forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Buchtipp für Motorrad Reise Liebhaber

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Antworten
Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 69
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubmann Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
Wohnort: West-Harz

Buchtipp für Motorrad Reise Liebhaber

Beitrag von DUCracer »

Hallo Ihr Reise Liebhaber,

ich bin mal wieder bei durchforsten meiner Bibliothek auf zwei wunderschöne Bücher gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Jupiters Fahrt von Ted Simon ist eigentlich der Klassiker und sollte jeder der mit dem Motorrad große Touren macht oder gemacht hat gelesen haben.

Heute machen viele eine Weltreise mit Ihren GS oder KTM Supertourern, aber 1974 mit einer Triumph in 4 Jahren um die Welt, das war schon ein Knaller. .daumen-h1:

Ich kaufte mir 1983 diese erste übersetzte Auflage, und habe es in den letzten fast 40 Jahren mehrmals gelesen.

IMG_20210626_105848.jpg
Abgefahren von Metz/Schubert ist ebenso ein Kracher, 16 Jahre mit zwei XT 500 von 1981-1997 um die Welt. .daumen-h1:

Beide sind absolut empfehlend´s Wert, nicht nur bei Winterblues !!!

Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XT500 1979
und weil es so schön ist
noch eine 79er von Miles
Wohnort: Obermendig

Re: Buchtipp für Motorrad Reise Liebhaber

Beitrag von mic »

Hallo

Vielen Dank für den Tipp
Jupiter's fahrt hatte ich zwar schon mal gesehen aber noch nicht gelesen.
Die beiden mit der XT habe ich bestimmt schon 4 oder 5mal gelesen, einfach nur der Knaller und Pflichtlektüre für jeden XT Fahrer.

Gruß Micha

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

windows