Da wußte einer was er tut:
http://www.gaskrank.tv/tv/cafe_racer/no ... cer-tv.htm

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schöne Norton
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Schöne Norton
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Schöne Norton
Hallo Jupp,
fürwahr, fürwahr, hier wusste einer, was er tut!
Ich hätte lediglich eine rundere Halbverkleidung bevorzugt, aber das sind die üblichen Niggelichkeiten!
Vielen Dank für's Verlinken, wirklich sehr, sehr schön!
Ebensolche Grüße, Bambi
fürwahr, fürwahr, hier wusste einer, was er tut!
Ich hätte lediglich eine rundere Halbverkleidung bevorzugt, aber das sind die üblichen Niggelichkeiten!
Vielen Dank für's Verlinken, wirklich sehr, sehr schön!
Ebensolche Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Sehr schöne Details, nur die Verkleidung gefällt mir nicht. ...ich liebe solche Videos!

- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Ja, sehe ich auch so. Die Verkleidung hätte ruhig etwas
klassischer sein können. Sieht so etwas nach Soft-Streetfighter
aus. Ein Makel, mit dem ich leben könnte.
klassischer sein können. Sieht so etwas nach Soft-Streetfighter
aus. Ein Makel, mit dem ich leben könnte.
Gruß Stefan
Jaja die Kiste hatten wir im brit Forum auch schon. Und unser Teilehöker hat es auf den Punkt gebracht. Was soll ein 60 Jahre alter Motor in so einem Fahrwerk ? Dann sollte es auch ein moderner Motor sein.
Und da hat er recht!
Und da hat er recht!
-
- Motorrad:: Ja.
Re: AW: Schöne Norton
Handwerklich ist sie sicherlich gut gemacht. Es ist auch Geschmackssache.
Ich sehe es ähnlich, da sollte auch ein neuer Motor rein. Aber wem es gefällt, bitteeeeschööön.n:mrgreen:
Ich sehe es ähnlich, da sollte auch ein neuer Motor rein. Aber wem es gefällt, bitteeeeschööön.n:mrgreen:
Da schließe ich mich natürlich an.Moppedmessi hat geschrieben:Handwerklich ist sie sicherlich gut gemacht. Es ist auch Geschmackssache.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
das sehe ich in diesem Fall ein bißchen anders! Natürlich habe ich nicht alle modernen Motoren probegefahren, ein paar beeindruckende aber durchaus. Am Meisten beeindruckt hat mich der 950-er Adventure von KTM. Das war aber rein leistungstechnisch! Und das ist heutzutage ja schon wieder ein oller Klumpen. Aber das sensationelle Gefühl eines alten 'pre-Hinckley' (nix gegen die, aber in dem Fall ausdrücklich 'pre') Triumph-Twins hat bei mir noch kein Motor erreicht. Du hast ab Standgas Drehmoment, Du spürst, daß er seine Leistung abgibt, da kommt für mich nichts mit. Auch, wenn seine Leistung im Zeitalter der 100-PS-Alltags-/50-PS-Anfänger-Mopeds nicht mehr als solche wahrgenommen wird. Ich bin mir durchaus bewusst, daß ich mit der Meinung ev. ziemlich alleine stehe, aber so ist's nun einmal! Ich muß sogar gestehen, daß ich noch keinen Norton-Twin gefahren habe, aber lt. den Schilderungen meiner Brit-Bike-Freunde könnte das sogar noch ein bißchen sensationeller sein.
Mein Traum wäre ein 750-er Triumph-Motor in seinem originalen Ölrohrrahmen (einem aus den 80-ern mit der dicken Schwinge), mit einer Upside-Down-Gabel wie in Iris' Monster (aber mit ein bißchen mehr Federweg, bitte!) und einem Paar ordentlicher Koni-/Ikon-Dämpfer hinten. Dazu eine Doppelscheibenbremse, die nicht einmal völlig state-of-the-art sein müsste. Aber halt aus den letzten paar Jahren. Und zur Krönung dasselbe noch einmal in leicht gelände-tauglich.
Ewig gestrige, schöne Grüße, Bambi
das sehe ich in diesem Fall ein bißchen anders! Natürlich habe ich nicht alle modernen Motoren probegefahren, ein paar beeindruckende aber durchaus. Am Meisten beeindruckt hat mich der 950-er Adventure von KTM. Das war aber rein leistungstechnisch! Und das ist heutzutage ja schon wieder ein oller Klumpen. Aber das sensationelle Gefühl eines alten 'pre-Hinckley' (nix gegen die, aber in dem Fall ausdrücklich 'pre') Triumph-Twins hat bei mir noch kein Motor erreicht. Du hast ab Standgas Drehmoment, Du spürst, daß er seine Leistung abgibt, da kommt für mich nichts mit. Auch, wenn seine Leistung im Zeitalter der 100-PS-Alltags-/50-PS-Anfänger-Mopeds nicht mehr als solche wahrgenommen wird. Ich bin mir durchaus bewusst, daß ich mit der Meinung ev. ziemlich alleine stehe, aber so ist's nun einmal! Ich muß sogar gestehen, daß ich noch keinen Norton-Twin gefahren habe, aber lt. den Schilderungen meiner Brit-Bike-Freunde könnte das sogar noch ein bißchen sensationeller sein.
Mein Traum wäre ein 750-er Triumph-Motor in seinem originalen Ölrohrrahmen (einem aus den 80-ern mit der dicken Schwinge), mit einer Upside-Down-Gabel wie in Iris' Monster (aber mit ein bißchen mehr Federweg, bitte!) und einem Paar ordentlicher Koni-/Ikon-Dämpfer hinten. Dazu eine Doppelscheibenbremse, die nicht einmal völlig state-of-the-art sein müsste. Aber halt aus den letzten paar Jahren. Und zur Krönung dasselbe noch einmal in leicht gelände-tauglich.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Dann wird zeit mal eine Norton zu fahren. Am besten Commando im federbett. Dann überlegste dir das bestimmt nochmal.;)Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Oder aber eine gute Commando.