[Biete] XS 400 SE

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
3. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
4. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
5. Keine Verweise auf eigene Online-Auktionen.
6. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "verkauft" oder "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
DerJens
Motorrad:: XS 400 SE von 1980
EN500A

[Biete] XS 400 SE

Beitrag von DerJens » 23. Jul 2018

Moin,

da sich die Schwerpunkte meiner Hobbys in letzter Zeit etwas gewandelt haben, hab ich beschlossen, meine XS zu verkaufen.

Es geht um eine XS 400 SE (4G5), Erstzulassung April 1980.
Die XS ist zerlegt. Vor der Zerlegung ist sie einmal angesprungen, sie sollte also grundsätzlich laufen. Ich garantiere für nichts.
Der Motor ölt allerdings aus allen Poren.
Der optische Zustand der meisten Teile ist recht schlecht.

Aber es gibt auch Gutes zu berichten.
Der Rahmen, die Schwinge und der Bremsanker wurde sandgestrahlt und pulverbeschichtet und hat noch keinen cm Straße gesehen. Wurde von der Firma Menzel Automobile durchgeführt. Beim Sandstrahlen ist eine Roststelle am Rahmen zum Vorschein gekommen, die die Firma Menzel geschweißt hat.

Das Hinterrad ist neu, hat auch noch keinen cm Straße gesehen. DOT ist aus 2016, also noch nicht ausgehärtet. Außerdem in der kühlen dunklen Garage gelagert.
Dazu gibt es einen Haufen Neuteile. Kompletter Dichtungssatz für die Motor. Bremsbeläge, Simmerringe, viele Gummiteile.
Allein die Teile ohne den Reifen und ohne die Pulverbeschichtung haben 270 EUR gekostet.
Die Pulverbeschichtung hat 320 EUR gekostet.
Vom Reifen finde ich die Rechnung nicht mehr, aber ich glaube, irgendwas um die 80 EUR.

Ich möchte so um die 850 EUR für das ganze Paket haben. Man kann sicher aber über alles unterhalten.
Wenn sich niemand für das Komplettpaket findet, wäre evtl. auch bereit, einzelne Teile zu verkaufen. Aber jemand, der alles zusammen kauft, wäre mir lieber.
Abzuholen wäre sie in 49824 Emlichheim
4.jpg
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard (1).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerJens
Motorrad:: XS 400 SE von 1980
EN500A

Re: [Biete] XS 400 SE

Beitrag von DerJens » 17. Sep 2018

Moin,

Ich würde mit dem Preis für das ganze Paket auf 600 EUR VHB runter gehen. Sie ist mir im Weg und soll weg.

Meldet euch gern unter der Emailadresse jens ät jens-toensing.de

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Angebote“

windows