forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
Stefanowitsch
Beiträge: 112
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von Stefanowitsch »

@SleepLess: Da hast Du natürlich absolut Recht und das wird es auch geben! Aktuell ist es nicht drinnen, weil nur eine Übergangs-Website online ist, die ich manuell Pflege und so auch ein Auge darauf haben kann. Ich bin aber wie gesagt aktuell schon dabei ein "richtiges" System für das Verzeichnis zu programmieren und will hier auch gerne direkt Eure Wünsche berücksichtigen! :) Dort wird es das dann natürlich geben.

@jackDaniels: Sehe das auch so, bin aktuell am überlegen wie sich das am besten umsetzen lässt. Im Idealfall hätte man eine Liste aller Marken und Modelle, damit sich das aus der Datenbank anzeigen lässt. Weiß jemand ggf. ob und wo es sowas gibt?
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von Komenie89 »

Das Projekt gefällt mir wirklich gut und ich wünsche dir das es ein voller Erfolg wird. Die Nachfrage wird definitv da sein.
Ich fände es super wenn jeder der seine Leistung anbietet, eine Seite hat wo er sich und seine Arbeiten präsentieren kann. So kann man auch sehen ob einem die Arbeit gefällt und es zum eigenen Projekt passt. Die Ansprüche sind da ja doch sehr unterschiedlich.

Benutzeravatar
Stefanowitsch
Beiträge: 112
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von Stefanowitsch »

@Komenie89: Danke und absolut valider Punkt! Ist notiert!! :)
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com

Benutzeravatar
Stefanowitsch
Beiträge: 112
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von Stefanowitsch »

Ich suche aktuell ein paar gute Custom-Built Stories als Showcases für Crafted Bikeworks. Hat jemand von Euch denn einen Komplettumbau mit schönen Bildern dokumentiert und würde sein Werk gerne präsentieren? Wäre cool, wenn sich Interessierte am Besten einfach kurz per PN bei mir melden, dann können wir mal Kontaktdaten austauschen.
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von grumbern »

Hat jemand von Euch denn einen Komplettumbau mit schönen Bildern dokumentiert
Ernsthaft? :lachen1:

Frage doch mal bei denen an, die schöne Umbauten realisiert haben. Dir werden da doch sicher ein paar ins Augegesprungen sein.
Bei so "Wer mag mal zeigen"-Aktionen melden sich meist immer die selben :mrgreen:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Stefanowitsch
Beiträge: 112
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)

Re: Schrauberverzeichnis "Crafted Bikeworks - Build better bikes"

Beitrag von Stefanowitsch »

Bei so "Wer mag mal zeigen"-Aktionen melden sich meist immer die selben :mrgreen:
Ist das so? Ist mein erster Aufruf, kann daher von keinen Erfahrungen berichten - freue mich auf jeden Fall über jeden Support :wink:
Hast DU nicht ein paar gute Sachen in Petto, z.B. von dem was ich bisher so kenne? :respekt:

Klar habe ich ne Menge guter Umbauten gesehen, allerdings die meisten ehrlichgesagt nicht hier über das Forum, da ich nicht jeden einzelnen Umbau-Thread verfolge :steinigung: Aber ich werde in der "Garage" sicherlich auch nochmal proaktiv stöbern ;-)

Es geht garnicht unbedingt um das subjektive "schön", sondern vielmehr um handwerklich gute Arbeiten, sowohl im Detail, als auch im Gesamten.
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik