forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Biete] Motorrad Yamaha XS400 2A2 / TÜV Neu (05/2020) / Alles eingetragen!!!

(Nur für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind untersagt.)
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
6. Keine Verweise auf eigene Online-Auktionen.
7. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "verkauft" oder "erledigt" vermerken.
8. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
9. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 579
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

[Biete] Motorrad Yamaha XS400 2A2 / TÜV Neu (05/2020) / Alles eingetragen!!!

Beitrag von Krami »

Ich biete hier meine Yamaha XS400 2A2 im Cafe Racer Umbau. Die alte Lady wurde 1979 gebaut und ist 1980 (05.1980) das ersten Mal zugelassen worden.

Ich fahre sie immer weniger und daher möchte ich sie verkaufen, weil sie ist einfach zu schade ist, um in der Garage zu stehen.

Die Yamaha wurde von mir selbst umgebaut, der komplett Umbau ist dokumentiert und kann im Cafe Racer Forum und folgendem Link nachvollzogen werden:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=10534

In dem Motor ist eine 1M0 Nockenwelle verbaut, somit kann die Dame 38PS leisten, hier ein Datenblatt der möglichen Nockenwellen einer XS360/XS400:
http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... wellen.pdf

Zusätzlich zu dem Angebot gebe ich noch einen Austauschmotor einer XS400 4G5 mit. Entweder kann man ihn direkt mitnehmen oder ich schicke es per Spedition nach.

Nun mal zusammengefasst die Arbeiten. Zu erwähnen ist, dass sämtliche Umbauten - auch die Luftfilter und die Auspuffanlage - eingetragen worden sind (Gutachten gebe ich natürlich mit)!!!
Um das zu erreichen, habe ich damals eine Geräuschmessung machen lassen:

Umgebaut wurde:
  • Sie wurde auf einen reinen Kickstarter umgebaut
  • Stummellenker
  • Zurückverlegte Fussrasten
  • Bogen hinten eingeschweisst
  • Höcker aus Metall
  • Umbau auf Transistorzündung (Kontakte sind nun nur noch trigger)
  • K&N Luftilter
  • Ochsenaugenblinker von Hella (die Originalen!!!)
  • Selbstgemachte Alu / Echtleder Griffe
  • Steuerkette erneuert
  • Neuer Kettensatz
  • Stossdämpfer hinten neu
  • Vorne neue Federn inkl. Öl
  • Kleine LiFePo4 Batterie verbaut
  • Neuer Kabelbaum (Minimal Schaltplan)
Folgende Arbeiten wurden durch eine Firma erledigt:
  • Zylinderkopf überarbeitet und neue Ventile eingeschliffen
  • Auslasskanal optimiert
  • Neue Kolben
  • Zylinder wurde neu gehont
Letzte Arbeiten:
  • TÜV neu seit 05/2020
  • Bremsflüssigkeit gewechselt
  • Öl und Filterwechsel
Fairerweise muss man sagen, dass sie mir einmal umgekippt ist, was leichte Kratzer (linke Seite) am Tank/Abdeckung Lichtmaschine nach sich gezogen hat, müsst man auf den Bilder erkennen.

Mitglieder aus dem Cafe Racer Forum erhalten 10% auf den ausgemachten Kaufpreis!
Dies erhält man aber nur, wenn man nachweislich Mitglied ist und das schon länger als 4 Wochen.

Ich freue mich auf ernstgemeinte Angebote.


Liebe Grüsse
Stefan

P.S.:
Anzeige ist auch auf Mobile.de und Ebay-Kleinanzeigen zu finden

P.P.S.: Habe es jetzt mehmals probiert und mir ist es ein Rätsel warum die Bilder im Hochformat sind, obwohl ich sie im Querformat hochgeladen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 888
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: [Biete] Motorrad Yamaha XS400 2A2 / TÜV Neu (05/2020) / Alles eingetragen!!!

Beitrag von Stick »

Hallo, bitte an die Regeln halten.

4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 549
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati M 900 Scrambler 1994
Yamaha XT600 -in Umbau-
Yamaha DT 360 1974 Twinshock
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Biete] Motorrad Yamaha XS400 2A2 / TÜV Neu (05/2020) / Alles eingetragen!!!

Beitrag von DonStefano »

Stick hat geschrieben: 17. Okt 2020 Hallo, bitte an die Regeln halten.

4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.

Gruß Dirk
Hey Dirk,

tippst Du den Text jedesmal neu, oder kopierst Du das ein?

Schönes Wochenende und Gruß,
Stefan
Get over it!

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 579
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: [Biete] Motorrad Yamaha XS400 2A2 / TÜV Neu (05/2020) / Alles eingetragen!!!

Beitrag von Krami »

Ooh man bin ich blöd 🤦‍♂️ kommt davon, wenn man verwöhnt ist von den Verkaufsportalen, wo man nach den Angaben gefragt wird...

Preis: 3999€ VB

Ort: 79618 Rheinfelden
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 888
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: [Biete] Motorrad Yamaha XS400 2A2 / TÜV Neu (05/2020) / Alles eingetragen!!!

Beitrag von Stick »

Geht doch.

Und ja kopieren kann ich schon...
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „Angebote“

windows