forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
r550
Beiträge: 566
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von r550 »

ankavik hat geschrieben: 28. Jun 2022 Ich war mit 2 Moppeds noch vor Corona in Bad Salzufflen. War ein ziemlicher Aufwand und die Hotels sackteuer... - Aber waren trotzdem super Eindrücke und Erlebnisse. Muss den Stress aber nicht unbedingt nochmal haben... :wink:
Die Messe ist ca. 200km von mir entfernt.
Ich habe die Mopeds jeweils Donnerstags mit dem Transporter hingebracht, bin Sonntag früh wieder hin zum gucken und hab abends die Mopeds wieder nach Hause gebracht. Die Abreise ist Stress, da man kaum einen Parkplatz zum Einladen findet.
IMG_0189 (2).jpg
Gruß
Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
T3Eric
Beiträge: 210
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von T3Eric »

@ chequered: Danke fürs letzte Feedback, dachte schon ich ich bin jetzt wieder ein Bad-Boy.

Bin eben nur der Meinung wenn es kommerziell wird, steht der Focus schnell auf mehr, teurer, schneller, ausgeflippter usw. und nicht auf "Rockers" und liebenswertes Alteisen im neuen Look.

Ja,... Mädels und Männers, macht hinne .... gegen die HDs mit Achselkühler gibts doch Gegenmittel mit Stummellenker.
Abyssus abyssum invocat.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Moppedmessi »

Ich finde die Baujahr Angaben von 2 Umphen interessant.
40er und 50er Jahre mit Unit Motoren....das waren bestimmt Prototypen....isch schwöhr!!
Es sind aber quch wirklich schöne Motorräder dabei und die scheinen vorzugsweise hier aus dem Forum zu kommen.
Toll dieser Custommotorrad Wettbewerb.
:-)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Schinder »

Moppedmessi hat geschrieben: 28. Jun 2022 Es sind aber quch wirklich schöne Motorräder dabei und die scheinen vorzugsweise hier aus dem Forum zu kommen.


Woher auch sonst ... :grin:

Der Customschobbähkrempel ist doch eher Lückenfüller als ernstzunehmender Motorradbau.
Hier wird wenigstens noch fahrfähiges Material an den Start geschoben
und das nicht nur für die alberne Achtelmeile.



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Neugieriger »

.daumen-h1:

Da sind schon tolle Umbauten dabei :respekt:

Naja die Langgabler sind nicht so meins :zunge: aber egal

Aber so einige haben echt Mut mit dem Material, welches sie dort vorzeigen
Zuletzt geändert von Neugieriger am 28. Jun 2022, insgesamt 1-mal geändert.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
können wir uns nicht einfach mal alle gemeinsam darüber freuen, daß es eine Plattform gibt auf der wir unsere Arbeiten etwas öffentlicher als hier untereinander vorstellen können? Okay, ich bin nicht so weit, daß ich wirklich 'unsere' sagen darf.
(Meine MZ vom Ende der 70-er Jahre existiert schon seit langem nur noch als Restaurierungsobjekt und aussagefähige Fotos von damals gibt es nicht. Wirklich spektakulär war sie auch nicht und über 25 PS lächelt die heutige MZ-Szene nur ...)
Immerhin haben dort in der Vergangenheit schon einige Forums-Kollegen achtbare Erfolge eingefahren!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von Neugieriger »

Ich war mal so frei und habe jedem Moped, welches ich von hier kenne, ein Herzchen gegeben.
Da ist ja jede Menge aus dem CR-Forum gepostet.
Echt alles dabei! Von den ersten Bastelschritten bis zum vollendeten Kunstwerk!

:respekt: .daumen-h1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

PippiLangstrumpf
Beiträge: 19
Registriert: 14. Sep 2017
Motorrad:: Kawasaki Ltd 440 , Bauj. `82
Bobber

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Auch ich habe mir vorgenommen , alle CR-Mopeds aus dem Forum mit meiner täglichen Stimme zu unterstützen !!
Heute waren es Olof mit der #141 und die #065 :respekt:
Gruß,
Pippi

P.S. Eine Übersicht der Teilnehmer aus dem Forum wäre nicht schlecht...

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5604
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von TortugaINC »

Also ich hab gerade die jeweils erste Stimme für Harris Suzuki und des Themenerstellers SR abgegeben…
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5767
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: CUSTOMBIKE-Wettbewerb 2022

Beitrag von DonStefano »

Ich finde es gut!
jeder wie er kann und will und es sind für meinen Geschmack auch echt ein paar hübsche Kreationen dabei.

Keine Ahnung, ob die alle von hier kommen?

"...ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!" Zitat Methusalix :mrgreen:

Das der Klaus schon zwei Mal gewonnen hat zeigt doch auch, daß beim Abstimmen nicht beschissen wird.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Kickstarter Classics