Das er keine Ahnung hat habe ich mir auch gedacht. Zuerst habe ich mich beim Lesen aufgeregt. Der Typ verschmiert und mischt alles und das Fazit mit der E-Geschicht am Schluss...
Ich kann nichts dafür das die Szene vielleicht ein hoch hat, genauso wie Bärte und und und... Scheint bei vielen im Moment hipp zu sein. Ich bin noch nie mit irgendwas mit geschwommen, ich könnte mich aufregen wenn man durch so einen Artikel mit anderen gleichgestellt wird die eben nicht die Leidenschaft teilen wie ich sondern eben nur Trittbrettfahren... nur weil der Typ wahrscheinlich den nächsten Peak sucht um darüber zu schreiben...
Egal... ganz ruhig... es ist Freitag
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kalter Kaffe Racer
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Kalter Kaffe Racer
The Man in Black - Rockabilly Rules
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- ankavik
- Beiträge: 392
- Registriert: 14. Apr 2016
- Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983 - Wohnort: Hüttisheim
Re: Kalter Kaffe Racer
Fand den Artikel eigentlich auch ganz lustig. - Als würden Blinde über Farbe reden.
Nur wenn er kein Interesse an dem Thema hat, warum verschwendet er dann seine Zeit auf dem "Glemseck" und schreibt dann sogar darüber?
In unserer "uniformen" Welt - und darum geht´s doch wohl bei unserem Hobby - ist es doch gerade die Vielfalt, die Spaß macht. Und das ganze in Schubladen zu zwängen, ist nicht das Ding der Bike-Builder, sondern der Leute, die darüber reden und schreiben.
Ich hatte noch nie einen Vollbart oder Tatoos - und hab bisher noch nicht eine Sekunde darüber nachgedacht. Fahre eine 20 Jahre alte Heritage, die "unter dem Blech" ordentlich optimiert wurde, für einen Sohn haben wir letzten Winter einen kleinen 125ccm cafe-racer aus einer 30 Jahre alten MZ TS 125 aufgebaut (siehe Avatar), für den anderen haben wir gerade den Umbau einer 20 Jahre alten Suzi LS650 zu einem Bobber gestartet. - Habe ich jetzt meinen "Bildungsauftrag" nicht erfüllt, oder warum können wir nicht alle das gleiche Mopped "von der Stange" fahren?
Ich lass gern jedem seine Meinung und seinen Spleen - solange niemand darunter leiden muss.
Und in diesem Sinne: ich finde es immer wieder toll, Umbauten anzuschauen - auch wenn sie meinen Geschmack nicht immer treffen, oder auch nicht zum Fahren taugen. Einfach mal was Neues aus eigener Kraft schaffen, ist viel wichtiger, als irgendwas von "Mainstream hinterher laufen" zu faseln. - Just my zwo cents!
Nur wenn er kein Interesse an dem Thema hat, warum verschwendet er dann seine Zeit auf dem "Glemseck" und schreibt dann sogar darüber?
In unserer "uniformen" Welt - und darum geht´s doch wohl bei unserem Hobby - ist es doch gerade die Vielfalt, die Spaß macht. Und das ganze in Schubladen zu zwängen, ist nicht das Ding der Bike-Builder, sondern der Leute, die darüber reden und schreiben.
Ich hatte noch nie einen Vollbart oder Tatoos - und hab bisher noch nicht eine Sekunde darüber nachgedacht. Fahre eine 20 Jahre alte Heritage, die "unter dem Blech" ordentlich optimiert wurde, für einen Sohn haben wir letzten Winter einen kleinen 125ccm cafe-racer aus einer 30 Jahre alten MZ TS 125 aufgebaut (siehe Avatar), für den anderen haben wir gerade den Umbau einer 20 Jahre alten Suzi LS650 zu einem Bobber gestartet. - Habe ich jetzt meinen "Bildungsauftrag" nicht erfüllt, oder warum können wir nicht alle das gleiche Mopped "von der Stange" fahren?
Ich lass gern jedem seine Meinung und seinen Spleen - solange niemand darunter leiden muss.
Und in diesem Sinne: ich finde es immer wieder toll, Umbauten anzuschauen - auch wenn sie meinen Geschmack nicht immer treffen, oder auch nicht zum Fahren taugen. Einfach mal was Neues aus eigener Kraft schaffen, ist viel wichtiger, als irgendwas von "Mainstream hinterher laufen" zu faseln. - Just my zwo cents!
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452
Re: Kalter Kaffe Racer
Ich auch.
Viel treffender läßt sich der momentane Hype um's Thema wohl nicht be-
schreiben (außer man ersetzt Balboa Harley durch Hookie Honda ...)
cgl checkt's halt.
Gruß
Sven
Re: Kalter Kaffe Racer
Moin,
wo ist das Problem? So unrecht hat der Typ doch gar nicht ...... die Frage ist nur, ob`s einen interessiert.
Wenn ich mir alles zu Herzen nehmen würde was durch die Presse oder Medien geistert, dürfte ich kein Bier mehr trinken, an jeder Pommesbude fragen ob sie die Fritiertemperatur unter 180°C gehalten haben, die Familienkutsche verschrotten (meine Motorräder sowieso - das sind ja asbachuralte Spritschleudern die auch noch unnötig Lärm erzeugen), usw.
Solange sich irgendjemand etwas baut oder bauen lässt, was sich vom üblichen Einheitsbrei unterscheidet, wird es auch immer andere geben die das gut finden und auch haben wollen - manchmal wächst daraus in Folge auch mal ein Trend bzw. Hype.
Juckt mich nicht - ist mir im Grunde shyce-egal - ich mach` weiterhin das, was ich schon immer gemacht habe.
Ausserdem kann ich jedem nur raten: Lest - wenn ihr denn lesen solltet - was vernünftiges und nicht so`n Käse .... z. Bsp. das örtliche Telefonbuch oder die Speisekarte der örtlichen Pizzeria
wo ist das Problem? So unrecht hat der Typ doch gar nicht ...... die Frage ist nur, ob`s einen interessiert.
Wenn ich mir alles zu Herzen nehmen würde was durch die Presse oder Medien geistert, dürfte ich kein Bier mehr trinken, an jeder Pommesbude fragen ob sie die Fritiertemperatur unter 180°C gehalten haben, die Familienkutsche verschrotten (meine Motorräder sowieso - das sind ja asbachuralte Spritschleudern die auch noch unnötig Lärm erzeugen), usw.
Solange sich irgendjemand etwas baut oder bauen lässt, was sich vom üblichen Einheitsbrei unterscheidet, wird es auch immer andere geben die das gut finden und auch haben wollen - manchmal wächst daraus in Folge auch mal ein Trend bzw. Hype.
Juckt mich nicht - ist mir im Grunde shyce-egal - ich mach` weiterhin das, was ich schon immer gemacht habe.
Ausserdem kann ich jedem nur raten: Lest - wenn ihr denn lesen solltet - was vernünftiges und nicht so`n Käse .... z. Bsp. das örtliche Telefonbuch oder die Speisekarte der örtlichen Pizzeria
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16146
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kalter Kaffe Racer
Ich habe mir erst mal wieder ne alte Ausgabe des "Classic Motorcycle" und ein paar Bücher gekauft - das sollte fürs erste genügen
- zippi
- Beiträge: 2244
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Kalter Kaffe Racer
Sehe ich auch so.sven hat geschrieben:Ich auch.
Viel treffender läßt sich der momentane Hype um's Thema wohl nicht be-
schreiben (außer man ersetzt Balboa Harley durch Hookie Honda ...)
cgl checkt's halt.
Gruß
Sven
Unfahrbare ”caferacer” brauch kein mensch und genau die werden dem publikum als das mass der dinge verkauft. Caferacer sollen immer auf mehr preforments ausgeichtet sei sonst ist das thema verfehlt.
Grüsse zippi
- zippi
- Beiträge: 2244
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Kalter Kaffe Racer
...allerdings ist es unumgänglich und liegt in der natur der sache, das sich alle caferacer irgentwie ähneln, die unterschiede liegen halt im detail, so ist es schön wenn nicht auf standert anbauteile zurückgegriffen wird, wie z.b. Raask fussrasten, sondern viele eigenbau teile am moppet zu finden sind.
