forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Antworten
Benutzeravatar
Nippon-Classic
Beiträge: 35
Registriert: 18. Okt 2015
Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art

Beitrag von Nippon-Classic »

Moin, vermutlich habt ihr von dieser Honda CX 500 schon aus anderen Medien gehört... Der Umstand aber, dass jemand einen Honda CX 500 Café Racer aus Vulkangestein realisiert, hat mich umgehauen - das Teil musste ich einfach vorstellen. Übrigens, die Honda ist tatsächlich fahrbereit, auch wenn niemand das Gewicht ohne Vorderbremse bewegen möchte. Die Fotos hat netterweise Chris Rausch zur Verfügung gestellt.

Aber lest selbst: http://nippon-classic.de/custom-bikes/z ... us-basalt/

Bild

viel Spaß wünscht euch Jens

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo , .daumen-h1: das ist ja ein Ding .daumen-h1: Hopp topp Klasse .Achja sie sind jetzt unter uns .da gibt es kein Zweifel mehr .sie sind wirklich unter uns :wink: .


Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art

Beitrag von Jupp100 »

Schöne Idee! .daumen-h1:
Da wird die CX zum Tuff-Tuff.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art

Beitrag von f104wart »

...Oder, im wahrsten Sinne des Wortes, zum "Fels in der Brandung".

Sie ist eben ein Motorrad, auf das man sich in allen Lebenslagen verlassen kann, wie es Patrick Sauter
auf dem Foto in der MO 11/2015 so eindrucksvoll beweist:
Unbenannt.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto mit freundlicher Genehmigung des Urhebers eingefügt.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art

Beitrag von Tomster »

Nur das der ADAC - Rückholdienst sehr häufig Fahrzeuge transportiert, die NICHT defekt sind (z.B. wg. Krankheit). :neener:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art

Beitrag von f104wart »

Na ja, ob so´n Fahrzeug nun defekt ist oder krank, oder weil die Werkstatt vor Ort nicht den passenden Diagnosestecker hatte, das macht doch keinen Unterschied. :grinsen1: :neener:

...Ich finde das Bild einfach nur geil. :grin:

.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art

Beitrag von Jupp100 »

f104wart hat geschrieben:...Oder, im wahrsten Sinne des Wortes, zum "Fels in der Brandung".

Sie ist eben ein Motorrad, auf das man sich in allen Lebenslagen verlassen kann, wie es Patrick Sauter
auf dem Foto in der MO 11/2015 so eindrucksvoll beweist:
Wie mir aus gewöhnlich kaum unterrichteten Kreisen zugetragen
wurde, ist das in der MO abgedruckte Foto nachbearbeitet worden.

Tatsächlich mußte die CX wohl mittels Seil an den Autotransporter
gekoppelt werden um dessen Geschwindigkeit erreichen zu können.
Hier das Originalfoto:


Noch eine Frage am Rande, wie steht es eigentlich mit Copyrights
bei aus Zeitungen/Magazinen abfotographierten Inhalten? :dontknow:
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Jan 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zeitschriftenfoto gelöscht, da das Bild im Ursprungsbeitrag als Original eingefügt wurde.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art

Beitrag von f104wart »

Jupp100 hat geschrieben:... wie steht es eigentlich mit Copyrights
bei aus Zeitungen/Magazinen abfotographierten Inhalten? :dontknow:
Genau so, wie wenn Du ein Bild von Deiner Wand machst, an dem die Mona Lisa hängt. Nur mit dem Unterschied, das die Zeitschrift auf meinem Schreibtisch lag.


Nachtrag:
Das Foto liegt mir inzwischen im Original vor und ich habe es mit freundlicher Genehmigung des Urhebers in meinen Beitrag einfügen dürfen. ...Danke, Patrick! :fingerscrossed:
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag eingefügt

Kallebadscher
Beiträge: 334
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Zurück in die Steinzeit - Honda CX 500 der besonderen Art

Beitrag von Kallebadscher »

Tomster hat geschrieben:Nur das der ADAC - Rückholdienst sehr häufig Fahrzeuge transportiert, die NICHT defekt sind (z.B. wg. Krankheit). :neener:

Bis dahin
Tom
....mit dem kleinen Unterschied, dass der Güllepumpenfahrer auch mit Bauchweh oder Zahnfleischbluten oder angebrochenen Handgelenk, bzw nach nem Sturz mit krummem Lenker, panzergetaptem Kupplungsgriff und verbogenem Schalthebel noch auf seinen Bock hockt....wohingegegen der BMW-Heimbringdienst ja schon bei nem quersitzenden Pups gerufen wird :roll:

Spaß beiseite:
an der Gülle (und/oder anderen 80er-Bikes) läßt sich manches halt auch mitten in der Pampa noch mit nem Hammer reparieren, mit nem flachgeklopften Nagel ne Sicherung ersetzen oder mit nem Stück Maschendraht der Kabelbaum flicken
...bei der 12er BMW mit ihrem CanBus-System ist halt nix mehr mit Bindedrahtgerödel, Kaugummipapiersicherung, Nagel als Sicherungssplint oder Panzerband an der Hochdruckbenzinleitung :roll:

...das trifft jetzt natürlich nicht nur die 12er GSen, sondern viele (alle) neuen/aktuellen Bikes
deshalb wird es wohl eher die "neuen" Bikes auf den gelben Frachter verschlagen :zunge:


Gruß
Tom

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

...cooles Zeug