forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer Blog ist online...

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
tritscto
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450S als Cafe Racer umgebaut

Cafe Racer Blog ist online...

Beitrag von tritscto »

Während des Umbaus meiner Honda CB450 zu einem Cafe Racer sind etliche Fragen aufgetreten, z.B. welche Luftfilter ich verwenden und ob ich überhaupt TÜV bekomme. Deshalb habe ich beschlossen einen Blog zu eröffnen, eine Wissenssammlung zu Cafe Racer Umbauten.
So spart man viel Zeit und Nerven :grin: , weil im Internet das Thema Cafe Racer Umbau noch nicht sehr verbreitet ist (zumindest im deutschen Raum). Anders als hier im Forum geht es eher darum eine umfassende und dennoch kompakte Bibliothek zu erstellen, so dass jeder schnell die Informationen findet, die er benötigt.
Momentan findet sich der Blog noch im Aufbau, will heißen es folgen noch viel mehr Themen...
Wer Interesse hat kann gerne mal vorbei schauen. Unter :arrow: http://www.caferacerblog.de ist der Blog erreichbar und ich freue mich über Vorschläge zu möglichen Themen, die dann auf dem Blog behandelt werden können.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Cafe Racer Blog ist online...

Beitrag von Schinder »

Moin !

Sorry ... aber ...
Braucht keiner, alles und noch mehr dazu steht hier im Forum.
Hier sagt man sogar Hallo und Gruss.
Der bisherige Bloginhalt zeugt nicht gerade von Fachkompetenz
und das fehlende Impressum weckt auch kein Vertrauen.


Just my two cent ..... :dontknow:
Trotzdem viel Sapß damit.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Cafe Racer Blog ist online...

Beitrag von hawkm0untain »

Tach,
Sorry... Kann mich Jochen nur anschließen....
Vielleicht hättest du dich vor deinen "Umbau" in dem Forum anmelden sollen :lachen1:
Ich traue mir oft hier nichts zuschreiben, weil ich nicht gerade vom Fach bin, aber auf die Art und Weise mit einen Blog/Website online zugehen :respekt:
Sorry für die Worte, aber das musste raus :mrgreen:
Besten Gruß :prost:

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Blog ist online...

Beitrag von Kaffeepause »

Schinder hat geschrieben:Moin !

Sorry ... aber ...
Braucht keiner, alles und noch mehr dazu steht hier im Forum.
Hier sagt man sogar Hallo und Gruss.
Der bisherige Bloginhalt zeugt nicht gerade von Fachkompetenz
und das fehlende Impressum weckt auch kein Vertrauen.


Just my two cent ..... :dontknow:
Trotzdem viel Sapß damit.



Gruss, Jochen !
...Du bis aber auch ein Harten....naja, Recht haste ja...

buy the way, wir sind nur etwas über 15km von einander entfernt....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Blog ist online...

Beitrag von obelix »

tritscto hat geschrieben:Deshalb habe ich beschlossen einen Blog zu eröffnen, eine Wissenssammlung zu Cafe Racer Umbauten.
So spart man viel Zeit und Nerven :grin: , weil im Internet das Thema Cafe Racer Umbau noch nicht sehr verbreitet ist (zumindest im deutschen Raum). Anders als hier im Forum geht es eher darum eine umfassende und dennoch kompakte Bibliothek zu erstellen, so dass jeder schnell die Informationen findet, die er benötigt.
Ganz ehrlich? Nimm das Ding vom Netz...
Das strotzt nur so von Rechtschreibfehlern, innerhalb von 3 Minuten hab ich jede Menge sachliche/technische Fehler gefunden und nebenbei noch ne Urheberrechtsverletzung.

Ich sehe wohl die gute Absicht, bei einem Schulaufsatz würde aber runter stehen: Thema verfehlt. Eine Wissenssammlung wird das so nicht... Jeder, der sich nur ansatzweise mit der Technik auskennt, ist nach spätestens 3 Absätzen wieder weg. Eine geringe Verbreitung des Themas im Netz ist auch ned so wirklich feststellbar, grade Caferacer sind momentan der Hype und dementsprechend breit aufgestellt.

Mehr Infos als hier im Forum wirst kaum irgendwo so konzentriert finden, da hast nen kapitalen Denkfehler drinne:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Cafe Racer Blog ist online...

Beitrag von Tomster »

Hallo ????????,

dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber in einem Caferacer-Forum mit fast 13.000 Mitgliedern und über 230.000 (!) Beiträgen ein rudimentären Umbaubericht als zukünftige Wissensdatenbank anzupreisen ........ Respekt. Das zeugt von Selbstbewußtsein.

Nutze deine Energie lieber, um dich hier im Forum zu belesen und deine Erfahrungen zu sammeln.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Cafe Racer Blog ist online...

Beitrag von jhnnsphlpp »

Die Domain solltest du aber versuchen zu halten. Die könnte mal was Wert sein ;)
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Cafe Racer Blog ist online...

Beitrag von tomcat »

Kurz gefasst:

Gefährliches, geschwaffeltes Halbwissen, diletantisch präsentiert.

... Davon lassen sich wohl nur Vorschulklässler beindrucken ...

Fazit: Ganz schwache Vorstellung tritscto ... wer auch immer Du bist - aber das wurde wohl absichtlich von Dir nicht gemacht, weder hier noch in deinem "Blog"

Gruss Jürgen, der sich immer noch schlapp lacht

Ranger

Re: Cafe Racer Blog ist online...

Beitrag von Ranger »

Ui, da haste aber was angefangen.
Nun, in 1-2 Jahren gibts vielleicht was vorzuweisen. Zwischenzeitlich würde ich das Thema ausgiebig studieren, bevor Du da "professionell" werden willst ...
Ich glaube fast, bisher ist da noch nicht so sehr viel Tiefgang drin, oder ? Ich hätte da noch etwas mit dem offiziellen Start gewartet und gesammelt / gelernt ... viel Glück dennoch.
Gruss

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Cafe Racer Blog ist online...

Beitrag von Jupp100 »

Da kann ich mich leider nur anschließen. :dontknow:

Bei allem Respekt für die Zeit und Arbeit die
da jetzt schon drinstecken, aber ich sehe es
ähnlich wie zB Ranger.
Lieber noch mehr Material/Wissen sammeln
(soll da auch so ein Forum geben :wink: )
und dann erst richtig durchstarten.
Noch mehr Halbwissen braucht weder das
Internet, noch der interessierte oder gar ver-
sierte Gast auf Deiner Seite.
Die Grundidee, eine kompakte Bibliothek zu er-
stellen, ist auf jeden Fall eine gute!
Das wurde hier ja auch schon recht ausführlich
durchgekaut, aber wegen des nicht zu unter-
schätzenden Aufwands wurde bisher nichts draus.
Wenn Du die Arbeit auf Dich nehmen willst, gibt
es sicher Unterstützung aus dem Forum was die
Inhalte angeht. Denke ich zumindest. :dontknow:

Also laß Dich vom Frühstart nicht entmutigen! :rockout:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

...cooles Zeug