forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
Stefanowitsch
Beiträge: 112
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)

Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von Stefanowitsch »

Werte Schrauber-Gemeinde,

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich persönlich habe für meine beiden aktuellen Projekte (SR500 und XV750) unglaublich viel Zeit dafür aufbringen müssen, die richtigen Leute für bestimmte handwerklichen Arbeiten wie Hülsen drehen, Lackieren, Sandstrahlen, Trockeneisstrahlen, Bordelektronik etc. pp. zu finden (und muss das immernoch, da still "work in progress" :roll: ).

"Das muss besser gehen" dachte ich mir, habe mit ein paar Bekannten gesprochen und mich kurzerhand dazu entschlossen eine Internetseite "von Machern für Macher" aufzusetzen, auf welcher Bike-Bastler für jede handwerkliche Aufgabe den passenden Spezialisten finden.

Ich denke speziell bei den ersten Umbauten wird es vielen Gleichgesinnten mangels eigenen Netzwerks sehr ähnlich geht.

Das Projekt nennt sich "Crafted Bikeworks" und man findet die ersten Lebenszeichen unter gleichnamiger URL: http://crafted-bikeworks.com

Da ich nicht erst zwei Monate in eine ausgereifte Programmierung stecken wollte, habe ich aktuell ein Formular eingerichtet, über welches seine Arbeit/Hilfestellung anbieten kann. Egal ob Sattlerarbeiten, WIG MAG Schweißen, Drehen von Teilen, Fräsen, Lackieren, Gabelumbauten, individuelle Auspüffe, Airbrushs.... ganz egal was - ich möchte mit "Crafted Bikeworks" eine einmalige Anlaufstelle für leidenschaftliche Bastler schaffen, die hohe und professionelle Ansprüche an Ihren Umbau, aber nicht das perfekte Netzwerk haben.

Als ich René fragte, ob ich das Projekt auch hier vorstellen kann, hat er direkt seine Unterstützung angeboten - das freut mich als Teil der CR-Gemeinde natürlich besonders! .daumen-h1: :prost:

Wenn Ihr das Projekt auch unterstützen wollt - egal ob als Anbieter, Suchender oder einfach nur als Unterstützer - schaut Euch gerne die aktuelle Seite an und lasst gerne auch einen Like bei Facebook da. Bei besonderen Anliegen, Anregungen oder sonstigem Feedback schreibt mir einfach jederezit gerne eine PN.

Ich freue mich auf Euer Feedback und natürlich besonders über die Unterstützung der echten und erfahrenen "Macher" - egal ob privat oder gewerblich :respekt:

Website: http://crafted-bikeworks.com
Facebook: https://www.facebook.com/CraftedBikeworks/

Liebe Grüße,

Stefan
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von grumbern »

Ich finde die Idee wirklich gut und werde mich da ggf. auch eintragen, wenn meinee Knitty Kitty funktionieren sollte.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von theTon~ »

Hallo Stefan,
ein tolles Projekt, welches wir als Forum gerne unterstützen werden. Ich denke Du wirst hier mehr als genug potentielle Interessenten finden. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es mit Deinem Projekt weitergeht.

Viel Erfolg! :rockout:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3448
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von didi69 »

... schaut Euch gerne die aktuelle Seite an und lasst gerne auch einen Like bei Facebook da.
jo.. gerne :prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von beast666 »

Gefällt mir sehr gut!
Weiter so..... :rockout:

Benutzeravatar
Stefanowitsch
Beiträge: 112
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von Stefanowitsch »

Danke für Euer Feedback! Freut mich wahnsinnig, dass die letztendlich aus der eigenen Not geborene Idee so gut ankommt! Hoffentlich profitiert Ihr mittelfristig alle davon, sobald weitere Leistungen angeboten werden! :prost: :fingerscrossed: LG
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von Wurzelsepp »

Stefan,

mit einem Wort GRANDIOS! Danke für's nette Gespräch und bis bald.

Schönen Abend Wurzelsepp

Benutzeravatar
Stefanowitsch
Beiträge: 112
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von Stefanowitsch »

Aktuell findet man bereits jemanden für Schweißarbeiten (WIG, MAG), Konzept & Visualisierung, Customizing von Kabelbäumen, Schaltplänen & Bordelektrik und für die professionelle Motoraufbereitung (alle Marken).

Eintragung kann sich jeder aktuell über das auf der Website verlinkte Google-Formular. Parallel bin ich dabei ein richtiges Verzeichnis systemseitig zu programmieren, über dessen Suchfunktion man dann einfach die richtigen Leute findet. Aktuell denke ich dass Gewerk bzw. Aufgabe und Standort des Anbieters hier die wichtigsten Kriterien für eine Suche sind - würdet Ihr Euch noch andere wünschen? Evtl. direkt ganz spitz auf Marken oder sogar Modelle gehen? Wunschkonzert Stimmung - das könnt Ihr ausnutzen! :-)
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com

sleepless
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN250

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von sleepless »

Hallo Stefan,

Ich weiß nicht ob das gewünscht ist und du es bewusst weggelassen hast aber ich habe bei solchen Portalen in welche sich jeder eintragen kann auch immer gerne ein Bewertungssystem mit Kommentarfunktion. Damit wird auch Schindluder getrieben, häufig finde ich es aber ganz nützlich um ein 'Gefühl' zu bekommen.

So oder so finde ich das eine wunderbare Idee die hoffentlich auf fruchtbaren Boden fällt. (Wovon ich ausgehe)

Viele Grüße,
Benjamin

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von JackDaniels »

Ich denke wenn man nochmal spezifisch auf Marken unterteilt wird man noch genauer unterteilen können, da sich ja viele erstmal auf einen Bereich oder eine Marke spezialisieren. Super Sache !

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Kickstarter Classics