forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
Nippon-Classic
Beiträge: 35
Registriert: 18. Okt 2015
Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von Nippon-Classic »

Eigentlich sind es öfter Custombike Builder aus Deutschland, die ein Nippon-Bike in etwas Außergewöhnliches verwandeln. Doch diesmal erleben wir genau das Gegenteil: Die für ihre ungewöhnlichen Kreationen bekannte Motorrad-Schmiede Custom Works Zon präsentierte auf der diesjährigen Hot Rod Custom Show in Yokohama einen bajuwarischen Umbau der besonderen Art.

Bild

Hier geht's zum Beitrag: https://nippon-classic.de/custom-bikes/ ... aus-japan/

Viel Spaß beim Lesen,
Jens

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von sven »

:wow: Grotesk!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von DerAlte »

Erste Assoziation : da stand doch die Draisine Pate!
Zweiter Gedanke: ich danke meinem Schöpfer, daß mir das nicht gefallen muß. :friendlyass:
Grüße Volker

image.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Entenberti
Beiträge: 227
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von Entenberti »

Moin Jens und Gemeinde
erstmal Danke fürs Schürfen, ist ja mal was anderes aus Bayernippon.
Daß die Jungs überwiegend in Amerika Erfolg haben, sieht man ja sofort, man erinnere sich nur an die Harleymodelle wie aus nem Märchen mit ebensolchen Felgen/Rädern, die nicht nur unfahrbar aussehen, sondern es offensichtlich auch sind. Showbikes halt!
Beim Motor, wenn der wirklich so realisiert würde, verließe mich der Glaube an die Ingenieure von BMW, 1800 ccm mit Stößelstangen und Vergaser??? HÄÄÄ? Fehlt noch der Holzvergaser hinten am Heck!
Designmäßig sicher ein paar spannende Elemente, aber insgesamt eher für die Vitrine als auf die Straße, denk ich.

sonnige Grüße
Berti

...und wahrscheinlich ist es bloß die Rache der Japaner dafür, was hierzulande schon alles mit Japanbikes verbrochen wurde....

Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von Sirius »

Bei unseren abgas normen sind vergaser ausgeschlossen...das werden blender sein.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von Tomster »

Den Artikel gelesen?
Der Motor stammt aus der BMW-Entwicklung. Zylinderköpfe wurden vom Tuner umgebaut, ebenso wurde von Einzpritzung auf Vergaser umgebaut, was in der Serie nicht so sein wird.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von Troubadix »

Sirius hat geschrieben: 9. Dez 2018 Bei unseren abgas normen sind vergaser ausgeschlossen...das werden blender sein.
Dazu finden sich genug Infos im Netz, der Motor wurde ja von BMW noch nicht Offiziell vorgestellt, der Japanische Umbauer soll aber wohl andere Ventildeckel und eben auch die angesprochenen Vergaser verbaut haben.

Aber BTT, WAS FÜR EIN KLUMPEN, dürfte Luft/Öl gekühlt sein, Ölkühler im Stirndeckel des Motors?, Zündkabel habe ich lange gesucht, denke aber die kommen von hinten in den Kopf rein, schön auch das der Krümmer wieder nach Vorne weggeht und der Ansaugtrakt von Hinten herkommt, aber trotzdem, WAS FÜR EIN KLUMPEN...

50% mehr Hubraum als bisher? Gut möglich, würde mich aber nicht Wundern wenn nicht 2 Liter sich da verstecken...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von Vitag »

Ich finde das Teil handwerklich absolut top. Die Japaner sind sowieso ganz weit vorn was Handwerkskunst im Bikebau betrifft.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1268
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von recycler »

Da ich keine Ahnung davon habe, eine Frage an die Insider: Wie groß ist denn der 'Vitrinenmarkt', sprich die Klientel die Moppeds kauft, die niemals auf der Straße gefahren werden dürfen und höchstens Mal zu Treffen ein paar Meter laufen?

Ich interessiere mich ja für jeden Scheiß (nicht nur Moppeds), aber bei mir wird das Zeugs auch benutzt (auch wenn nur gelegentlich).

Sonst ein handwerklich sehr gut gemachter Umbau.

Ciao

recycler
old's cool!

Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von Sirius »

Tomster hat geschrieben: 10. Dez 2018 Den Artikel gelesen?
Der Motor stammt aus der BMW-Entwicklung. Zylinderköpfe wurden vom Tuner umgebaut, ebenso wurde von Einzpritzung auf Vergaser umgebaut, was in der Serie nicht so sein wird.

Bis dahin
Tom
Ne, hatte ich nicht gelesen. War rein auf dir Antwort von entenberti bezogen.

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

...cooles Zeug