forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scharfer Yamaha XT550 Boardtracker aus Holland

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Antworten
Benutzeravatar
Nippon-Classic
Beiträge: 35
Registriert: 18. Okt 2015
Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Scharfer Yamaha XT550 Boardtracker aus Holland

Beitrag von Nippon-Classic » 14. Feb 2017

Diesmal kommt ein echt tolles Custom Bike aus Holland. Maarten Poodt nahm sich einen XT550 Motor von 1982 und baute quasi darum herum diesen herrlichen Boartracker. Aber überzeugt euch sellbst.

Bild

Hier geht's zum Beitrag:
http://nippon-classic.de/custom-bikes/s ... s-holland/


viel Spaß beim Lesen,
Jens

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 700
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
KTM EXC 300 `17

Re: Scharfer Yamaha XT550 Boardtracker aus Holland

Beitrag von Endert » 15. Feb 2017

Wow, was da an Arbeit drin ist...
Auch schöne Lösungen mit dem gedämpften Heck und der Gabel, vor allem der innenliegende, geteilte Tank.
Ich finde jedoch, dass der Motor dem Fahrgestellt zeitlich irgendwie vorraus ist... da hätte was älteres, hübschereres reingekonnt. Vlt ein alter Honda twin oder was schönes mit V.... vlt. Sogar ein Jawa-Motor, hätte dann auch was Speedway-mäßiges.

.... Achso, ich hätte auch noch eine "Hitzeschutz"-Schlüsselbeinplatte in den nächsten Monaten abzugeben ;)
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1174
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Scharfer Yamaha XT550 Boardtracker aus Holland

Beitrag von Kaffeepause » 15. Feb 2017

tja, in Holland ist so einiges möglich, bei uns könnte man den gelungenen Umbau ins Wohnzimmer stellen, oder
ne Runde im Vorgarten drehen....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Dengelmeister

Re: Scharfer Yamaha XT550 Boardtracker aus Holland

Beitrag von Dengelmeister » 15. Feb 2017

Ooooohaa,....was soll ich da sagen :?

Es ist definitiv ein geiler Umbau mit schönen Details und techn. Lösungen.

Aber ein klassischer Board Tracker hat zumindest in meinem Verständnis einige wesentlich rundere Rahmenformen, daher ist für meine Sichtweise der Rahmen alles andere als Board Tracker.

Viel zu kantig und zu modern!
Der gewinkelte Spritzschutz hinten und die Sitzbank gehen garnicht, vorallem wenn man dazu die klassische Gabel sieht.

Sooorry naar Nederlands, maar dat sijn geen 100 Pünten van mij :oldtimer:



Groetjes Hans

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

windows