forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mopetenfilm? Selber machen! Wer macht mit?

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
stilpunk
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mai 2014
Motorrad:: Sr500, bj 78
cx500, bj 85
xj600, bj 92

Mopetenfilm? Selber machen! Wer macht mit?

Beitrag von stilpunk »

Okay, undanks der zigfachen Anwendung der ewig gleichen Elemente in willkürlicher Reihenfolge (siehe Hipster-Mopped-Filme-Bullshit-Bingo auf http://tkmotorcyclediaries.blogspot.ch/ ... -look.html) hab ich seit einiger Zeit große Lust darauf, selbst was schönes "mit Mopeten und Straßen und so" zu drehen.
Jetzt hat´s sich ergeben, dass ein Freund gefragt wurde ob er ein Musikvideo für ein Label drehen möchte. Die veröffentlichen elektronische Musik (viel House und so), und das Stück, um das es geht, ist ziemlich angenehm zu hören, recht ruhig, trotzdem dynamisch - aber ein krasser Kontrast zu dem, was die meisten im ersten und zweiten Moment mit Motorradfahren & -schrauben verbinden.
Dennoch, oder eher gerade deshalb, finden wir dass die Bilder die uns vorschweben zu der Musik passen. Schön wäre zum Beispiel, das ganze eher als kleine beobachtende Doku aufzuziehen, bei der die Musik mal mehr, mal weniger im Vordergrund steht. Also: Schrauben, Fahren, Freunde treffen, statt der Open Road und atemberaubend-pitturesken, weiten Landschaften eher die eigentümliche Schönheit der Stadtautobahn unter dem Rialto-Boulevard (wer mal Nachts durchs "schöne" Leverkusen gedüst ist, weiß, was ich meine.. nicht dass ich davon ausgehe dass jemand sich mal dorthin verirrt, aber wenn dann, sollte er /sie diese Strecke nicht auslassen ;) ), etc.
Gibt´s hier jemanden, der Lust hätte auf so nen Dreh? Mit Motorrad, mit Freunden, mit Werkzeug? Das ganze sollte an einem Tag/Nacht zu realisieren sein, irgendwann im Juli. Einen Kameramann haben wir, für Catering sorge ich, wenn ich nicht jemanden finde der´s macht, selbst ;) Und: es wird wirklich was schönes. Also keine camcorder/smartphone-optik. Sondern was feines :P

Was meint ihr?
Sonnigen Gruß,
Maike
it´s more fun to drive a slow motorcycle fast than to drive a fast one slow

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1667
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Mopetenfilm? Selber machen! Wer macht mit?

Beitrag von triplesmart »

Japp,

Das Heavy Metal und Born to be wild geschrammel geht mir auch auf den Wecker bei den meisten Motorradfilmen!
Hier mal etwas langsamer:

Klingt auf jeden Fall superintressant.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1324
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: Mopetenfilm? Selber machen! Wer macht mit?

Beitrag von mrrowin »

Klingt interessant.
Wo soll das denn sein?

stilpunk
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mai 2014
Motorrad:: Sr500, bj 78
cx500, bj 85
xj600, bj 92

Re: Mopetenfilm? Selber machen! Wer macht mit?

Beitrag von stilpunk »

Irgendwo so im Großraum Köln & drumherum, kommt ein bisschen drauf an, was sich ergibt... Mit Bonn biste noch gut dabei ;)
it´s more fun to drive a slow motorcycle fast than to drive a fast one slow

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 674
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Mopetenfilm? Selber machen! Wer macht mit?

Beitrag von Revace »

hallo mrrowin,

Rialto Boulevard waren wir doch erst Sonntag Abend mit unseren Racern, genau die richtige gegend für so Leute wie uns .daumen-h1:

FastFranky

Re: Mopetenfilm? Selber machen! Wer macht mit?

Beitrag von FastFranky »

Würde Interesse anmelden, wenngleich ich mit der Mucke überhaupt nichts anfangen kann. Was die Sache umso spannender macht. :wink:

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 674
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Mopetenfilm? Selber machen! Wer macht mit?

Beitrag von Revace »

Joa hab auch Interesse, solange es nicht unfrewillig komisch wird :mrgreen: wuerd mir aber gern mal ein Beispiel Musikstueck anhoeren :)

stilpunk
Beiträge: 11
Registriert: 30. Mai 2014
Motorrad:: Sr500, bj 78
cx500, bj 85
xj600, bj 92

Re: Mopetenfilm? Selber machen! Wer macht mit?

Beitrag von stilpunk »

Also, das hier sind andere Stücke von dem Dj/Produzenten: https://soundcloud.com/parraforcuva

Und das hier war das letzte video für das Label:

Hättet ihr am 18. Zeit, für ein Kennenlernen & besprechen-wie´s-laufen-könnte/soll nach Köln zu kommen?
Irgendwann abends...
Sonnigen Gruß!
Maike
Zuletzt geändert von theTon~ am 28. Dez 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht. ;)
it´s more fun to drive a slow motorcycle fast than to drive a fast one slow

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 674
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Mopetenfilm? Selber machen! Wer macht mit?

Beitrag von Revace »

musik gefaellt durchaus und das video ist wirklich gut gemacht (auch wenn ich mich nicht so praesentieren wollte wenn dann eher mit jethelm und auf dem bike) Leider steht mein Racer noch bis mindestens Anfang Juli in einer anderen Stadt (wo ich studier) deshalb wird das bei mir wohl erstmal nix, koennte bestenfalls ohne mopd kommen. vllt ja die anderen?

Winnecaferacer
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Mopetenfilm? Selber machen! Wer macht mit?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo stilpunk ich hätte auch Lust dazu. .Ps .ich fahre keinen cafe racer ,und ich kann auch nicht selber schrauben.was auch sonst . :oops:

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

windows