forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das soll die Zukunft werden? Naja

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
Daniele
Beiträge: 36
Registriert: 25. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 600 | Ducati Monster 620 i.e. | Vespa 50N
Wohnort: Gotha

Re: Das soll die Zukunft werden? Naja

Beitrag von Daniele » 27. Nov 2019

Ratz hat geschrieben:
27. Nov 2019
Ist zwar ein Auto aber ich finde die Idee hat was.
https://www.rolandgumpert.com/
Der Wagen sieht schick aus. 400K für das Basismodell sind aber auch recht sportlich. Dann doch lieber einen Nismo GT-R für die Hälfte :wink:
Viele Grüße
Daniele

mrairbrush
Beiträge: 739
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Niedereschach
Kontaktdaten:

Re: Das soll die Zukunft werden? Naja

Beitrag von mrairbrush » 27. Nov 2019

Ratz hat geschrieben:
27. Nov 2019
Ist zwar ein Auto aber ich finde die Idee hat was.
https://www.rolandgumpert.com/
Brennstoffzelle ist die derzeit einzige Möglichkeit die Sinn macht.
Kaum sind die ersten Stromer auf der Strasse denkt man schon über eine Rationierung von Strom nach.
Herstellung der Akkus massiv schädlich und ein völliger Abhängigkeitsfaktor der hohe laufende Kosten beschert. Wenn ein E-Auto unter 10K kostet, kein Batterieleasing notwendig ist und der Strom selber produziert werden kann ist es eine Alternative. Kilometerkosten inkl. Anschaffung,Versicherung, Steuern, Reparaturen und Betriebsstoffe muss unter 0,15€ liegen. Das scheitert vermutlich schon an der Anschaffung und Batteriekosten. :mrgreen:


https://m.focus.de/auto/elektroauto/dro ... Y7uLO3Li2w

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 1867
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Das soll die Zukunft werden? Naja

Beitrag von sven » 27. Nov 2019

Ratz hat geschrieben:
27. Nov 2019
Ist zwar ein Auto aber ich finde die Idee hat was.
https://www.rolandgumpert.com/
Absolut!

Zwei Sachen sind mir aber nicht ganz klar:
1. ist Methanol so einfach verfügbar? Gibt's doch nicht an der Tankstelle, oder?
2. bei bis zu 600kW Leistungsaufnahme des Antriebs haben die 5kW Ladeleistung
durch die Brennstoffzelle doch wohl eher Alibifunktion, oder hab ich da was falsch
verstanden?
Power in the darkness!

meine XT

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 5516
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Das soll die Zukunft werden? Naja

Beitrag von obelix » 27. Nov 2019

Daniele hat geschrieben:
27. Nov 2019
...400K für das Basismodell sind aber auch recht sportlich.
Ääähm... Das ist NETTO, kommen also nochmal 19% drauf:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

windows