Seite 2 von 6

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von mailinferno
Das Honda CB4 Concept finde ich auch sehr schick. Weiß jemand ob es solche Scheinwerfer wie sie auch bei der Husqvarna 701 Vitpilen verbaut wurden irgendwo zu kaufen gibt? Finde diesen LED Ring als Design Element sehr interessant, vielleicht gibt es die ja zu kaufen wenn die Modelle auf den Markt kommen. :D

Gruß

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von AsphaltDarling
mailinferno hat geschrieben: 13. Nov 2017 Weiß jemand ob es solche Scheinwerfer wie sie auch bei der Husqvarna 701 Vitpilen verbaut wurden irgendwo zu kaufen gibt? :D

Gruß
an Frühjahr 2018 beim KTM Dealer ... für 9800 Euro Dollar

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von grumbern
Die BMW ist tatsächlich das einzige, was in die Richtung geht. Der Rest sind "Nakedbikes", oder sonst was.
Wirklich retro ist nur die Kawa, aber m.E. deutlich später in den 80ern angesiedelt.
Gruß,
Andreas

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von AsphaltDarling
Ich persönlich find lediglich die "urban gs" recht lässig und das ob wohl ich null bock auf bmw habe !

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von obelix
Ich versteh immer nicht, wieso man immer auf die Hersteller einprügelt. Die machen nix anderes als alle anderen auch - sie suchen die Nische. Prügelt also lieber auf die Käufer ein:-)

Und dass ein Grossserienmodell zwangsläufig anderen Vorgaben folgt als unsere Garagenbasteleien sollte auch einigermassen einleuchten. Kein Hersteller kann nach jedem Geschmack bauen sondern muss sich nach den Zulassungskriterien in den einzelnen Ländern richten. Das bedeutet eben auch, dass man nicht für jedes Land ein eigenes Modell erschaffen kann - das würde sich einfach nicht rechnen. Es muss ein Grundmodell geben, das mit möglichst wenigen Änderungen in jedem Land zulassungsfähig ist. Maximal wird grösser unterschieden zwischen Europa, Asien und Amerika.

So ist ein Serienmodell - egal mit wievielen Rädern - grundsätzlich immer eine Ansammlung von Kompromissen. Wem so ein Modell aus optischen oder politischen Gründen ned zusagt, muss es ja ned kaufen. Die breite Masse kaufts und sichert die Arbeitsplätze im Herstellerwerk und in der Zubehörindustrie.

Gruss

Obelix

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von Kaffeepause
...sehe ich genauso wie Obelix, alle die hier gepostet haben sind Ü40, denke ich. Vielleicht möchte man auch ein jüngeres Publikum ansprechen.....ich würde mir auch einen alten /8 wünschen oder einen MGB-Coupe....gibt es nicht, nur neumodischen Autokram.

Also ihr immer mehr "Grauwerdenen" mit Haarverlust einhergehenden, lebt damit und habt Spass mit den Böcken die in der Garage stehen..... :grinsen1: :wink:

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von MLVIAMGAU
Auf die Vitpilen habe ich lange gewartet, weil mir die Studie sehr zusagte. Ende November werde ich gleich mal zum Händler dackeln. Wenn sie mir in Natura auch noch gefällt und die Performance passt, muss ich wahrscheinlich zugreifen.

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von sven
Ich find die eigentlich alle richtiggehend häßlich.
Ok., nicht alle, manche sehen auch bloß plump aus.

Bis auf die Honda, aber die reißt mich auch nicht vom
Hocker, da ist alles so vorhersehbar und 0815 mäßig
gestaltet.

Viele Grüße
Sven

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von CafeSchlürfer
Die Vitpilen find ich cool, aber auch vor allem wegen Konzept und Motor.
Die BMW find echt gut- die sieht nicht nur nach Racing aus sondern hat auch gut Dampf.
Die Kawa ist halt ein klassiches Naked-Bike und die Suzuki ein moderneres...

Die Honda ist gut, weil sie wenigstens dazu steht, dass sie ein neues, moderens Mopped ist

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von Hux
Mit Cafes haben die alle genau nix zu tun, aber die Husky ist ... anders.
Naked Bikes haben keine Verkleidung(en), eigentlich nichtmal Masken

Zur R 90... ich verstehe das Konzept und es ist "typisch deutsch" konsequent effizient umgesetzt. Für mich ganz persönlich fehlt es aber bei jeder Serienversion an Charakter, weil das "Da, haste ein Moped, mach' ein anderes Heck dran und wähle Deinen Stil." immer mitschwingt. Für mich gibt's kaum ein emotionsloseres Bike als Ninty - dabei kann BMW doch so häßliche Bikes bauen, wenn sie sich nur ein bisschen anstrengen! ^^