forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von cafetogo »

In der regel ist es so das die Boxer außer paar ausnahmen Einheitsbrei sind, man guckt mal kurz und ist dann schon weiter weil es langweilig wird, in den Fall ist es mal was anderes und ich finde das Motorrad im großen ganzen sehr interessant.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von Vitag »

recycler hat geschrieben: 10. Dez 2018 Da ich keine Ahnung davon habe, eine Frage an die Insider: Wie groß ist denn der 'Vitrinenmarkt', sprich die Klientel die Moppeds kauft, die niemals auf der Straße gefahren werden dürfen und höchstens Mal zu Treffen ein paar Meter laufen?

Ich interessiere mich ja für jeden Scheiß (nicht nur Moppeds), aber bei mir wird das Zeugs auch benutzt (auch wenn nur gelegentlich).

Sonst ein handwerklich sehr gut gemachter Umbau.

Ciao

recycler
Warum sollte man die im Erbauungsland nicht fahren dürfen? Nur weil ein Bike hier nicht zulassungsfähig ist heißt es nicht das es in anderen nicht gefahren wird.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von Ratz »

Als ich die BMW das erste mal gesehen habe hat sie mich sofort an die Indian von Arlen Ness erinnert. Das Konzept ist also auch nicht wirklich neu. Dicker Motor mit wenig Motorrad drumherum.
Ness Indian.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5620
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von TortugaINC »

Das ganze ist offensichtlich Marketing von BMW um das Konzept des Luft/Ölgekühlten Hubraumwunders ins Gespräch zu bringen.
Der ganze Artikel dreht sich ja nur um den Motor und nur minimal um den Rest vom Umbau.
Entweder um anhand der Resoanz im Netz zu bewerten, ob das Konzept beim Volk ankommt, oder einfach nur um bereits vor der Vorstellung eines neuen Motorrades ein Hype aufflammen zu lassen.
"Happiness is only real when shared”. 

ZuGroß

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von ZuGroß »

:rockout:

Ein schöner fetter Motor :wow:

Der Rest ist für die Füße. Natürlich gibt es Arlen Ness Fans und Leute, die das Groteske mögen.

Aber der Motor ….. ist eine Wucht.
Bin mal gespannt was BMW damit zaubern wird.

Grüße

Jörg

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von Garagenschlosser »

Mir gefällt der Hobel. Ich steh auf poliertes Alu. Handwerklich echt geil.

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1068
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: SPEKTAKULÄRER BMW 1800 BOXER VON CUSTOM WORKS AUS JAPAN

Beitrag von Konski »

Ist mir echt ein Rätsel, was so eine Fuzzy-Maschine auf einer "Nippon-Classic"-Seite verloren hat.. Soll das ein Lewis-Hamilton-Shopping-Portal werden?

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Kickstarter Classics