hugger, mittlerweile weiß ich dass es nie "meine" geworden wäre,
aus diversen Gründen, die ich hier nicht alle aufzählen mag. Und ich bin mit meiner Sammlung "Reiskocher" von 1977 bis 1983 absolut zufrieden und glücklich. Das könnte ich niemals mit einem "neuen" Motorrad sein, neu ist einfach nix für mich. Passt ned, zu schwer, zu teuer und zu überhaupt einfach ned meins. Punkt :!:

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von borsti »

...genau. Jeder wie er mag.
Deswegen habe ich mir damals eine Rohrrahmen Buell gekauft.
Gereizt hat mich der Anachronismus für diesen "alten" Harley V2 ein ziemlich gutes Fahrwerk mit außergewöhnlichen technischen Lösungen zu entwickeln. Mein Modell fährt noch ohne Elektronik. Kein ABS, keine Einspritzung. Nicht mal Seitenständer- und/oder Kupplungsschalter.
Bereut habe ich es bis heute nicht.
Gruß
Thortsen

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von AceofSpades »

Jeder wie er mag hört sich doch super an :mrgreen:

Ich bin mit umgebauten oder umzubauenden Motorrädern völlig bedient, sprich die Garage ist voll, ich benötige KEIN Motorrad mehr zum umbauen :mrgreen:

Wenn ich mir nochmals ein Motorrad kaufen sollte, dann nur ein neues/neuwertiges, welches mir ab Werk relativ gut gefällt und auch anders ist als meine bisherigen Mopeds.

Und da kommt eben nur ne Harley ins Spiel, genauer die Fat Bob ab 2018.

Warum?

Weil ich mir nur wegen dieser Fat Bob auf dem Cover eine Zeitschrift gekauft habe, welche ich seit Jahren am Kiosk nicht mal mehr nur durchgeblättert hatte (Vergleichstests... Gääääääähhhnnnnn)!

Einen Monat später diese Harley zur Probe gefahren bin und ab den ersten Metern begeistert war. Geht sogar um die Kurve das Teil .daumen-h1:

Ich werde mir also zu gegebener Zeit eine Harley kaufen um sie völlig Harley Fahrer untypisch NICHT umzubauen, sondern einfach nur zum fahren, genießen, mit ausgestreckten Beinen völlig lässig und relaxt durch die Gegend zu fahren .daumen-h1:
Den obligatorischen seitlichen Kennzeichenhalter und eventuell andere Blinker sehe ich jetzt übrigens nicht als Umbau :lachen1:

Die neue Sportster S um welche es eigentlich in dem Thread gehen sollte, kommt für mich natürlich nicht an die Fat Bob ran.
Ich finde sie vom Aufbau her jedoch ziemlich interessant und möchte sie in jedem Fall mal Probe fahren...

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von Schinder »

borsti hat geschrieben: 28. Jul 2021 ...genau. Jeder wie er mag.

Gesunde Einstellung ... .daumen-h1:

Ich habe mit Ende 20 mit dem Schrauben an HD aufgehört.
Nach eindrücklichen Erlebnissen mit der Klientel und der Technik
war das Thema für mich durch.

Ohne Scherz ist es mir passiert, dass ich an der rechten Fahrzeugseite,
ich erinner mich vage an eine Shovel Electra,
am LuFi eine Schraube löste und ein Klappern von der linken
Fahrzeugseite vernahm, was sich als ein abgefallenes
Trittbrett herausstellte.

Weiters ging mir die völlige Gleichgültigkeit der Kollegen
mit der dicken Brieftasche auf den Nerv.
Ansehen, zahlen, aufladen, weg.
Keinerlei Begeisterung, kein Danke.
Nur der Spruch ... Da wird der und der aber staunen ...

Die Jungs, die ihre HD selber beschraubten sind da zum Glück
ein ganz anderer und viel sympathischerer Schlag Mensch,



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Neue Sportster 2021

Beitrag von Suzukihans »

das schlimme an den neuen Dingern ist doch,
dass das Öl genau vorgeschrieben wird....... :lachen1: :lachen1:
wie soll da eine anständige Diskussion rauskommen?
Gruß Hans K.
( der Zollwerkzeug meidet wie der Teufel das Weihwasser )

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

...cooles Zeug