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BMW

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sven
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Motorrad:: Yamaha/Cagiva

BMW

Beitrag von sven »

Satan is my motor ...

meine XT

Wurzelsepp
Beiträge: 117
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Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: BMW

Beitrag von Wurzelsepp »

Nur ein Wort Sven – MEGA!

Das versüßt den Werkstattabend.

Cheers Wurzelsepp

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Dampfer
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Re: BMW

Beitrag von Dampfer »

Geschmacksache. Mal wieder die Rückwärtsneigung des Motorblocks die die Linie stört. Wahrscheinlich dem Kreuzgelenk geschuldet, oder warum kann man die Motorposition nicht der Gesamtlinie anpassen?
Gruß
Uli

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kosi
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Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
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Re: BMW

Beitrag von kosi »

Moin,

kann man schon. Aber so ist es halt technisch sauber gelöst, dafür leidet halt etwas die Optik.

Wie du schon sagst, für das Gelenk....

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karlheinz02
Beiträge: 672
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Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: BMW

Beitrag von karlheinz02 »

Wegen der Bodenfreiheit? Man müßte den Motor ja um den Schwingendrehpunkt nach unten klappen.
Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

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Andy241
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Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: BMW

Beitrag von Andy241 »

Ich glaub bei dem Projekt ging es eher darum:
But he did say ‘The bike needs to fit me,’ and left it at that. He’s 6′ 4″ and 240 pounds, [109 kg] so I made a bike to measure.
Form < Function

Das Ding soll auf dem Ring funktionieren, da kam an zweiter Stelle erst das Aussehen. Dem Kunden wirds egal sein ob der Motor 5 Grad schräg hängt.

Gruß Andy

cafetogo
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Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW

Beitrag von cafetogo »

Naja das ist dasselbe wenn man bei einen Balkenmäher nach einer Linie sucht :lachen1:

Grüße
Roland

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sven
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Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: BMW

Beitrag von sven »

Dampfer hat geschrieben: 22. Jan 2020 Geschmacksache. Mal wieder die Rückwärtsneigung des Motorblocks die die Linie stört. Wahrscheinlich dem Kreuzgelenk geschuldet, oder warum kann man die Motorposition nicht der Gesamtlinie anpassen?
Die Zylinder müssen für Rennstreckenbetrieb wesentlich(!) höher liegen
als bei den Straßenmaschinen. Wenn man den Motorblock "parallel"
höher positionieren würde ergäbe sich, wie du richtig vermutest, ein zu
großer Winkel im Kardangelenk, deshalb wird der Motor sozusagen um
das Gelenk gedreht. Das ist auch eine gängige Modifikation am Serien-
rahmen, die vordere Motoraufhängung sitzt dann über statt unter dem
Unterzug, die hintere "im" Unterzug.

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

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Raureif
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Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: BMW

Beitrag von Raureif »

Hallo,
endlich mal ne richtig amtliche Gummikuh. :grin: Top .daumen-h1:

Gruß

Raureif

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r550
Beiträge: 565
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: BMW

Beitrag von r550 »

Alles schon mal dagewesen.
http://www.michel-bmw.com/
Ist glaube ich nur einmal in der Endurance-WM gelaufen und wurde dann im Fahrerlager im Montjuich-Park? geklaut. Die hat damals nur knapp über 100kg gewogen ohne Kohlefaser und neuzeitliches Leichtbaugedöns.
Statt dem Paralever hatte die Michel einen Schwingendrehpunkt weit vor dem Kreuzgelenk, um die Kardanreaktionen gering zu halten. Da war dann ein Schiebestück im Kardan notwendig, welches sich unter Last verklemmte. Ein späterer Renner hatte sogar einen Kettenantrieb statt Kardan.
Das Motorrad von Scott Kolb finde ich übrigens sehr schön, nur zu groß. Kompakter wäre schicker.
Und die Farbe vom Rahmen wäre so schöner :mrgreen:
500fr.jpg
Gruß
Klaus
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