Letztendlich bleiben es immer moppets, stellt man einen haufen enduros, supersportler oder, oder ebeneinander sehen die auch alle gleich aus.
Wenn ein ausserirdischer auf die erde schaut sähen wir meschen für ihn auch alle gleich aus, egal ob hipsta oder opa .
grüsse zippi
Letztendlich bleiben es immer moppets, stellt man einen haufen enduros, supersportler oder, oder ebeneinander sehen die auch alle gleich aus.
Wenn ein ausserirdischer auf die erde schaut sähen wir meschen für ihn auch alle gleich aus, egal ob hipsta oder opa .
grüsse zippi
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Kalter Kaffe Racer
Sag ich doch...zippi hat geschrieben:Unfahrbare ”caferacer” brauch kein mensch und genau die werden dem publikum als das mass der dinge verkauft. Caferacer sollen immer auf mehr preforments ausgeichtet sei sonst ist das thema verfehlt.
.
- Michl
- Beiträge: 72
- Registriert: 15. Jul 2015
- Motorrad:: XS 400 2A2, 1978+1980+1980+1982
W 800 2011 + 2016
VW Käfer 19hundertirgendwas
Ford Model A HotRod 1931
Re: Kalter Kaffe Racer
"Juckt mich nicht - ist mir im Grunde shyce-egal - ich mach` weiterhin das, was ich schon immer gemacht habe."
Chinakohl hat's auf den Punkt gebracht.
Genau das macht uns doch aus. Wenn Andere das gut finden und die Szene bereichern, ob durch Plagiate oder kreative Eigenentwicklungen, kann es doch nicht schlecht sein. Der Spirit ist wie ein Fluss. Manchmal fließt er in einem breiteren Bett, manchmal in einem schmäleren. Hauptsache er lebt und versiegt nicht.
Ich hatte meinen Bart schon, bevor es Pflegemittelserien dafür gab. Ich hatte meine Mopeds schon schön, bevor es Trend wurde. Ich hatte einen einzelnen gelben Nebelscheinwerfer an meinem Käfer, bevor jeder rostige Ratten-Polo damit rumfuhr.
Na und.
Bleibt alles so.
Seh ich mich eben als Trendsetter. Nur dass der Trend geht, ich mir aber treu bleibe.
Und wenn irgend ein Schreiberling meint, das durch den Kakao zu ziehen, dann tangiert mich das maximal peripher.
Chinakohl hat's auf den Punkt gebracht.
Genau das macht uns doch aus. Wenn Andere das gut finden und die Szene bereichern, ob durch Plagiate oder kreative Eigenentwicklungen, kann es doch nicht schlecht sein. Der Spirit ist wie ein Fluss. Manchmal fließt er in einem breiteren Bett, manchmal in einem schmäleren. Hauptsache er lebt und versiegt nicht.
Ich hatte meinen Bart schon, bevor es Pflegemittelserien dafür gab. Ich hatte meine Mopeds schon schön, bevor es Trend wurde. Ich hatte einen einzelnen gelben Nebelscheinwerfer an meinem Käfer, bevor jeder rostige Ratten-Polo damit rumfuhr.
Na und.
Bleibt alles so.
Seh ich mich eben als Trendsetter. Nur dass der Trend geht, ich mir aber treu bleibe.
Und wenn irgend ein Schreiberling meint, das durch den Kakao zu ziehen, dann tangiert mich das maximal peripher.
Too old to die young.
- recycler
- Beiträge: 1269
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Kalter Kaffe Racer
Ich sag dazu nur:
Ciao
recycler
P.S.: In Glemseck war ich noch nicht, habe aber dieses Jahr extra meinen Urlaub umgeplant um hinzufahren.
Ciao
recycler
P.S.: In Glemseck war ich noch nicht, habe aber dieses Jahr extra meinen Urlaub umgeplant um hinzufahren.
old's cool!