forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

OILFINGER - das Schraubermagazin

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
also: ich kannte den Oliver (Revilo) von hier und über Facebook. Bis vor Kurzem also nur virtuell. Was mir bzw. uns dann eine Einladung zu einem Treffen mit Freunden bei ihm einbrachte. Wir haben uns zwar nicht gestreichelt, aber ich denke, daß wir uns leiden können und gewiß noch öfter sehen werden. Einige der weiteren anwesenden Freunde kannte ich auch bereits aus verschiedenen Kanälen: persönlich, von Facebook und von hier. Es war eine illustre und freundliche Gesellschaft und seltsamerweise, weil es ja immer bezweifelt wird (das habe ich auch einst getan), hatte sich niemand von ihnen besser und geiler dargestellt als er es ist. Sie waren alle ziemlich genau so wie wir (Iris war auch dabei) sie uns vorgestellt hatten. Und weitere Partner/innen und Freunde passten alle hervorragend dazu. Es scheint also trotz der viel-kritisierten Anonymität des Internets möglich zu sein die passenden Leute zu finden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Oliver »

Ratz hat geschrieben: 11. Dez 2017 ....Einen von den Likeheinis in deren Welt keine Kritik existiert? Der Welt in der alles nur positiv sein darf? :stupid:....
Alle Voruteile kommen aus den Eingeweiden. (Nietzsche) :friendlyass:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5077
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Schinder »

MoinZ !

Hier sollte es nicht um eine Grundsatzfragenklärung gehen
und auch nicht um den ollen, vorurteilenden Nietzsche,
denn gerade dieser hatte eine rauhe Menge Vorurteile,
und offensichtlich diverse Probleme mit Flatulenzien,
sonst hätte er selbige Anmerkung über diese nicht getextet.

Ich bat lediglich um einen Nicht-Facebook Post in diesem Forum,
denn ich bin bei FB weder gemeldet,
noch des Willens dort hineinzuklicken.
Schinder hat geschrieben: 10. Dez 2017 Kannst Du das mit dem Patsch bitte auch mal hier veröffentlichen ?
So haben auch die Leute was davon, die FB nicht anklicken wollen.
Da könnt ihr euch nun geschlagene vier Seiten über den Unsinn bauchpinseln,
bauchstreicheln oder herumliken, es verfehlt dennoch das Thema.






So ..... wo ist denn nun der Patsch ?
:dontknow:


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von GreenMilk »

XSaver hat geschrieben: 12. Dez 2017 Ich kauf mir keine Bildzeitung...da steht mir zu wenig über Mopeds drin! :prost:
Zwei :grin:

P.S.
Ich finde man sollte das Thema hier, nicht mit Grundsatzdiskussionen über das pro und kontra von sozialen Medien zumüllen. Es wäre vielleicht besser dazu ein Extrathema in der Laberecke aufzumachen...
beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 18985
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von f104wart »

Schinder hat geschrieben: 12. Dez 2017 Ich bat lediglich um einen Nicht-Facebook Post in diesem Forum,
denn ich bin bei FB weder gemeldet,
noch des Willens dort hineinzuklicken.
Schinder hat geschrieben: 10. Dez 2017 Kannst Du das mit dem Patsch bitte auch mal hier veröffentlichen ?
So haben auch die Leute was davon, die FB nicht anklicken wollen.
So ..... wo ist denn nun der Patsch ?
:dontknow:


Gruss, Jochen !



Genau so sehe ich das auch. Jochen hat den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen .daumen-h1:

Ich bin der Meinung, dass wenn hier etwas angeboten oder darum gebeten wird, sich zu einer Sache zu äussern, dann sollte das auch hier gepostet werden und zur Verfügung stehen.

Einfach davon auszugehen, dass jeder ein Smartphone besitzt und bei FB angemeldet ist, entspricht zwar dem Zeitgeist, deshalb aber nicht unbedingt der Realität.

Eine Grundsatzdiskussion ist dazu zwar nicht erforderlich, der Sache, auf das Problem aufmerksam zu machen, aber durchaus dienlich.

...Schade, dass nach 5 Seiten Diskussion immer noch keine Reaktion der Macher erfolgt. :dontknow:

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Oliver »

Schinder hat geschrieben: 12. Dez 2017 ...
denn ich bin bei FB weder gemeldet,
noch des Willens dort hineinzuklicken.

...

Du solltest dich von meinen Beiträgen gar nicht angesprochen fühlen. :wink:

Ich habe mich mehr über die Leute amüsiert, die sich gleich hinten rangehängt haben um zu zeigen, daß sie anders und cool sein wollen. Zumal sogar einer dabei ist, der mir bei facebook schon eine Freundschaftsanfrage geschickt hat. :grinsen1:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Kaspar
Beiträge: 68
Registriert: 4. Okt 2015
Motorrad:: GR 650 Suzuki
Wohnort: Hamburg

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Kaspar »

So Freunde - ich hab gesehen, dass hier anscheinend ein ganz wunder Punkt getroffen wurde – es tut mir leid, dass ich eine Facebook Seite geteilt habe, ohne vorher nachzufragen ob die Mehrheit hier Facebook überhaupt besitzt. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen..... und das sich "die Macher" noch nicht dazu geäußert haben kommt daher, dass auch ich andere soziale Kontakte pflege und nicht jeden Tag hier rein gucke.... das wird doch sicher auch von den Facebook-Kritikern verstanden ;) ? Ich habe mich aber Explizit für Facebook entschieden, da ich nicht weiß wie man eine Abstimmung in diesem Forum machen kann ohne am Ende 15 Seiten mit Zahlen zu lesen.... wobei das musste ich auch grade also hätte ich es auch hierher posten können. :grinsen1:

Zurück zum Thema - ich wollte hier keinen ausschließen und schon gar nicht verärgern.
Wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist, kann man aber trotzdem den Beitrag angucken:
https://www.facebook.com/oilfingermgzn/ ... 3&theater

Ich werde die Bilder aber zusätzlich nochmal unten anhängen.

Wir sind beim Heft recht weit, wir kriegen aber einen sehr wichtigen Artikel grade nicht fertig, da der Interviewpartner sich nicht meldet - ich/wir muss also noch um etwas Geduld bitten.

So ich hoffe ihr werdet Gnade vor Recht ergehen lassen und mich nicht Steinigen :steinigung:

Beste Grüße,
Kaspar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5077
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Schinder »

Kaspar hat geschrieben: 12. Dez 2017 ....kommt daher, dass auch ich andere soziale Kontakte pflege und nicht jeden Tag hier rein gucke....
Oh, Du hast auch einen Werkstattkater ?
Dann sei Dir selbstredend vollumfänglich vergeben ... :lachen1:

Nein, alles ok, das passt schon so, war auch nicht böse gedacht.
Und wennze den Patsch auch als Papperl machst,
dann nehme ich zwei davon.

Nur den Nietzsche, den kann ich nicht leiden. :wink:



Gruss, Jochen !


P.S. :
Oben Mitte und Unten links gefallen mir bestens.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von Bonnyfatius »

Oben Mitte unten links, wie der Typ über mir. :mrgreen:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 18985
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Beitrag von f104wart »

Oben mitte und unten links, wobei mir unten links der noch etwas besser gefällt. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Kickstarter Classics