[Biete] 3#Yamaha RD 400/250

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
3. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
4. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
5. Keine Verweise auf eigene Online-Auktionen.
6. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "verkauft" oder "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
OERD400
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2019
Motorrad:: Yamaha RD 400

[Biete] 3#Yamaha RD 400/250

Beitrag von OERD400 » 11. Feb 2019

Hallo,

Aufgrund von Umbauarbeiten muss ich mich von meinem Projekt trennen.

Verkaufe:
X 2 Stück Yamaha RD 400 BJ77/87
X 1 Stück Yamaha RD 250 BJ77

Alle Teile vorhanden + komplett neu überholter Motor (400ccm, alle Lager neu gemacht, KW neu feingewuchtet etc)
inkl. Sportauspuff, Stummellenker .usw samt vieler Neu- und Ersatzteile.

Fotos auf Anfrage.

Standort: Österreich, Mitnahme nach Deutschland denkbar.

Kinghariii
Beiträge: 239
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton Efi Bj 2013

Re: [Biete] 3#Yamaha RD 400/250

Beitrag von Kinghariii » 11. Feb 2019

Punkt 3 beachten und bitte den Preis auch erwähnen :)
Gruß

OERD400
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2019
Motorrad:: Yamaha RD 400

Re: [Biete] 3#Yamaha RD 400/250

Beitrag von OERD400 » 11. Feb 2019

Danke für den Hinweis ;)

Preisvorstellung(Paketpreis) VHB: 3750€

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 271
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: [Biete] 3#Yamaha RD 400/250

Beitrag von samsdad » 11. Feb 2019

:wink: Hast PN
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

OERD400
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2019
Motorrad:: Yamaha RD 400

Re: [Biete] 3#Yamaha RD 400/250

Beitrag von OERD400 » 11. Feb 2019

Zur Vorgeschichte:

Habe vor 3 Jahren eine 400erund eine 250er von Bayreuth nach Österreich zurückgeholt. Mit dabei waren jede Menge Ersatzteile (Felgen/Lenker/Tanks .usw) Der Motor, der 400er lief problemlos, jedoch war der Rest des Mopeds (steckende Bremsen) nicht fahrtauglich.

Nach einer ersten Bestandsaufnahme wurde die 400er zerlegt, Schwingenlager getauscht(Metalbuchsen), Gabelservice durchgeführt, Sportauspuff, gute Sitzbänke etc organisiert. ==> Noch mehr Ersatzteile und Neuteile aus England (Mein Bruder arbeitete eine zeitlang dort) angeschafft.

Danach wollte ich den Motor überholen...Nachdem ich mich mittels Handbuch schlau gemacht habe, musste ich mir eingestehen, dass meine Fähigkeiten und Werkstattaustattung nicht ausreichen eine Kurbelwelle zu ent,- und wieder zu verpressen.

Nach langer Suche habe ich durch einen glücklichen Zufall unweit meines Heimatortes einen alten Motorradmechaniker gefunden, der gerade einen RD Motor komplett neu aufgebaut hat. Auf die Frage ob er gemeinsam mit mir meinen Motor nochmals überholt machte er mir ein Angebot.

Somit habe ich die 3. RD 400 mit besagtem Motor gekauft + Ersatzteile, alles komplett.

Zusammengefasst. Es gibt 3 Motorräder mit jeder Menge Ersatzteile zu einem wirklich sehr fairen Preis. (meine Eigenkosten sind bei weitem nicht gedeckt)

Fotos können gerne innerhalb dieser Woche auf Anfrage gesendet werden.

Gruß Christoph

Antworten

Zurück zu „Angebote“

windows