forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda 350 - 750 sohc Vierzylinder ...

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Honda 350 - 750 sohc Vierzylinder ...

Beitrag von Bambi »

... in der MOTORRAD Classic 1+2/2021!
Hallo zusammen,
22 Seiten bekommen die Honda-Vierzylinder dort gewidmet. Ich bin sicher, daß das den/die Ein/e oder Andere/n hier freut. Und wenn es nur die Bilder sind. Mangels eigener Erfahrung mit den Maschinen kann ich nichts zum technischen Inhalt sagen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda 350 - 750 sohc Vierzylinder ...

Beitrag von Maggus2303 »

Na da bin ich ja gespannt obs auch um die V-Motoren gehen wird.
Hätte gernmehr Infos und Eindrücke zu meiner VF1000. Bin ja noch nie wirklich gefahren damit.
Aber dauert nimmer lang :dance1:

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda 350 - 750 sohc Vierzylinder ...

Beitrag von saarspeedy »

Der wirklich schöne Bericht hat mir am WE die Stimmung gehörig versaut. :angry:
Mein Nachbar hatte mir vor einigen Jahren seine CB350F für wirklich wenig Geld angeboten. Ein alter Kumpel von mir hatte auch Wind davon bekommen und ich hatte ihm dann aus (damaliger) Freundschaft den Vortritt gelassen. Die arme Four stet seit dem unbewegt in der Scheune. :steinigung:
Ich könnte mir dermaßen in den A... beißen! :banghead:

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Honda 350 - 750 sohc Vierzylinder ...

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

in der gleichen Ausgabe von MOTORRAD Classic
geht es in der Tat auch um V-Motoren
allerdings um einen bestimmten von Suzuki, der VX 800

Nun mag die liebe Gemeinde gerne das "lästern" anfangen - mir egal
ich hatte 9 Jahre lang das "Vergnügen" genau eine solche VX 800 bewegen zu dürfen! :rockout:

Ach ja - bin zwar nicht der 4-Zylinder Fan aber eine four ist und bleibt "fo(u)rmidable" .daumen-h1:

... und für Geländesport und Six-Day Fans gibt es auch reichlich zu lesen...

... und mega geil ist auch das "Beiboot"...

... und die Mini MV-Augusta im Maßstab 1:4 - unglaublich!!!...

... ach ja von einer Rennfox liest man auch nicht alle Tage...

... und dann gibt es auch noch eine Norton Manx mit Cosworth Formel1 Technik!!!...

so - ich denke das sollte erstmal reichen
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda 350 - 750 sohc Vierzylinder ...

Beitrag von Bambi »

Hallo Ronni, hallo zusammen,
ja, das Heft ist sehr ergiebig! Ich hatte schon überlegt, ob ich auch so eine Aufzählung erstellen soll. Der Bericht über den Geländesportler Walter Salevsky hatte mich zum Kauf des Heftes überzeugt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Honda 350 - 750 sohc Vierzylinder ...

Beitrag von 750R »

Jo - Heft aus dem Briefkasten gezogen & wie immer angefangen die Buchstaben raus zu lesen .
Seitdem irgendwie angefixt die alte Hibda meiner Mum wieder auf die Straße zu bringen ....

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Honda 350 - 750 sohc Vierzylinder ...

Beitrag von Troubadix »

750R hat geschrieben: 11. Dez 2020 Seitdem irgendwie angefixt die alte Hibda meiner Mum....
Ich verstehe dich, auch ich bekomme H-O-N-D-A nur schwer über meine Lippen...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Honda 350 - 750 sohc Vierzylinder ...

Beitrag von 750R »

Das alte Problem bekennender Kawa-Fahrer und Wurstfinger-Piloten :)

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda 350 - 750 sohc Vierzylinder ...

Beitrag von grumbern »

Hibsda heißt das. Das sind die Typen mit Dutt und 80er-Brille :mrgreen:

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Honda 350 - 750 sohc Vierzylinder ...

Beitrag von Maggus2303 »

Maggus2303 hat geschrieben: 7. Dez 2020 Na da bin ich ja gespannt obs auch um die V-Motoren gehen wird.
Hätte gernmehr Infos und Eindrücke zu meiner VF1000. Bin ja noch nie wirklich gefahren damit.
Aber dauert nimmer lang :dance1:
Sorry für meinen völlig unpassenden Beitrag....
Ich hatte wieder mal nur die Hälfte der Überschrift gelesen.....^^ :steinigung:

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik