forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wer baut schöne Motorräder...BMW

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Wer baut schöne Motorräder...BMW

Beitrag von rayman3d »

Das Teil wurde meines Erachtens nach auch nicht für (europäische) Caferacerfans sonder für die Amis entwickelt. Die wollen offensichtlich große Motoren mit denen sie über lange Gerade blubbern können.
Finde die optisch auch nicht schlecht. Der Auspuff im Fishtail-Look trifft nicht so meinen Geschmack.
Diese Gattung von Moped muss man eben mögen.

Das Zerreißen darüber kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :prost:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Wer baut schöne Motorräder...BMW

Beitrag von AsphaltDarling »

rayman3d hat geschrieben: 28. Mai 2019
Das Zerreißen darüber kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :prost:
Eine totalitäre engstirnige Sichtweise zu kommunizieren kann aber auch Spaß machen und befreiend auf den Geist wirken!

PS: ist grad etwas hart auf der Arbeit :wink:
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Wer baut schöne Motorräder...BMW

Beitrag von bastlwastl »

bin über den kniewinkel und die sitzpoition der serienmaschine gespannt .
so wie hier ist es n witz ...

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Wer baut schöne Motorräder...BMW

Beitrag von Schinder »

sven1 hat geschrieben: 27. Mai 2019 Wer baut schöne Motorräder...BMW

Sorry, ich halte es da mit Deinem Avatar : NÖ.



Muss nicht jedem gefallen,
muss auch nicht jeder sch.... finden.
Muss nicht jeder schlechtreden,
muss auch nicht jeder gutreden.




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

DirkP
Beiträge: 315
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Wer baut schöne Motorräder...BMW

Beitrag von DirkP »

Das hier ist doch ein Umbauer-Forum und jedes Mopped ist erstmal eine Basis.
Und wenn man aus einer BMW R5 eine R5 Hommage :cry: bauen konnte, geht das vielleicht auch umgekehrt.

http://motos-of-war.ru/wp-content/uploa ... 70x780.jpg

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Stick am 29. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt. Bitte nur eigene Bilder hier einstellen. Urheberrecht beachten.

Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: Wer baut schöne Motorräder...BMW

Beitrag von Actionandi »

Ich finds geil!
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Wer baut schöne Motorräder...BMW

Beitrag von Ratz »

Ich finde sie auch geil. Das mag aber daran liegen das ich liebend gerne eine R5 in meiner Sammlung haben möchte.

Am persönlichen Geschmack scheiden sich die Geister und man kann auch einfach Hass gegen etwas entwickeln nur weil man es will, siehe manche Fußballfans.

Wie auch immer. Ich hoffe das sie genauso auf den Markt kommt, nur die Auspufftüten könnten etwas näher am Original liegen.
Man kann BMW mögen oder auch nicht. Aber so einen Schritt zu gehen und ein Motorrad aus den 30ern, zum verwechseln ähnlich wieder aufzulegen, das ist mutig und verdient Respekt.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Wer baut schöne Motorräder...BMW

Beitrag von grizzly »

sehr cooles Teil. fährt sich auch bestimmt gut.
nur wird das Ding nie in Serie gehen. ist Ja nunmal nur ein Concept bike. Laut internet Recherche soll das Teil bei Serienfertigung um die 26.000$ kosten...bei uns dann wohl 21.500€

Von daher, schön anzusehen, aber wird sicher nur ein Konzept bleiben.

Greets

Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer baut schöne Motorräder...BMW

Beitrag von Hux »

Bin mir ebenfalls sehr sicher, dass die R18 so nicht auf den Markt kommt, ähnlich mag sein, aber entweder das wird eine sehr limitierte Auflage mit der Zielgruppe, die bereits 2 HDs haben, die zum TÜV gefahren werden, oder sie wird noch so abgewandelt, dass sie etwas weiter vom Statussymbol in Richtung R-90 geht. Also wesentlich günstiger, kleinerer Block (Kein Doppel D) und mit einer Reihe an "customizing" Möglichkeiten.
Die Sitzposition z.B. ist nur für eine Beinlänge tauglich, die früher bei der Musterung zum Panzerfahren abgenommen wurde.
Vielleicht bleibt's auch beim Marketing-Projekt, das sie in jedem Falle erfolgreich ist - diesesmal wahrscheinlich ohne Stunt im Bond-Film.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Wer baut schöne Motorräder...BMW

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Männer,
ich kenne die BMW Historie nicht gut.
Eine alte R5 habe ich gefunden und verstehe die moderne Fassung der R5 Hommage. Toll gemacht !
Die R1800 ist ein Modechopper, 1800cm³ sind in dem Markt immer noch zu wenig, die Hubraumangabe muss mindestens mit einer 2 beginnen, ich finde aber kein klassisches Vorbild namens R18.
Wer hilft mir auf die Sprünge ?

@Sven1: Bei deiner Frage musste ich sofort an eine R1200GS denken. Seit Jahren das erfolgreichste Mopped in Deutschland, unfassbar.
Zum Glück sind wir im Caferacer-Forum :neener:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik