forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Speed »

DonStefano hat geschrieben: 3. Jul 2022

Ach du Scheiße, das tut mir sehr leid! :mrgreen:
Ist nicht so tragisch, ich überlege noch 😂🤣😂
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5592
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von TortugaINC »

PS: mit dem Motorrad zum Freibad :mrgreen:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Speed »

Das ist die Lösung!

Ne, Spaß beiseite. Erst Strand und dann zum Abend eine Entspannungsrunde. Ich fahre auch gerne durch die Stadt, Straßen sind leer, hier an der Küste weht eine kühle Brise, danach ein Bier auf der Terrasse, ein perfekter Tag. Auch nach einem anstrengenden Arbeitstag zu empfehlen.

😎🙋🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Speed »

TortugaINC hat geschrieben: 3. Jul 2022 Für mich läuft es besser als gedacht, ...
Das freut mich!👍🏻

War auch nur ein Gedanke von mir, wie vielleicht die Ergebnisse zustande kommen.

Bei den ganzen Maschinen und den Hinweisen, wer aus dem Forum dabei ist, dann mit dem Smartphone rauf und runter scrollen, dann kommen die Bilder nicht "nach", sind bei mir nur die 11, die 125 und die Maschine von Zetti "hängen" geblieben.

Am Abend auf der Terrasse, mit dem Bierchen, nach dem Strandbesuch und der Abendtour 🏍️, schaue ich mir das Ganze nochmal auf dem Tablet an.

Allen Teilnehmern hier wünsche ich viel Erfolg!

😎
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5592
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von TortugaINC »

Francos SR (#133) kratzt an der 200 und ist insgesamt ziemlich weit vorn…
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 3. Jul 2022Nein. Ich meine, dass die jenigen, die da abstimmen, wohl zu mindestens 90% von den Einsendern dazu gebracht werden und somit ein Großteil der Stimmen nicht "ehrlich" sind.
Hmmm...
Das ist ein schwieriges Thema.

Nur mal angenommen, unser Hausmeister würde ne Rundmail an alle Mitglieder des Forums schicken.
Hallo Leute, zur Zeit läuft wieder der Wettbewerb der Custombike - da gibt es viele tolle Umbauten...
Auch einige aus unserem Forum nehmen teil, schaut mal rein!
Unsere User sind die Nummern xxx, xxx, xxx


Wäre das unehrlich?
Letzten Endes lebt ja jeder von Werbung...

Unehrlich wäre es z.B. dann, wenn jemand sich hinsetzt, ein Script schreibt und damit Stimmen für bestimmte Starter generiert.
Oder über Stimmverkäufer Stimmen kauft.
Beides ist ja schon vorgekommen.

Die Werbetrommel in den sozialen Medien oder in der Forenlandschaft zu rühren, halte ich nicht für unehrlich.
Für Einzeltäter ohne grosses Netzumfeld sicher etwas unfair, aber eben nicht unehrlich.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5754
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von DonStefano »

Nix gegen Francos und Tibors Einzylinder.
Meine Stimme haben beide Teilnehmer!

Für meinen Geschmack stimmt trotzdem mal gar nichts bei den Abstimmungen.

Mir ist es aber schnuppe und ich drücke den Teilnehmern die Daumen!

Ich bin meine eigene Jury und freue mich an den Umbauten, die mir gefallen!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5592
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von TortugaINC »

Ich hab allmählich den Eindruck dass das wie im Freizeitpark abläuft: einfach an der längsten Schlange anstellen, die anderen werden schon nicht alle falsch liegen 😂😂😂
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3868
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von jenscbr184 »

Pauls Schönheit 139, ist ne Schönheit. Mußte drücken. Und, was man aus einem der, meiner meinung nach, häßlichsten Mopeds bauen kann, das ist für mich die xbr mit 174. Der Zauber der simplen Eintöpfe, die wirklich schön sind, erschließt sich mir nicht so ganz, aber ich bin fastjung. Die Harley ......Dinger werden sicher gewinnen. Ist aber auch ok, obwohl....naja.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
dann doch nochmal meine 2 Cent zum Thema.
Die Online-Veranstaltung ist nur der Vorentscheid darüber, welche Maschinen es in die Endausscheidung schaffen. Und zwar die 25 Maschinen mit den meisten Stimmen aus dem Online-Voting und 25 Maschinen die von der Redaktionsjury ausgewählt wurden. Diese 50 Umbauten werden in Heft 05-22 vorgestellt. Nachzulesen hier: https://custombike.de/wettbewerb/regeln/
Das Einzige, was mir am Online-Voting missfällt, ist die Tatsache, daß Jeder jeden Tag wieder neu 3 Maschinen wählen darf. One Man/Three Votes über die Laufzeit würde mir persönlich besser gefallen. Ist ja bei der heutigen Technik kein Problem. Dann sind eben nicht die Leute mit den meisten Kumpels, Kunden, Followern, Friends, die besten Influencer und wen ich alles noch vergessen habe, bevorteilt.
Den Wettbewerb als solchen mag ich (gilt übrigens auch für's Heft!); dort sieht man eine große Vielfalt von dem, was in Garagen und Werkstätten geschaffen wird. Die Teilnahme von Proifs aus der Custom-Szene durch Kunden (also quasi durch die Hintertür) sehe ich allerdings durchaus kritisch.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik