Es geht einfach nichts über einen artgerecht bewegten und bewegenden 4-Zylinder-Sound!
..hoffentlich ist bald Frühling!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!
Forumsregeln
Achtung, bitte postet hier nur Auspuff- und Motorsounds oder First-Starts.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Beispiel: "Honda CB 750 Four - Marving Race Anlage"
Vielen Dank!
Achtung, bitte postet hier nur Auspuff- und Motorsounds oder First-Starts.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Beispiel: "Honda CB 750 Four - Marving Race Anlage"
Vielen Dank!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8568
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!
Stimmt.
Besser klingt nur noch ein Reihenzweier
Besser klingt nur noch ein Reihenzweier
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!
Ach nee?! Vierer klingen gut? Ist das was neues?
Aber Ihr habt übersehen: Noch besser klingt nur ein Dreizylinder...
Einverstanden?!
YICS
Aber Ihr habt übersehen: Noch besser klingt nur ein Dreizylinder...
Einverstanden?!
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
-
- Beiträge: 617
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!
seh ich anders
wichtig is ein das jeder eigentlich das eine meint . nichts geht über sound von klassischen motorrädern !
das konzept is da völlig egal , twin ,dreier,single 4zylinder , gar v8 alles zu seiner zeit ein traum ,der begeistert .
das moderne leben mag toll sein aber birgt wenig emotionen .....
wichtig is ein das jeder eigentlich das eine meint . nichts geht über sound von klassischen motorrädern !
das konzept is da völlig egal , twin ,dreier,single 4zylinder , gar v8 alles zu seiner zeit ein traum ,der begeistert .
das moderne leben mag toll sein aber birgt wenig emotionen .....
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8568
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!
Im Stand (!) gebe ich Dir da sicherlich recht, aber wer will schon stehen?
Naaaaja, Du vergleichst hier eine 4 Zylinder-Straßenanlage mit den offenen Racing Megafones...
Fair ist das nicht!
Megafones kann der 4er aber auch:
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!
Ich mag auch den Klang meines 1-Zylinders.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!
Sechszylinder sind zwar mehr als nötig,
aber klingen tun sie nicht übel:
aber klingen tun sie nicht übel:
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- FEZE
- Beiträge: 3848
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!
ist das Pierro selber?
Also den härtesten Klang für Reihenvierer war bei den Odenwaldklassik als Jim Redman seine Honda angerissen hat
Ansonsten beeindruckt von der TZ750 auch im Rahmen einer Veranstaltung und in Schotten von einer Kompressor DKW.
Da flattterte mein Hosenbein in 7-10m Entfernung!
Scott Flying Squirrel hört sich auch toll an.
Hach es gibt so viele Symphonien in der Motorentechnik.
FEZE
Also den härtesten Klang für Reihenvierer war bei den Odenwaldklassik als Jim Redman seine Honda angerissen hat
Ansonsten beeindruckt von der TZ750 auch im Rahmen einer Veranstaltung und in Schotten von einer Kompressor DKW.
Da flattterte mein Hosenbein in 7-10m Entfernung!
Scott Flying Squirrel hört sich auch toll an.
Hach es gibt so viele Symphonien in der Motorentechnik.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!
Meine hörte sich so an ... und wird sich auch wieder so anhören ..
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- kawazaki
- Beiträge: 346
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder-Sound!
Ein Traum der Klang, macht richtig, richtig Laune. Meine Z650 hat sich mit den einzelnen K&Ns und einer alten Marving Race, der ich zusammen mitm Kollegen einen Eigenbau-Dämpfereinsatz einpflanzt habe, sehr ähnlich angehört. Das Trompeten und das Ansauggeräusch (und auch die Lautstärke) war nahe dran. Habe leider kein Video im Fahrbetrieb davon Bin gespannt wie es diese Saison mit der Eagle Classic + adäquatem Einsatz und den K&N Filtern wird. Ordentliches Video wird dann folgen