[Biete] SR500, Bj.81 Besser-als-neu-Neuaufbau

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
3. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
4. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
5. Keine Verweise auf eigene Online-Auktionen.
6. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "verkauft" oder "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
Lupo1776
Motorrad:: Triumph, Norton, Husqvarna, Yamaha

[Biete] SR500, Bj.81 Besser-als-neu-Neuaufbau

Beitrag von Lupo1776 » Di 12. Jun 2018, 17:47

Hallo zusammen,

biete meine Yamaha SR500 zum Verkauf an:
Typ 2J4, Bj81, starsilber / blau.
Das Motorrad wurde komplett neu aufgebaut - und dabei massiv verbessert:

Räder auf überarbeiteten u. polierten Naben neu eingespeicht, neue Alu-Felge 2.5x18 hinten, neue Reifen (BT45),
Rahmen pulverbeschichtet
Tank u. Seitendeckel mit Original-Dekor neu lackiert, Tank innenversiegelt,
Marzocchi Federbeine hinten,
Gabel mit Wilbers-Federn und YSS Cartridge-Emulator,
Doppelscheibenbremse nachgerüstet, mit Goldfren-Belägen (m. ABE): Das bremst jetzt anständig!
flacher Lenker,
sportliche Rastenanlage,
neue Kedo Sitzbank,
Kabelbaum komplett neu (Zündschloss im Seitendeckel, reduzierte Elektrik) in original-Kabelfarben und mit hochwertigen Steckverbindern;
Original-Instrumente überholt und mit neuen Frontringen versehen

Alle relevanten Umbauten sind natürlich TÜV-abgenommen und eingetragen.

Motor:
auf Basis eines sehr guten XT-Motors kompromisslos neu aufgebaut:
Kurbelwelle überholt m. neuem Pleuel, Schmiedekolben e=10.0, Zylinder verstärkt,
Kedo / GW Nockenwelle 'Top Leistung', Porsche Ventilfedern,
Kopf optimiert: Einlassventil 49mm, Kanalbearbeitung, Vergaser 36mm, Doppelzündung
Resultat: knapp 40PS mit Serien-Schalldämpfer (Rollenmessung liegt vor);
zur thermischen Absicherung, auch bei heissem Wetter: thermostatgesteuerter Ölkühler, RR Ölthermometer

springt super easy an (dank Doppelzündung), läuft auch 'unten herum' gut.

Seit Neuaufbau ca. 800Km gelaufen: sauber in Betrieb genommen und eingefahren,
frisch gewartet (Öl, Zündung, Ventilspiel), also fertig für einen problemlosen Start in die Saison: Aufsteigen, ankicken und Spass haben!

... und das alles zum Preis einer neuen SR400 (die ja bekanntlich nur noch 23PS hat und ein schlappes Fahrwerk)...

Preis: 5800,- Eur
Das mag auf den ersten Blick viel erscheinen, deckt aber gerade die Kosten für Material und Fremdarbeit. Die vielen Stunden von Montage und selbst ausgeführten Bearbeitungen (Kopfbearbeitung - Doppelzündung, Speichenräder, Ruckdämpfer gebuchst, Rastenanlage teilw. selber hergestellt etc) sehe ich als Hobby.

Kontakt gerne per PN oder auch Tel. 0152 53 97 61 80 (abends)
oder idealerweise per email: likos 'punkt' t3 'at' gmx 'punkt' de.

Das Moped steht im nördlichen Schwarzwald, Kreis Calw, ca. 45Km westlich von Stuttgart.

Ich besitze die SR seit 1999. Sie stand aber jetzt einige Jahre. Ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt, sie als 'Rennerle' für Grab The Flag etc. aufzubauen. Aber irgendwie bin ich zu alt / zu schwer / zu träge, um noch mit der Hobby-Racerei anzufangen.
Letztes Jahr habe ich sie in der jetzt vorliegenden Form fertig gestellt.

Ich habe einfach zu viele Mopeds. Deswegen soll die SR jetzt doch weg....

11369

mehr und bessere Bilder gibt es hier

Antworten

Zurück zu „Angebote“

windows