forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Französische Cafe Racer-Magazine auf Reise

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
motomatti
Beiträge: 106
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Französische Cafe Racer-Magazine auf Reise

Beitrag von motomatti »

Nabend zussamen,

neulich gabe es hier https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=23367 einen Autausch über verschiedene Motorradmagazine.

Ich habe noch eine Auswahl französischer Zeitschriften (Cafe Racer sowie RAD und andere), die ich gerne verschenken möchte.
Ich gehe davon aus, dass mehr als ein Mensch daran Interesse hat. Darum folgende Eckpunkte:

„Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ gilt nicht. Ein Sätzchen, warum die Hefte gewünscht sind, muss sein :o
Ich verschicke die Zeitschriften für Nüsse. Wer sie erhält, erklärt sich bereit, die Sammlung an die nächste Adresse auf eigene Kosten zu verschicken. So können die bunten Blätter noch eine Rundreise antreten.
Ein paar kommentierende Sätze zum Eindruck der Zeitschriften nach deren Lektüre wäre schön, gerne auch auf motovie.de unter https://www.motovie.de/lesen-wie-gott-in-frankreich/

Die Zeitschriften stammen aus tierhaltendem Ex-Raucherhaushalt, sind trotzdem sauber, vollständig, gepflegt, nicht zerfleddert und unbedingt lesenswert. Es sind keine aktuellen Ausgaben, alle ca. zwei bis vier Jahre alt, aber zeitlos. Das Beherrschen der französischen Sprache hilft, ist aber nicht Bedingung. Die Aufmachung, sowie die Bilder sprechen für sich. Darüber hinaus haben wir kurz erläutert, wie man mit dem Übersetzer von Google weiterkommt.

Und damit hier erst gar kein Verdacht aufkommt: Ja, die Aktion darf Menschen auf unseren Blog lotsen. Ist aber alles kommerzfrei, dogmenfrei und einfach nur frei von allem, außer von Meinung. Und 'nen Aufkleber gibt's gratis dazu.

Noch zu dem Foto: Der Bericht über die XS 750 bezieht sich nicht auf den Dreizylinder, sondern auf eine aufgebohrte XS 650.

Also: Ran an die Buletten.

Viele Grüße
Martin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 531
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Französische Cafe Racer-Magazine auf Reise

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo

ich habe Interesse an den Zeitschriften. Ich habe viel Motorrad Literatur bei mir Zuhause ich sammle auch verschiede Zeitschriften die mein Motorrad und technisches Interesse wecken wenn ich Sie studiert habe würde ich die Zeitschriften auch anderen Leuten weiterreichen die ein Interesse daran habe um deren Wissenstand und / oder Interesse an Motorrad Literatur zu befriedigen.

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
motomatti
Beiträge: 106
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Französische Cafe Racer-Magazine auf Reise

Beitrag von motomatti »

Hallo Eric,
schön. Passt doch perfekt. Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, sende ich das Paket an Dich raus.
Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Französische Cafe Racer-Magazine auf Reise

Beitrag von Emil1957 »

Hallo,
ich stelle mich als nächster in die Reihe (wenn Eric alle gelesen hat). Ich habe viele Urlaube in Frankreich verbracht (habe da auch Verwandschaft), spreche halbwegs französisch (ist seit Schulzeiten aber etwas eingerostet) und interessiere mich für die französische Caferacer-Szene, war auch 2017 (OMG schon so lange her) bei Wheells and waves.

P.S. Mein Sohn heißt übrigens auch Erik (mit k), falls das Pluspunkte gibt :grinsen1:

PPS: Und ich bin auch Gespannfahrer!
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
motomatti
Beiträge: 106
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Französische Cafe Racer-Magazine auf Reise

Beitrag von motomatti »

Danke Emil, passt perfekt. .daumen-h1:
Der Karton geht morgen an Eric raus, anschließend von Eric zum Emil und Erik mit k nach Köln. Bin gespannt auf Eure Meinung.
Grüße
Martin

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Französische Cafe Racer-Magazine auf Reise

Beitrag von Emil1957 »

Danke, ich werde meine Adresse an Eric (mit "c") per PN schicken. Bin gespannt, wer sich nach mir meldet.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Französische Cafe Racer-Magazine auf Reise

Beitrag von chequered »

Tolle Idee Martin !! .daumen-h1:
Als echter "Saar-Franzose" kann ich hier natürlich nicht nein sagen, zumal ich hin und wieder auch Treffen in Frankreich besuche.
Von Deinen Zeitschriften erhoffe ich mir u.a. weitere coole Treffen, Plätze,Strecken zu finden.
Meine Hausstrecke verläuft auch teilweise durch Frankreich, auf dem Foto steht mein Moped in Deutschland , das Foto mache ich aber von französischer Seite , kann man ganz gut an den Fahnen im Hintergrund erkennen.
IMG_6918.JPG
Gruß Simon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Französische Cafe Racer-Magazine auf Reise

Beitrag von Speed »

Schöne Kawa 🤗
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
motomatti
Beiträge: 106
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Französische Cafe Racer-Magazine auf Reise

Beitrag von motomatti »

Hi Simon,
ob Treffentermine und -orte enthalten sind kann ich gar nicht sagen. Jedenfalls viel Spaß beim Schmökern. Es sind übrigens auch noch zwei englische Magazine dabei. :rockout:
Reihenfolge damit:

Vergaserflüsterer (Eric)
Emil1957 (Emil)
chequered (Simon)

Benutzeravatar
motomatti
Beiträge: 106
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Französische Cafe Racer-Magazine auf Reise

Beitrag von motomatti »

Papier ist unterwegs zu Eric. 6,2 Kilogramm echte französische Motorradgefühle.
Bin gespannt.

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik