Das Honda CB4 Concept finde ich auch sehr schick. Weiß jemand ob es solche Scheinwerfer wie sie auch bei der Husqvarna 701 Vitpilen verbaut wurden irgendwo zu kaufen gibt? Finde diesen LED Ring als Design Element sehr interessant, vielleicht gibt es die ja zu kaufen wenn die Modelle auf den Markt kommen.
Gruß
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Werks-CafeRacer 2018
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 24. Mär 2017
- Motorrad:: Honda CB 750 RC01 Baujahr 1980
- Wohnort: Wuppertal
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Werks-CafeRacer 2018
an Frühjahr 2018 beim KTM Dealer ... für 9800 Euro Dollarmailinferno hat geschrieben: ↑13. Nov 2017 Weiß jemand ob es solche Scheinwerfer wie sie auch bei der Husqvarna 701 Vitpilen verbaut wurden irgendwo zu kaufen gibt?
Gruß
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16077
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Werks-CafeRacer 2018
Die BMW ist tatsächlich das einzige, was in die Richtung geht. Der Rest sind "Nakedbikes", oder sonst was.
Wirklich retro ist nur die Kawa, aber m.E. deutlich später in den 80ern angesiedelt.
Gruß,
Andreas
Wirklich retro ist nur die Kawa, aber m.E. deutlich später in den 80ern angesiedelt.
Gruß,
Andreas
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Werks-CafeRacer 2018
Ich persönlich find lediglich die "urban gs" recht lässig und das ob wohl ich null bock auf bmw habe !
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8115
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Werks-CafeRacer 2018
Ich versteh immer nicht, wieso man immer auf die Hersteller einprügelt. Die machen nix anderes als alle anderen auch - sie suchen die Nische. Prügelt also lieber auf die Käufer ein:-)
Und dass ein Grossserienmodell zwangsläufig anderen Vorgaben folgt als unsere Garagenbasteleien sollte auch einigermassen einleuchten. Kein Hersteller kann nach jedem Geschmack bauen sondern muss sich nach den Zulassungskriterien in den einzelnen Ländern richten. Das bedeutet eben auch, dass man nicht für jedes Land ein eigenes Modell erschaffen kann - das würde sich einfach nicht rechnen. Es muss ein Grundmodell geben, das mit möglichst wenigen Änderungen in jedem Land zulassungsfähig ist. Maximal wird grösser unterschieden zwischen Europa, Asien und Amerika.
So ist ein Serienmodell - egal mit wievielen Rädern - grundsätzlich immer eine Ansammlung von Kompromissen. Wem so ein Modell aus optischen oder politischen Gründen ned zusagt, muss es ja ned kaufen. Die breite Masse kaufts und sichert die Arbeitsplätze im Herstellerwerk und in der Zubehörindustrie.
Gruss
Obelix
Und dass ein Grossserienmodell zwangsläufig anderen Vorgaben folgt als unsere Garagenbasteleien sollte auch einigermassen einleuchten. Kein Hersteller kann nach jedem Geschmack bauen sondern muss sich nach den Zulassungskriterien in den einzelnen Ländern richten. Das bedeutet eben auch, dass man nicht für jedes Land ein eigenes Modell erschaffen kann - das würde sich einfach nicht rechnen. Es muss ein Grundmodell geben, das mit möglichst wenigen Änderungen in jedem Land zulassungsfähig ist. Maximal wird grösser unterschieden zwischen Europa, Asien und Amerika.
So ist ein Serienmodell - egal mit wievielen Rädern - grundsätzlich immer eine Ansammlung von Kompromissen. Wem so ein Modell aus optischen oder politischen Gründen ned zusagt, muss es ja ned kaufen. Die breite Masse kaufts und sichert die Arbeitsplätze im Herstellerwerk und in der Zubehörindustrie.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kaffeepause
- Beiträge: 1166
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Werks-CafeRacer 2018
...sehe ich genauso wie Obelix, alle die hier gepostet haben sind Ü40, denke ich. Vielleicht möchte man auch ein jüngeres Publikum ansprechen.....ich würde mir auch einen alten /8 wünschen oder einen MGB-Coupe....gibt es nicht, nur neumodischen Autokram.
Also ihr immer mehr "Grauwerdenen" mit Haarverlust einhergehenden, lebt damit und habt Spass mit den Böcken die in der Garage stehen.....
Also ihr immer mehr "Grauwerdenen" mit Haarverlust einhergehenden, lebt damit und habt Spass mit den Böcken die in der Garage stehen.....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: Werks-CafeRacer 2018
Auf die Vitpilen habe ich lange gewartet, weil mir die Studie sehr zusagte. Ende November werde ich gleich mal zum Händler dackeln. Wenn sie mir in Natura auch noch gefällt und die Performance passt, muss ich wahrscheinlich zugreifen.
Re: Werks-CafeRacer 2018
Ich find die eigentlich alle richtiggehend häßlich.
Ok., nicht alle, manche sehen auch bloß plump aus.
Bis auf die Honda, aber die reißt mich auch nicht vom
Hocker, da ist alles so vorhersehbar und 0815 mäßig
gestaltet.
Viele Grüße
Sven
Ok., nicht alle, manche sehen auch bloß plump aus.
Bis auf die Honda, aber die reißt mich auch nicht vom
Hocker, da ist alles so vorhersehbar und 0815 mäßig
gestaltet.
Viele Grüße
Sven
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Werks-CafeRacer 2018
Die Vitpilen find ich cool, aber auch vor allem wegen Konzept und Motor.
Die BMW find echt gut- die sieht nicht nur nach Racing aus sondern hat auch gut Dampf.
Die Kawa ist halt ein klassiches Naked-Bike und die Suzuki ein moderneres...
Die Honda ist gut, weil sie wenigstens dazu steht, dass sie ein neues, moderens Mopped ist
Die BMW find echt gut- die sieht nicht nur nach Racing aus sondern hat auch gut Dampf.
Die Kawa ist halt ein klassiches Naked-Bike und die Suzuki ein moderneres...
Die Honda ist gut, weil sie wenigstens dazu steht, dass sie ein neues, moderens Mopped ist
Mein XS Umbau: XS 400
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Werks-CafeRacer 2018
Mit Cafes haben die alle genau nix zu tun, aber die Husky ist ... anders.
Naked Bikes haben keine Verkleidung(en), eigentlich nichtmal Masken
Zur R 90... ich verstehe das Konzept und es ist "typisch deutsch" konsequent effizient umgesetzt. Für mich ganz persönlich fehlt es aber bei jeder Serienversion an Charakter, weil das "Da, haste ein Moped, mach' ein anderes Heck dran und wähle Deinen Stil." immer mitschwingt. Für mich gibt's kaum ein emotionsloseres Bike als Ninty - dabei kann BMW doch so häßliche Bikes bauen, wenn sie sich nur ein bisschen anstrengen! ^^
Naked Bikes haben keine Verkleidung(en), eigentlich nichtmal Masken
Zur R 90... ich verstehe das Konzept und es ist "typisch deutsch" konsequent effizient umgesetzt. Für mich ganz persönlich fehlt es aber bei jeder Serienversion an Charakter, weil das "Da, haste ein Moped, mach' ein anderes Heck dran und wähle Deinen Stil." immer mitschwingt. Für mich gibt's kaum ein emotionsloseres Bike als Ninty - dabei kann BMW doch so häßliche Bikes bauen, wenn sie sich nur ein bisschen anstrengen! ^^
Gallerie: Bikes