forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

OILFINGER - das Schraubermagazin

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 571
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XJ550, Honda CX500, Honda CB650SC, Suzuki DR800SU
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Wildone666 »

OILFINGER - das Schraubermagazin

Gefühlt gibt es sicherlich schon 1.000 Motorradzeitschriften, warum also noch ein Magazin?
Weil wir das Eine vermissen!

Es ist ein Lifestyle/Reportage Magazin über die Schrauberszene, es werden unterschiedlichste Themen behandelt und es wird auch mal das ein oder andere nicht zweirädrige Gefährt dabei sein, aber im Herzen ist es für die Biker und Schrauber.

Wir wollen zeigen, was in den Garagen der Leute passiert, die nicht die unerschöpflichen finanziellen Möglichkeiten haben. Sprich dort wo das Herz einer jeden Szene liegt. Denen wollen wir eine Bühne geben und zeigen was Kreativität und Ehrgeiz zustande bringen können. Hier geht es um echte Motorräder und echte Menschen, nicht um Perfektion oder Selbstdarstellung. Es geht um Fahrmaschinen, die eine Seele in sich tragen und die Identität des Erbauers oder des Besitzers widerspiegeln. Gebrauchsspuren sind für uns kein Zeichen von Abnutzung - sondern von Leben.

Wir berichten über leidenschaftliche Motorradumbauten, hervorragende Handwerkskünstler und Spezialisten, aktuelle Themen, Technik, Trends und interessante Events. Wir thematisieren authentische Persönlichkeiten, besondere Produkte und Marken, die Du womöglich noch nicht kennst, aber unbedingt kennenlernen solltest.
Entstanden aus einer Bachelorarbeit für Kommunikationsdesign starten wir klein, losgelöst von Verlagen und großen Institutionen, denn selber machen repräsentiert den "Spirit" der Schrauber und somit auch den unseres Magazins.

Unser Team ist klein, aber nach Rücksprache mit René (theTon), der uns den vollen und vor allem offiziellen Support durch das Caferacer Forum zugesichert hat, hoffen wir nun auch auf die Unterstützung der Menschen, die das Ganze möglich gemacht haben - Euch!
Dabei meinen wir nicht, dass ihr uns euren Umbausparstrumpf opfert, sondern mit Rat und (Motor-)Rad unterstützt.
Eure tollen Fahrzeuge, eure genialen Ideen, eure Handwerkskunst und all die interessanten Menschen, Schrauber und Macher die diese technischen Kunstwerke mit ihren eigenen Ideen erschaffen, sind das Herzstück dieses Magazins - Also meldet euch!

Finanziert wird das Heft über einen sehr kleinen prozentualen Werbeanteil, wir bewegen uns bei ungefähr 6%. Im Vergleich sind 15-20% in anderen Heften eher Standard. Die Werbeeinnahmen dienen nur zur Finanzierung der Druckkosten.
Der Vertrieb des Hefts erfolgt ausschließlich über den Postversand oder über ausgewählte Verkaufsstellen.

Solltet ihr also jemanden kennen, der Werbung schalten möchte, um dieses Projekt zu unterstützen - gebt Bescheid!

Wie ihr seht, geht's hier nicht um den schnell verdienten Euro - es ist eine Herzensangelegenheit.

Wenn ihr Interesse habt uns zu unterstützen schreibt doch eine kurze Mail an info@oilfinger.org. Schreibt uns!

Unsere Website (http://www.oilfinger.org) geht demnächst online.

Wir freuen uns auf eine spannende "Reise" mit Euch! :rockout:

Tobias(Kaspar) und Kurt(Wildone666)
Live and let die!

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11131
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von grumbern »

Ganz ganz toll, was ihr da vor habt! Unterstütznug aus dem Forum bekommt ihr bestimmt reichlich.
Freue mich auf die erste Ausgabe und vielleicht kann ich auch mal was dazu beitragen?!
Keep it true :wink:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7664
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von theTon~ »

Sehr schön Kurt! Wie bereits mehrfach besprochen, bekommt Ihr unseren vollen Support.

Endlich mal ein Magazin aus und für die Garage!

Haltet durch und bringt es zum Laufen!
:rockout: :rockout:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 1502
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Speed »

Moin,

das klingt schon mal super :respekt: .

Momentan habe ich die Zeitschrift Roadster abonniert, die Zeitschrift FUEL kaufe ich mir seit neuestem dazu. Hier gefällt mir der Aufbau des Heftes, die Haptik und der Schreibstil.

Gerade die "Schraubergeschichten" gefallen mir sehr, wenn Ihr darauf den Fokus legt, bin ich sicher, daß Ihr bald einige Stammleser habt.

Beim Lesen bin ich altmodisch, da brauche ich Papier in den Händen.

Also nur zu, sobald das erste Heft fertig ist, dann sofort hier posten. .daumen-h1:

Viel Glück und Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :wink:

Dengelmeister

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Männers,
prinzipiell klingt das schon mal sehr gut und ich bin gespannt was ihr da aus der Druckerpresse zieht.

Ich kann mich da René nur voll anschließen! .daumen-h1:




Wünsche euch ganz viel Erfolg!!!
:oldtimer:



:prost:

Norton
Beiträge: 406
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Norton »

Ganz feine Sache!

Viel Glück dafür. ...!

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 683
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von holli12 »

Sehr gute Sache, da bin ich gespannt!
holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Arnold
Beiträge: 78
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Ducati 750 SS, Bj. 94
Triumph Speed Triple 750, Bj. 96
Suzuki GSXR 750, Bj. 89

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Arnold »

Super Sache!!! Darauf habe ich schon lange gewartet und immer wieder gehofft, dass es so ein Magazin mal gibt.
Meine Unterstützung als Käufer ist Euch sicher.

Grüße Thomas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16789
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von f104wart »

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was das für eine Heidenarbeit ist.

Ich hoffe, Ihr wisst, worauf Ihr Euch da einlasst und drücke Euch beide Daumen.

...Ich freue mich schon auf die erste Ausgabe!


:linkehand:

Ralf

.
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1178
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von hellacooper »

Moin,

das hört sich doch super an! :respekt: Bin gespannt und werde ordern, sobald verfügbar. .daumen-h1:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

windows