forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

zeitschrift: FUEL

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

zeitschrift: FUEL

Beitrag von forschengereuth »

hab gerade die neue Zeitschrift von MOTORRAD gekauft.

sehr schöne Umbauten..viele Infos ....sehr zu empfehlen!!!!

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von grumbern »

In der Vorschau sehe ich da nur reihenweise neue Böcke aus'm Laden?! Schwer wuchtig, kitschig.
Da bleib ich lieber bei der Oldtimer Praxis :cool:
(Oder sollte die Vorschau ein falsches Bild vermitteln?!)

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von lbp71 »

...Oldtimer Praxis - wir zeigen wie's geht!! .daumen-h1:
Meine absolute Pflichtlektüre!! Wer die nicht kauft is
selber schuld!! Preis- Leistung top!!
Nee ich krieg da nix für bin nur Abonnent der ersten Stunde!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von vanHans »

Das Portrait meines Arbeitskollegen Andreas Mecke ist auf jeden Fall lesenswert :respekt:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Ranger

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von Ranger »

Für 6,50 Einstiegspreis ??? Wann wollen die 10 Euro ?? Und doch immer die letztlich gleichen Mopeds, Bilder und Ausstellungsberichte.
Für mich persönlich nee danke. Ist aber nur meine Meinung...

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von grumbern »

Habe sie wie gesagt nicht durchgeblättert, sondern nur die Vorschau dafür gesehen, deshalb die Frage.

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben:Habe sie wie gesagt nicht durchgeblättert...
Hab ich grade gemacht.
Ganz nett, aber irgendwie will das Outfit nicht so recht zu Ölfingern passen. Wirkt zu gestylt.
Netter Bericht über ne Stuttgarterin mit Susi drin, einiges andere kennt man hier aus dem Forum und aus dem Kalender.
Aber defintiv eher zum Blättern an der Tanke geeignet als zum ständig kaufen, dazu sind 6,50 zu viel. Im ganzen ne recht gute Lektüre, reitet halt den Trend.

Lustig war, die haben die hinter dem regulären "Motorrad" versteckt, hab's nur durch Zufall gesehen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich hab' das Heft vorhin gekauft, aber noch nicht wirklich in Ruhe durchgesehen. Bisher wirken mir die Bilder zu unklar, ich weiß nicht, wie ich's anders sagen soll. Zu klein, zu wenig ordentliche Gesamtansichten ohne Fahrer. Die Suzi, die von dem Mädel gefahren wurde ist die 'Scracer' vom MOTORRAD Umbauer Werner 'Mini' Koch. Das Moped bzw. sein Aufbau wurde vor ein paar Jahren mal im Klassik-Ableger der MOTORRAD vorgestellt. Diese Suzi gefällt mir wirklich. Aber auch hier haben die Bilder zuviel künstlerischen Anspruch und zuwenig klare Auskunft. Mit Sicherheit kein Blatt, daß ich häufig kaufen werden. Schön in der aktuellen MOTORRAD: 4 Doppelseiten über eine 1977-er Triumph! Das Heft ging freudig mit. Zusätzlich dann noch Marc Coma's Dakar KTM, okay, das ist eher kein Moped für hier. Aber für mich!!!
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 19. Dez 2014, insgesamt 1-mal geändert.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von mrrowin »

Hab eben im Zeitschriftenladen mal durchgeblättert. Bei dem Preis bin ich jetzt auch nicht begeistert, sieht zu viel nach Hipster aus und für alle die auf den Cafe Racer Zug aufgesprungen sind oder noch wollen. Mich würde jetzt eher der technische Aspekt von dem Umbau oder Motorrad interessieren, welche Teile genau verwendet wurden etc. das wird da nicht betont.
Die Roadster lag direkt daneben, hat mehr Seiten und schien nicht so "durchgestylt" zu sein, denke als Alternative ist die besser.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: zeitschrift: FUEL

Beitrag von theTon~ »

Interessantes Feedback von Euch. Ein Kumpel von mir hat mir die Zeitung gestern vorbei gebracht. Ich habe sie allerdings nur kurz durchgeblättern können und die ersten Seiten angefangen zu lesen. Ein hippes Blatt, mit vielen professionellen Mopeds. Auf jeden Fall schon mal besser als die Custombike, was allerdings auch aus unserer Sicht nicht die größte Hürde ist. Schaun wir mal..

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik