forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!

Motorsounds - Ladies and Gentlemen, please start your engines!
Forumsregeln
Achtung, bitte postet hier nur Auspuff- und Motorsounds oder First-Starts.

Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Beispiel: "Honda CB 750 Four - Marving Race Anlage"

Vielen Dank!
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8568
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!

Beitrag von theTon~ »

Es geht einfach nichts über einen artgerecht bewegten und bewegenden 4-Zylinder-Sound!







..hoffentlich ist bald Frühling! :unbekannt:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!

Beitrag von blatho »

Stimmt.

Besser klingt nur noch ein Reihenzweier :grin:


„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!

Beitrag von YICS »

Ach nee?! Vierer klingen gut? Ist das was neues?




Aber Ihr habt übersehen: Noch besser klingt nur ein Dreizylinder... :grinsen1:



Einverstanden?!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

bastlwastl
Beiträge: 617
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!

Beitrag von bastlwastl »

seh ich anders :-P

wichtig is ein das jeder eigentlich das eine meint . nichts geht über sound von klassischen motorrädern !
das konzept is da völlig egal , twin ,dreier,single 4zylinder , gar v8 alles zu seiner zeit ein traum ,der begeistert .

das moderne leben mag toll sein aber birgt wenig emotionen .....

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8568
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!

Beitrag von theTon~ »

blatho hat geschrieben: 21. Feb 2018 Besser klingt nur noch ein Reihenzweier :grin:
Im Stand (!) gebe ich Dir da sicherlich recht, aber wer will schon stehen? :mrgreen: :wink:
YICS hat geschrieben: 22. Feb 2018 Aber Ihr habt übersehen: Noch besser klingt nur ein Dreizylinder... :grinsen1:
Naaaaja, Du vergleichst hier eine 4 Zylinder-Straßenanlage mit den offenen Racing Megafones... tappingfoot
Fair ist das nicht! :cry:

Megafones kann der 4er aber auch:

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!

Beitrag von Oliver »

Ich mag auch den Klang meines 1-Zylinders. :wink:

Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!

Beitrag von Jupp100 »

Sechszylinder sind zwar mehr als nötig,
aber klingen tun sie nicht übel:


Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3848
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!

Beitrag von FEZE »

ist das Pierro selber?

Also den härtesten Klang für Reihenvierer war bei den Odenwaldklassik als Jim Redman seine Honda angerissen hat :o

Ansonsten beeindruckt von der TZ750 auch im Rahmen einer Veranstaltung und in Schotten von einer Kompressor DKW.
Da flattterte mein Hosenbein in 7-10m Entfernung!

Scott Flying Squirrel hört sich auch toll an.

Hach es gibt so viele Symphonien in der Motorentechnik. :beten:

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!

Beitrag von AsphaltDarling »

Meine hörte sich so an ... und wird sich auch wieder so anhören ..

... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!

Beitrag von kawazaki »

Ein Traum der Klang, macht richtig, richtig Laune. Meine Z650 hat sich mit den einzelnen K&Ns und einer alten Marving Race, der ich zusammen mitm Kollegen einen Eigenbau-Dämpfereinsatz einpflanzt habe, sehr ähnlich angehört. Das Trompeten und das Ansauggeräusch (und auch die Lautstärke) war nahe dran. Habe leider kein Video im Fahrbetrieb davon :( Bin gespannt wie es diese Saison mit der Eagle Classic + adäquatem Einsatz und den K&N Filtern wird. Ordentliches Video wird dann folgen :)

Antworten

Zurück zu „Soundcheck“

...cooles Zeug