forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Wurzelsepp »

Hallo Caferacer, Umbauer und Motor-Menschen,

nachdem Tobias und Kurt bereits ihr Magazin OILFINGER vorgestellt haben – wir sind absolut gespannt, Jungs!!! – möchte ich Euch kurz unser neues Projekt zeigen.
RUSTY NAIL MOTORS – 144 Seiten Verrücktes und Skurriles über die schönsten Nebensächlichkeiten der Welt: Menschen und Motoren.

Bild

Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft von Journalisten, Fotografen, Designern, Rennfahrern und Mechanikern – kurz Petrolheads. Unsere Leidenschaft und unser Beruf ist unsere Berufung. Mit zusammengenommen über 100 Jahren Print- und Medienerfahrung sind wir eine schlagkräftige und eingeschworene Truppe von professionellen und dennoch idealistischen und verrückten Motor-Individualisten. Wir berichten direkt aus Hinterhofwerkstätten, Schrauber-Buden, Kellern und den Race-Tracks dieser Welt. Wir residieren nicht in einem verlagsüblichen Glaspalast. Der Redaktionssitz ist stilecht in einer alten Werkstatt untergebracht, sie ist Wortschmiede und Werkstätte zugleich. Hier finden wir die Inspiration für unsere Geschichten. Willkommen in unserer Welt!
RUSTY NAIL MOTORS ist das erste deutschsprachige Motor-Magazin, welches sich nicht an gängige Konventionen hält. „Knallharte“ Testberichte, „langweiliges“ Tabellenwerk oder schnöde Mitteilungen von fremdbestimmten Inhalten sucht Ihr in RNM vergebens. Wir finden und erzählen Geschichten von denen unsere Leser träumen, die ihre Phantasie und ihre Motivation beflügeln, Stories über Gleichgesinnte, skurrile Typen und kuriose Fahrmaschinen. Wir machen unser Magazin, wie ein Magazin sein muss: LAUT.LEGENDÄR.ANDERS.

Wenn Ihr Lust habt, dann schaut doch einfach mal unter http://www.rustynailmotors.com oder besucht uns auf Facebook.

Das Magazin gibt's ab Ende Mai im Zeitschriftenhandel, oder zum vorbestellen direkt auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Euer Feedback, Gruß aus Bayern – Wurzelsepp
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von beast666 »

Das hört sich doch ganz vielversprechend an, ich bin gespannt......!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Bambi »

Hallo Sepp,
bin auch gespannt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von grizzly »

servus,
allein das Cover spricht mich schon an. :)
habe gerade meine Vorbestellung verschickt. Freue mich drauf.

Grüße,
Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus zusammen,

erstmals herzlichen Dank für die aufgeschlossenen Reaktionen. Wir haben uns eigentlich mit diesem Heft selbst einen Traum erfüllt. Nach 25 Jahren Redaktion im Zwei- und Vierradbereich wird eben alles irgendwann langweilig. So entstand die Idee eines neuen, anderen Magazins. Ich denke, dass wir für die ersten 144 Seiten einen bunten Mix aus allen erdenklichen Szenen gesammelt haben.
Wenn Ihr coole Geschichten habt, uns Eure Meinung mitteilen möchtet, oder wir mal einen Blick in Eure Schraubenbude werfen sollen, dann meldet Euch einfach.

Beste Grüße aus der Schreib-Werkstatt, Wurzelsepp

PS: Anbei ein Bild unseres überaus pompösen Redaktionssitzes
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von beast666 »

Für allerhand Geschichten solltet Ihr auf jeden Fall im Juni nach Berlin kommen zum Built not Bought...!!
:prost: See Ya :rockout:

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus beast666,

teilweise gebe ich Dir recht – zum Ideen sammeln sicherlich eine coole Nummer, doch eigentlich wollen wir die Geschichten über Menschen und Ihre Maschinen & Macken, gerne bei ihnen zuhause – in gewohnter Umgebung – produzieren.

Grüße Wurzelsepp

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von wulf »

Bin gespannt und werd mir die erste Ausgabe sicher kaufen.
Hoffentlich endet'z hier nicht (wie z.Z. in jedem Blatt) bei Boxer und Güllepumpen!?! :cool:

Gruß Wulf
British Bavaria

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Wurzelsepp »

Hallo Wulf,

sicherlich macht man Fehler - diesen gewiss nicht, dazu ist das Spektrum viel zu breit und wir zu vielschichtig interessiert.

Gruß Wurzelsepp

PS: Die Boxer sind eine private Sache – es gibt so viel schöne Bikes!

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von rayman3d »

@Wurzelsepp ich hab da mal ne Frage:
Kostet das Heft im Einzelhandel 10€?
Falls ja, erschließt sich mir euer Vorbestellerrabatt nicht. Wenn ich noch Porto bezahl, bin ich wieder überm Ladenpreis :dontknow:

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik