Moin, vermutlich habt ihr von dieser Honda CX 500 schon aus anderen Medien gehört... Der Umstand aber, dass jemand einen Honda CX 500 Café Racer aus Vulkangestein realisiert, hat mich umgehauen - das Teil musste ich einfach vorstellen. Übrigens, die Honda ist tatsächlich fahrbereit, auch wenn niemand das Gewicht ohne Vorderbremse bewegen möchte. Die Fotos hat netterweise Chris Rausch zur Verfügung gestellt.
Aber lest selbst: http://nippon-classic.de/custom-bikes/z ... us-basalt/
viel Spaß wünscht euch Jens
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art
- Nippon-Classic
- Beiträge: 35
- Registriert: 18. Okt 2015
- Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2725
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art
Hallo , das ist ja ein Ding Hopp topp Klasse .Achja sie sind jetzt unter uns .da gibt es kein Zweifel mehr .sie sind wirklich unter uns .
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art
Schöne Idee!
Da wird die CX zum Tuff-Tuff.
Da wird die CX zum Tuff-Tuff.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art
...Oder, im wahrsten Sinne des Wortes, zum "Fels in der Brandung".
Sie ist eben ein Motorrad, auf das man sich in allen Lebenslagen verlassen kann, wie es Patrick Sauter
auf dem Foto in der MO 11/2015 so eindrucksvoll beweist:
Sie ist eben ein Motorrad, auf das man sich in allen Lebenslagen verlassen kann, wie es Patrick Sauter
auf dem Foto in der MO 11/2015 so eindrucksvoll beweist:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto mit freundlicher Genehmigung des Urhebers eingefügt.
Grund: Foto mit freundlicher Genehmigung des Urhebers eingefügt.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art
Nur das der ADAC - Rückholdienst sehr häufig Fahrzeuge transportiert, die NICHT defekt sind (z.B. wg. Krankheit).
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art
Na ja, ob so´n Fahrzeug nun defekt ist oder krank, oder weil die Werkstatt vor Ort nicht den passenden Diagnosestecker hatte, das macht doch keinen Unterschied.
...Ich finde das Bild einfach nur geil.
.
...Ich finde das Bild einfach nur geil.
.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art
Wie mir aus gewöhnlich kaum unterrichteten Kreisen zugetragenf104wart hat geschrieben:...Oder, im wahrsten Sinne des Wortes, zum "Fels in der Brandung".
Sie ist eben ein Motorrad, auf das man sich in allen Lebenslagen verlassen kann, wie es Patrick Sauter
auf dem Foto in der MO 11/2015 so eindrucksvoll beweist:
wurde, ist das in der MO abgedruckte Foto nachbearbeitet worden.
Tatsächlich mußte die CX wohl mittels Seil an den Autotransporter
gekoppelt werden um dessen Geschwindigkeit erreichen zu können.
Hier das Originalfoto:
Noch eine Frage am Rande, wie steht es eigentlich mit Copyrights
bei aus Zeitungen/Magazinen abfotographierten Inhalten?
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Jan 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zeitschriftenfoto gelöscht, da das Bild im Ursprungsbeitrag als Original eingefügt wurde.
Grund: Zeitschriftenfoto gelöscht, da das Bild im Ursprungsbeitrag als Original eingefügt wurde.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art
Genau so, wie wenn Du ein Bild von Deiner Wand machst, an dem die Mona Lisa hängt. Nur mit dem Unterschied, das die Zeitschrift auf meinem Schreibtisch lag.Jupp100 hat geschrieben:... wie steht es eigentlich mit Copyrights
bei aus Zeitungen/Magazinen abfotographierten Inhalten?
Nachtrag:
Das Foto liegt mir inzwischen im Original vor und ich habe es mit freundlicher Genehmigung des Urhebers in meinen Beitrag einfügen dürfen. ...Danke, Patrick!
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag eingefügt
Grund: Nachtrag eingefügt
-
- Beiträge: 334
- Registriert: 2. Feb 2015
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art
....mit dem kleinen Unterschied, dass der Güllepumpenfahrer auch mit Bauchweh oder Zahnfleischbluten oder angebrochenen Handgelenk, bzw nach nem Sturz mit krummem Lenker, panzergetaptem Kupplungsgriff und verbogenem Schalthebel noch auf seinen Bock hockt....wohingegegen der BMW-Heimbringdienst ja schon bei nem quersitzenden Pups gerufen wirdTomster hat geschrieben:Nur das der ADAC - Rückholdienst sehr häufig Fahrzeuge transportiert, die NICHT defekt sind (z.B. wg. Krankheit).
Bis dahin
Tom
Spaß beiseite:
an der Gülle (und/oder anderen 80er-Bikes) läßt sich manches halt auch mitten in der Pampa noch mit nem Hammer reparieren, mit nem flachgeklopften Nagel ne Sicherung ersetzen oder mit nem Stück Maschendraht der Kabelbaum flicken
...bei der 12er BMW mit ihrem CanBus-System ist halt nix mehr mit Bindedrahtgerödel, Kaugummipapiersicherung, Nagel als Sicherungssplint oder Panzerband an der Hochdruckbenzinleitung
...das trifft jetzt natürlich nicht nur die 12er GSen, sondern viele (alle) neuen/aktuellen Bikes
deshalb wird es wohl eher die "neuen" Bikes auf den gelben Frachter verschlagen
Gruß
Tom