forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Musik im Kopf

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Musik im Kopf

Beitrag von vanWeaver »

Bambi hat geschrieben: 15. Aug 2022 Die 'Musical-Box' in Kaisersesch wird dem Friedhelm ..........ein Begriff sein ...
War ein paar Jahre mein Wohnzimmer Bambi.
.....mit der legendären "Teeküche" :grinsen1:

Was mir hier im Fred auffällt, nur alte Musik, klar geile Klassiker aber gebt den jungen Bands mal ne Chance. :oldtimer:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5557
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Musik im Kopf

Beitrag von DonStefano »

vanWeaver hat geschrieben: 16. Aug 2022 Was mir hier im Fred auffällt, nur alte Musik, klar geile Klassiker aber gebt den jungen Bands mal ne Chance. :oldtimer:
Du hast sicher Recht!

Komischerweise, immer wenn ich gerade denke, das ist ja mal ne interessante neue Band...
...kommt raus, dass es die dann auch schon 20+ Jahre gibt, ich nur nie was von denen mitbekommen hatte :dontknow:

Aber Augen und Ohren sollte man immer offen halten!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Musik im Kopf

Beitrag von Ferenki »

vanWeaver hat geschrieben: 16. Aug 2022 Was mir hier im Fred auffällt, nur alte Musik, klar geile Klassiker aber gebt den jungen Bands mal ne Chance. :oldtimer:
Da gebe ich Dir zu 100% recht. Deshalb hier mal eine schweizer Combo die ich neulich auf einem Festival entdeckt habe.
Wer dabei an "Limp Bizkit" denkt....... na gut, aber hört Euch die Nummer bis zum Ende an. Ich halt sie musikalisch für wesentlich vielseitiger und live brennen die Jungs ein Feuerwerk ab.

Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1719
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Musik im Kopf

Beitrag von DerSemmeL »

vanWeaver hat geschrieben: 16. Aug 2022 ...

Was mir hier im Fred auffällt, nur alte Musik, klar geile Klassiker aber gebt den jungen Bands mal ne Chance. :oldtimer:
Veto!
Die Pinpricks, die ein paar Seiten vorher gepostet wurden, sind ne junge Band, die haben ne Chance bekommen,

Und wenn Du / ihr noch eine wollt - auch ne junge Band, die Sons of Sounds, machen sehr erfrischenden Rock, als Brüdertrio,
die seit letztem Jahr noch ein 4. Brüderchen dazu bekommen haben.

Nun ist nur die Frage, ob ich einfach nur das
Review zu SoundphoniaV2.pdf
dazu verlinken soll?
Heißt ihr habt ne Seite zu lesen, die euch die Ohren vermutlich wässrig macht und dann eben auf YT - einen bekommt ihr aber.
Das ist der Song, der mich beim allerersten Mal anhören, dermaßen gepackt hat, aber das lest ihr ja dann selbst ;-)



Vui Spaß damit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Musik im Kopf

Beitrag von jenscbr184 »

feinst !
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1719
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Musik im Kopf

Beitrag von DerSemmeL »

Eines möchte ich noch "loswerden" - gerade so zum Thema YT und Downloadmentalität.

Es soll kein Vorwurf sein, sondern eine faire Bitte oder gerne auch ein direkter Aufruf - sowohl die Pinpricks als auch die Sons of Sounds sind bei Bandcamp gelistet. Das ist eine Plattform, die den Bands wesentlich mehr Anteil der Einnahmen zukommen
lässt, als Deezer, Spotif... und wie sie alle heißen.

Wenn euch was gefällt, kostet auch der Download in digitaler Form nur nen 10er, für das letzte Album Soundphonia... hat den Vorteil ihr habt es in besserer Qualität und die Band verdient was sie verdient!

Danke!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Musik im Kopf

Beitrag von jenscbr184 »

"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1719
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Musik im Kopf

Beitrag von DerSemmeL »

Des is nu aber koa wirklich junge Bänd mehr :oldtimer:

Aber auch sowas hör ich mir gerne an, was Klassisches,
die Version wo das gesamte Orchester abgeht, wie das Tier dessen Nase immer eingemauert aus der Wand schaut,
hab ich leider ned gefunden, die wäre vom Moskauer Staatsorchester, aufgenommen vom bayrischen Rundfunk.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Musik im Kopf

Beitrag von Troubadix »




Lief mir letztens übern weg und fand es zu schräg :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Musik im Kopf

Beitrag von Bambi »

Herrlich bekloppte Version! Obwohl, das Original ist eigentlich schon bekloppt genug ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

...cooles Zeug